Neuerungen in der PVR-Sektion in Isengard?

  • Welche konkreten Neuerungen gibt es eigentlich für die PVR-Sektion unter Isengard? Was ist dort jetzt anders als unter Helix? So richtig fündig bin ich im Kodi-Forum nicht geworden, man redet dort (als auch in kodi.tv) von 'Improvements', ohne aber konkret zu werden. Auch für Skinner soll es ja in der PVR-Ecke zu größeren Änderungen gekommen sein. Kann mich mal jemand erhellen? Nur auf Verdacht möchte ich mir die Isengard RC nicht antun.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Na das ist doch schonmal was. Ich hätte mir nur gerne etwas mehr benutzerfreundliche Features gewünscht wie z.B das Zappen im Vollbild ohne das gleich der Kanal umgeschalten wird usw.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Na das ist doch schonmal was. Ich hätte mir nur gerne etwas mehr benutzerfreundliche Features gewünscht wie z.B das Zappen im Vollbild ohne das gleich der Kanal umgeschalten wird usw.

    das geht doch schon. weiß die genaue Einstellung jetzt nicht, aber du kannst eine Umschaltverzögerung einbauen. z.B. ich hab 1250 MS, so kann ich im Vollbild mit den Programmtasten durchdrücken, ohne dass er direkt umschaltet. Erst wenn ich aufhöre zu drücken.

    Da fände ich nur besser, dass man das Umschalten mit OK bestätigen kann.
    (so wie ich es von damals bei T-Home Entertainment kenne)

  • Da fände ich nur besser, dass man das Umschalten mit OK bestätigen kann.

    Genauso meinte ich es auch. Bei mir steht die Umschaltverzögerung auf 4 sec...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Neuerungen in der PVR-Sektion in Isengard? nutze die context taste im vollbild. da kommt dann eine epg übersicht der aktuellen sender/sendungen. seit dem zappe ich gar nicht mehr.

    wieso gehen bestimmte neuerungen nur mit dem confluence? so hab ich das nicht verstanden. ??

    bg

    Weil die anderen Skins die erst einbinden müssen, bzw in den meisten Fällen noch gar keine Version für Isengard bereitstellen.

  • jain, da ich meinen skin gerade auf isengard aktuallisiert habe beschränkt sich das eigentlich nur darauf, dass die normalen infolabels für serien nun auch mit tv aufnahmen funktionieren.
    das problem ist, dass die epg daten größtenteils diese infos gar nicht enthalten.
    aber im prinzip hast du schon recht, im skin muss es eingearbeitet sein.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!