Probleme Serien Datenbank Aktualisierung

  • Hallo ich habe probleme bei serien Datenbank Aktualisierung. er bringt mir immer den fehler " ein Int32 wert ist wentweder zu klein oder zu gross. woran kann das liegen.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • hmmm vielleicht zulange pfade ? zuerst hat es mir 50 % der serien gelöscht dann hab ich nochmal neu eingelesen und da kam der fehler.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Nein ich denke eher, dass für ein Feld kein Wert gesetzt wird, der zur Speicherung in die DB benötig wird. Das Problem ist aber, dass ich den Fehler nicht ermitteln kann, solange er nicht auch bei mir auftaucht. Du bist aber nicht der einzige mit diesem Problem.

    Zur Zeit sehe ich als einzige Lösung, VisualStudio auf deinem Rechner zu installieren und dann deine DB/Einstellungen direkt unter der Entwicklungsumgebung zu nutzen. Beim Debugging hält VisualStudio beim Fehler an und markiert die Stelle im Code.

  • ok dann werd ich das mal in angriff nehmen und dir bescheid sagen. kann aber dauern!!
    gott sei dank bin ich nicht der einzige mit dem problem dachte schon ich bin einfach zu blöd

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • die frage die ich mir gerade stelle. ich hab ja nur die exe wie krieg ich das in debug zu laufen, schule ist schon lange her und bin ja auch nur fisi^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Du musst den Quellcode runterladen und dann die Projektdatei öffnen: https://github.com/DanCooper/Ember-MM-Newscraper

    Wie gesagt, ich müsste dann wohl selbst per TeamViewer bei dir rasch schauen, wo der Fehler entsteht. Anhand eines anderen Logs scheint der Fehler beim Ermitteln des Staffel und Episodennummer zu entstehen, ich weiss aber noch nicht wieso und wann genau.

  • Jo ist auch besser, bin eben nur auf Arbeit und will nebenbei alles vorbereiten. Grins

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • mal noch was anderes, ist vorgesehen das auch .strm files erkannt werden? wäre nämlich echt schön also für mich zumindest ^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • mal noch was anderes, ist vorgesehen das auch .strm files erkannt werden? wäre nämlich echt schön also für mich zumindest ^^

    "Erkennen" ist kein Problem, dazu muss nur die Dateiendung der "Liste gültiger Video Erweiterungen" hinzugefügt werden (Einstellungen -> Optionen -> Datei Einstellungen). Falls Du diese auch in Ember bearbeiten möchtest (z.B. URL), dann erstelle bitte ein Feature Request (in Englisch).

  • super, hab an der falschen stelle gesucht. danke. ne erkennen reicht vollkommen aus soll nur behandelt werden wie ne normale file damit ich die nfo und bilder dazu bekomme. Top 1 a.

    visual studio und source code ist alles da, übrigens

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • ich geh dann mal schnell noch essen und dann kannst auch gern drauf ^^. aber hier mal der output

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ich habe seit heute das gleiche Problem. Ich bekomme auch die Fehlermeldung "ein Int32 wert ist wentweder zu klein oder zu gross"
    Beim scrabben der Serien kommt die Fehlermeldung,so wie es aussieht immer bei der gleichen Folge. Ich habe mal alle nfo`s, bilder und Co zu der Serie gelöscht und neu gescrabt, leider ohne Erfolg.

  • Liegt an den NFOs. Aus irgendeinem Grund steht da manchmal bei <lastplayed> das Jahr 1600 drin. Das ist nicht mehr als Int64 darstellbar und führt zum Fehler. Woher der Wert kommt haben wir noch nicht herausgefunden. Im nächsten Release wird das Datum vor dem Schreiben aber geprüft und im Notfall gelöscht.

    Als Woraround würde ich die fehlerhaften NFOs fixen, d.h. die Node <lastplayed> löschen oder durch <lastplayed></lastplayed> ersetzen. Am einfachsten geht das mit TextCrawler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!