WoL über SAT-Receiver & "Öffne Stream..."-Fenster

  • Hi Leute,

    ich habe hier bis jetzt alle meine Probleme bezüglich Kodi lösen können und ich bin auch soweit zufrieden. Bin auch noch ein ziemlicher Anfänger was die
    ganze Sache angeht. :pinch:

    Ich habe mir ins Menü mit Advanced Launcher Google Chrome eingebunden, startet auch ohne Probleme, allerdings öffnet sich zusätzlich in Kodi
    noch ein kleines Fenster names "Öffne Stream...".
    Danach startet ganz normal Google Chrome, beende ich diesen, springt er zurück zu Kodi (14.2 Helix), so wie es sein soll.
    Dann muss ich aber noch das "Öffne Stream..."-Fenster mit Abbrechen schließen.

    Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es mit der favourites.xml zusammenhängen könnte. Hier mal ein Auszug:

    http://pastebin.com/w6aGspGJ

    Zudem würde ich gerne wissen, ob ich mit meinem SAT-Receiver (Atemio 6200HD - OpenAtv 4.2) meinen HTPC über Wake on Lan starten kann?
    Da der SAT-Receiver unter einer Sekunde an ist, könnte ich es eventuell realisieren, meinen HTPC mit meiner Harmony Touch über den Receiver zu starten.
    [GELÖST: WoL über SAT-Receiver & "Öffne Stream..."-Fenster]

    Hoffe mir kann jemand helfen. :thumbup:

    liebe Grüße :rolleyes:

  • Für OATV sollte es doch irgendein WOL-Addon geben?!
    Da gibt es doch sooo viel Zeug für, würde mich wundern, wenn ausgerechnet das nicht dabei ist.

    Der letzte Eintrag mit "Play Media" verursacht den Stream.
    Einfach mal löschen und ausprobieren. Backup machen!

  • Erstmal Danke für die Antwort. Die Lösung für mein Wake on Lan Problem war zu ... einfach. Orientierungsprobleme. :S

    Das Plugin "Wake on Lan" hat zwei Einträge unter "Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > Geräte-Einstellungen" erzeugt:

    ' Send Wake-on-Lan '
    ' Send Wake-on-Lan '

    Bei dem oberen Eintrag wählt man die IP/MAC-Adresse aus und bei dem unteren sendet man letztendlich das Paket.

    Mit dem "PlayMedia" in der favourites.xml komme ich irgendwie nicht zurecht. Eintrag komplett löschen oder nur "PlayMedia" bringt irgendwie nix.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?

    liebe Grüße :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!