"Trailer starten" Taste zuweisen

  • Hallo Leute,

    folgendes möchte ich umsetzen: Wenn ich meine Filmsammlung durchblätter und gerne von einem Fim den Trailer sehen möchte, allerdings nicht umherklicken um zur Auswahl zu kommen sonder eine Taste auf meiner Harmony drücke und der Trailer wird abgespielt (bei mir sind alle Trailer nicht Lokal sondern alle per URL hinterlegt)

    Jetzt habe ich so was auch schon gefunden ala: <meine taste>RunScript(den pfad des scripts\Trailer.py)</meine taste>
    Allerdings nutze ich Openelec und weiß nicht so genau wie meine Pfade da aussehen, würde das Script dann irgendwo ablegen wollen, die Frage ist, ist egal wo oder nen speziellen Ort??


    mfg Michaaa

  • Ich habe meine ganzen Filme als Playlisten im Menü, muss ich jetzt in der remote.xml darauf achten das ich auch dort die Taste mappe oder einfach in <MyVideoLibrary> oder in </MyVideoPlaylist> ??


    Ich verstehe die Frage nicht ganz.

    Es sollte unabhängig sein, wie Du Deine Filme organisierst, da das Script aus dem Link das aktuell markierte ListItem verwendet.

    Die Erstellung des Scripts und das Einbinden in die Keyboard.xml wird doch sehr anschaulich in diesem Post erklärt: Trailer auf FB legen
    Das sollte unter OpenELEC genauso/ähnlich funktionieren, wie unter Windows...

    Hast Du das schon so probiert und - wenn ja - funktioniert es?

  • Dort wird es ja mit der keyboard.xml beschrieben, ich nutze allerdings die Lircmap.xml und remote.xml, das spielt doch sicherlich keine Rolle richtig?

    irgendwie will es bei mir nicht, habe das Script im Userdata Ordner von Openelec und das würde dann so aussehen: <blue>RunScript(/storage/.kodi/userdata/Trailer.py)</blue>

  • Es sollte (! ungetestet, daich kein Lirc verwende !) auch in dieser Kombination funktionieren.

    Wichtig ist dass Du die Verbindung von lircd.conf, lircmap.xml und keyboard.xml richtig zustande bringst.
    Evtl. hilft Dir dabei diese Wiki Seite weiter: http://kodi.wiki/view/Userdata/lircmap.xml

  • Also Taste in der Lircmap.xml auswählen, dann natürlich die gleiche in der remote.xml nehmen und dann sieht das ganze so aus: <eject>RunScript(/storage/.kodi/userdata/Trailer.py)</eject>

    wie gesagt das Script liegt bei mir im Userdata Ordner von Openelec.


    mfg Michaaa

  • Das Thema ist schon etwas alt aber ich bekomme es nicht hin...
    remote.xml sieht bei mir so aus:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
      <global>
        <remote>
          <blue>ContextMenu</blue>
          <red>RunScript(/storage/.kodi/userdata/Trailer.py)</red>
        </remote>
      </global>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>


    Aber es funktioniert nicht...auch nicht wenn ich Lircmap.xml mit der selben red Zeile versehe :(

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!