Umstieg von 12.3 nach KODI mysql

  • Moin,

    eine Verständnisfrage:

    Ich habe hier im Netz eine ältere NAS mit einem WHS System drauf, NAS läuft seit einigen Jahren eigentlich fehlerfrei. Ich hatte mir seinerzeit eine mysql Datenbank und die XBMC Version 12.3 überall raufgespielt (Windows, Raspberry), funktionierte einwandfrei.

    Hab nun die KODI Isengard auf einen neuen Windows Rechner raufgespielt und auch die Fire TV Version mit der 15 Version ausprobiert. Die AS.XML habe ich übernommen. Leider erkennt Isengard meine AS.XML nicht, jedenfalls wird werden keine Daten angezeigt.

    Habe bei mysql einen neuen USER mit den Namen kodi angelegt und die AS.xml entsprechend geändert. Das Log gibt die Auskunft:

    "Unable to open database: xbmc_video70 [1129](Host '192.168.22.118' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts') "

    Was muss ich tun damit ich meine 12.3 Datenbank unter Kodi 15 zum laufen kriege.

    Gruss

  • Habe bei mysql einen neuen USER mit den Namen kodi angelegt und die AS.xml entsprechend geändert. Das Log gibt die Auskunft:

    Dann müsstest du mindestens auf einem Rechner die Quellen nochmals scrapen.

    Beim normalen Update wurde die DB nicht auf die neuen Version hochgestuft?

  • Danke für die Info.Werde die DB neu aufsetzen.

    Muss der Username in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] zwingend kodi sein oder funktioniert der User xbmc?

  • Komisch, ich hatte immer wieder diese Fehlermeldungen im [definition='1','0']log[/definition] mit diesem 'unable to open database' usw. Aber ein ein neu starten des Servers hat geholfen, die neue as.XML scheint zu gehen. Danke

  • Noch eine Frage, ich hoffe es ist was leichtes:

    Unter Kodi Windows sehe ich sämtliche Cover die ich eingelesen habe, unter dem fire TV sehe ich lediglich die Firlinfos, aber keine Cover. Was muss ich noch machen?

  • hier ist sie

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.22.107</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.22.107</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </musicdatabase>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://Homeserver/xbmc/xbmcthumbs/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

  • geht leide auch nicht ... kann es sein, dass der FireTV (und leider auch meine RPi) keinen zugriff auf den Thumbnail Ordner haben? Habe zwar das gecheckt via Windows Boardmittel, aber was verdächtiges ist nicht aufgefallen. Muss man bei mysql da was machen?

  • Habe versucht alles freizugeben was geht, aber geht nicht. Hier ein Auszug aus dem Log:

    SMBFile::OpenForWrite() called with overwriting enabled! - smb://192.168.22.107/xbmc/xbmcthumbs/5/51b33f61.jpg
    ERROR: SMBFile->Open: Unable to open file : 'smb://192.168.22.107/xbmc/xbmcthumbs/5/51b33f61.jpg'
    unix_err:'d' error : 'Permission denied'

    Eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!