mit Kodi IPTV aufnehmen auf Amazon Fire TV oder mit Technisat ISIO C DVB-C

  • Hallo zusammen

    Ich habe Amazon Fire TV und Kodi, und möchte gerne die IPTV Streams aufnehmen auf meiner Synology Diskstation.
    Wenn das nicht geht möchte ich gerne aufnehmen von der Settop Box Technisat ISIO C, aufnehmen dann über Synology.

    Wer weiss eine Lösung ? Bitte reinposten.

    Herzlichen Dank
    powerzug

  • Danke für die Antwort. Mich würde interessieren harmoniert die Settop Box mit Amazon Fire TV. Bei Amazon ist bei mir auch
    Kodi drauf installiert.

    Gruss und Danke im voraus für eine Antwort.
    powerzug.

  • Hallo,
    bei mir läuft seit gestern eine Gigablue HDQ+ mit drei SAT Tunern an Mac und zwei Amazon TV BOXEN mit Kodi je 14.1 und 15.0 im LAN Heimnetz

    Habe soeben auf einmal v15 gewechselt und meine Amazon Boxen via Enigma PVR AddOn an die Gigablue "gehängt". Soweit funktioniert das Sehen von Sendern ( HD ) und der Wechsel auf einen neuen Kanal geht in ca. 3 sec. von statten.
    ich finde es erträglich und freue mich das es bis auf einige Kleinigkeiten gut geht. Alles hängt via Gb Lan zusammen und ich kann alles drei Tuner mit verschiedenen Sendern laufen lassen. Die Umschaltzeiten verzögern sich jedoch
    etwas mehr und ab und zu bleibt Kodi stehen. Was ich jetzt noch suchen muss ist ein schmales Skin und warum auf meinem Plasma der Kodi Standard Skin in gefühlten 32 Schachbrettfeldern angezeigt wird. Aber das schreib ich noch
    mal im Forum. Ich will nach möglichkeit bei der Amazonbox bleiben da ich das Angebot sehr gut finde. Aufnahmen und Filme ansehen habe ich noch nicht geprüft. Ist für mich auch zweitrangig. Überlege mir noch einen Plexserver zu machen.

    Grundsätzlich läuft die Kombo gut und hat für mich ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!