TVheadend und Kodi - kein hinzufügen von Satelliten möglich

  • Hallo zusammen,

    habe seit ein Paar Tage meinen Raspberry Pi 2 mit XBMC also Kodi aufgesetzt, zusätzlich dazu habe ich mir das Tvheadend Addon Backend und Frontend installiert

    Es funktioniert soweit eigentlich alles ohne Probleme, sender wie Das Erste, Pro7, Kabel 1...etc werden gefunden und auch wiedergegeben. Die Gesamtzahl der Sender beträgt 37.


    Jedoch habe ich gesehen, dass es möglich ist auch HD Programme zu empfangen, dabei sollte man "eigentlich" nur, wie in vielen Anleitungen zu sehen, nur den Astra 19.2 Satelliten hinzufügen, diese Möglichkeit Satelliten einzustellen habe ich bei mir gar nicht.

    Normalerweise sollte dieser zu finden sein unter: Configuration / DVBinputs / TVadapters.

    Bei mir findet sich nur der Order der zu dem TVAdapter führt. Bei diesem Menüpunkt findet sich jedenfalls diese Option Sateliten einzustellen nicht.


    Wie gesagt, ich benutze einen Raspberry PI 2 mit Kodi (Direkt von der Raspberry Seite runtergeladen) und TVheadend Version 3.9.2765

    Jetzt zu meiner Frage: was mache ich falsch? ;) Evtl falsche Version oder hat sich dieser Menüpunkt in der Version versteckt bzw. gibt es einen andere Möglichkeit das Problem zu beheben?

    Danke und einen schönen Abend

    MFG

  • Zitat

    Die Gesamtzahl der Sender beträgt 37

    nutzt du zufällig DVB-C, also Kabelfernsehen??
    dann hast du natürlich auch keine Möglichkeit an irgendeiner Stelle Satelliten einzustellen.

  • Und wie bzw. welche TV Karte hast du an dem Raspi angeschlossen ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!