Gemischte Playlist mit eigener Reihenfolge in Datenbankansicht

  • Hallo, ich möchte eine Playlist für das Marvel Cinematic Universe in chronologischer Reihenfolge erstellen, die nicht nur die Filme sondern auch die TV-Serien enthält.
    Grundsätzlich wäre das mit der Standardplaylist ja kein Problem, doch Diese zeigt die Filme/Episoden nur in der Dateiansicht an sobald ich die Playlist gespeichert habe und wieder aufrufe.
    Dann habe ich es noch mit einer Smartplaylist probiert, doch da kann man, meines Wissens nach, leider keine manuelle Sortierung vornehmen.

    Gibt es eine Möglichkeit eine gemischte Playlist mit manueller Sortierung und Datenbankansicht zu erstellen?

  • Komplex.
    Vielleicht mit einer eigenen Serie, in der du dann die Filme verlinkst.
    Oder als Movie-Set und dann die Filme auch als Serien eintragen.

    Also ohne weiteres nicht möglich. Ich befürchte, dass die Ergebnisse auch nicht viel besser werden als bei deinem Versuch.

  • Das ist echt schade. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt eine eigene TV-Serie dafür zu erstellen und alles darin zu verwalten, aber das würde im Endeffekt einen genauso schlechten Effekt erzielen + unglaublich viel bastel Aufwand.
    Gibt es einen Grund warum frisch hinzugefügte Filme/Episoden in der Playlist noch mit allen Datenbankinfos drinstehen und sobald ich die Playlist speichere und neulade alles plötzlich nurnoch in der Dateiansicht ist? Wäre soweit nämlich alles in Ordnung wenn die Playlist immer genauso bleiben würde wie beim frisch hinzuügen.

    Könnte man mein Vorhaben vielleicht mit irgendwelchen Add-Ons ermöglichen? Ich erinnere mich da z.B. an Simple Playlists, kenne es aber nur vom Namen und habe es nie verwendet. Könnte das in Frage kommen?

  • Ich habe gerade ein kleines Workaround herausgefunden! Für alle die vor einem ähnlichen Problem stehen:
    Wenn man die Playlist per Kontextmenü in die Abspielliste einreiht und die Abspielliste dann aufruft sieht das Ganze alles schon sehr viel besser aus. Je nach Skin wird das dann mehr oder weniger optisch ansprechend mit den Datenbankinfos angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!