EPG: Kann man mehr "Platz" für die Handlung einstellen?

  • Hallo,

    ist es möglich im Popup-Fenster zum EPG (Skin Confluence), in dem das Kanalsymbol, der Kanal, die Uhrzeit, die Dauer, das Genre sowie darunter die Handlung angezeigt werden, deutlich mehr Platz für die Handlung selbst einzustellen? Autoscrollen habe ich bereits aktiviert.

    Zum Beispiel, in dem das Kanalsymbol (Senderlogo) - das nach meinem Empfinden riesig ist und rund ein Drittel der Gesamthöhe des Popups einnimmt - deutlich verkleinert würde?

    Falls ja: bitte wie :?:

    Im Voraus Danke.

    Viele Grüße,
    Joe

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

  • Als Anhang habe ich einen Screenshot von den EPG Programminformationen beigefügt. Für das Senderlogo wird ein großer Teil der Gesamthöhe verbraucht. Es würde meiner Meinung nach reichen, wenn es höchstens vier Zeilen hoch wäre.

    Gruß,
    Joe

    Bilder

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

  • An diesem Beispiel sieht man mal wieder sehr deutlich, welcher geringer Stellenwert der Live-TV-Sektion beigemessen wird. Irgendwie wird dieses Thema nichtmal in den offiziellen Skins ausreichend berücksichtigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich nutze es auch nicht :)
    Aber schau mal im Ordner des Skins nach der Datei: addon.xml
    Grob unter C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\skin.confluence
    Die öffnen und bei debugging="false" ein debugging="true" eintragen.
    Kodi neustarten.
    Jetzt werden dir die gerade aktiven XML Dateien angezeigt.
    So bekommen wir zumindest schneller heraus, welche Datei zu editieren ist.

  • Ich nutze es auch nicht

    Das ist ja auch nicht weiter schlimm ;) . Was ich meine, dass sich Skinner Gedanken um irgendwelche Details wie "Schatten passt da nicht", "Rot noch einen Tick dunkler", "da muss ein Verlauf rein" usw. machen und sich dann bei Live-TV so einen Fauxpas leisten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,

    endlich konnte ich mir die Zeit nehmen, um die Datei "addon.xml" im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\skin.confluence" über Umwege entsprechend zu ändern, so dass nun der Debugging-Modus aktiviert wurde.

    Das Fenster heißt: "Window: pvrguideinfo (DialogPVRGuideInfo.xml"; Mouse (400,222);
    DialogPVRGuideInfo.xml

    Viele Grüße,
    Joe_PS

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!