Fire Tv Box VS Fire TV Stick

  • Ich nutze aktuell das Fire TV Stick, läuft auch soweit alles bestens bis auf das Prob. mit meine WLAN unterbrechungen (hin und wieder mal).

    Da ich das ganze erstmal testen wollte und nun von der Flexibilität,Qualität und Leistung begeistert bin, würde ich mir gerne noch ein Stick(fürs Kinderzimmer) und eine Box die fest im Wohnzimmer (Über LAN Verbindung) streamen soll zulegen.

    Meine Frage an dieser Stelle, lohnt es überhaupt die Box zuholen?

    Ich habe nur im Internet gelesen das dort der Prozessor (Quad Core) wesentlich schneller sein soll als der im Stick, und angeblich soll dadurch der Stream (Filme, Serien und Live TV (IPTV)) sauberer (ohne öffteren unterbrechungen (Buffering bis hin zum absturz)) laufen.

    Stimmt diese Behauptung/Aussage überhaupt oder ist es nur Werbung um das Gerät zu kaufen, ich Frage extra hier in der Runde weil ich mir lieber erfahrungswerte anhöre als die von einem Verkäufer die nur zusehen möchten das ihr Geräte verkauft werden sollten.

    Danke schonmal im Voraus für euer Antworten bzw Ehrliche Meinungen.

    Warte warte ich kann das ......... upppps KAPUTT

  • Also ich hab die Box seit Dez 2014 und bin begeistert. Abstürze hab ich keine und wenn man den Buffer anpasst, laufen auch gute 1080p Filme ohne Probleme.
    Der Stick hat halt sehr wenig Leistung und deshalb versagt das Teil schon bei aufwendigen Skins.
    Fürs Schlafzimmer reicht er sicher, aber im Wohnzimmer will man doch was besseres haben oder?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Abstürze hab ich keine und wenn man den Buffer anpasst, laufen auch gute 1080p Filme ohne Probleme.

    Wie und wo kann ich denn den Buffer anpassen (Habe den Stick erst seit 4-5 Tage und bin Absolut neu im Terrain :) ) bin für jede Hilfe und Tipp Dankbar?

    Warte warte ich kann das ......... upppps KAPUTT

  • Ohhhh habe vergessen zusagen das ich mit englisch nichts anfangen kann.

    Gibt es diese Anweisung/Anleitung auch in Deutsch?

    Was müsste ich für meine Verhältnisse nehmen/einstellen/auswählen?

    Warte warte ich kann das ......... upppps KAPUTT

  • Ich würde es damit versuchen(FireTV Stick):

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> 
     <network>
        <buffermode>1</buffermode>
        <cachemembuffersize>20971520</cachemembuffersize>
        <readbufferfactor>1</readbufferfactor>
      </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Falls es Probleme gibt <readbufferfactor>1</readbufferfactor> höher setzen.

  • Ahhhh danke für die schnellen Antworten und Hilfen, habe nun die Datei ".Xml" wie von SLix und Ronny beschrieben erstellt und via adbFire rüber ins Userdata auf die FTV-Stick gepusht, bin mal gespannt ob es was bringt und hoffe ich habe auch alles richtig gemacht.


    Kann mir einer sagen ob es so richtig ist/war

    Nochmals danke !

  • Ist das vielleicht der Grund warum mein Stick wärend dem stream komplett Absturzt und ausm kodi komplett raus ist (quasi vom kodi auf Fire tv Stick Startseite)?

    Warte warte ich kann das ......... upppps KAPUTT

  • Ich nutze diese Einstellungen:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Oder nimm die von @SLiX

  • <cachemembuffersize> legt fest, wie groß der Puffer maximal ist. Rechne den Wert mal drei, dann kommst du auf den reelen Verbrauch des RAMs - wovon der Stick nicht so viel hat.
    Teste mal 20971520 oder 41943040

  • Ne kurze Frage bitte, kann mann diese Einstellung ([definition='2','1']advancedsettings[/definition]) auch für den PC einrichten?
    Wenn ja welche Werte muss da nehmen ?
    Ist es auch das gleiche Prinzip (Die erstellte XML.Datei in den Ordner Userdata einzufügen)?

    Warte warte ich kann das ......... upppps KAPUTT

  • Ahh ok danke.

    Das mit dem ausprobieren stimme ich dir ja zu, nur ich möchte nicht einfach irgendwelche Werte eingeben wo ich weit von dem eigentlichen Wert bin, sondern wollte/möchte nur UNGEFÄHR wissen wo ich mich da bewegen sollte/kann (Ich denke am PC muss ja nicht die geleichen Werte wie für den Stick bzw Box eingeben oder?).

    Hier die Daten meines Rechners/PC

    Und ein Danke/Sorry für die Mühe/unannehmlichkeiten.

  • Moin, was Audionymous damit meint ist das die Werte so wie sie dort oben beschrieben sind, evtl schon ein Mittelwert sind. Da Kodi kein Programm ist was so Out of the Box auf jeden zugeschnitten ist, muss jeder es sich so einrichten so wie es auf sein System am besten abgestimmt ist. Hört sich doof an, ist aber so denn keiner weiß wieviel Speicher du belegen möchtest oder wieviel Ram/Plattenspeicher du hast und oder verwendest. Klar, ist dies keine eindeutige Aussage aber wie gesagt, dies muss man für sich selbst mal durchtesten auch wenn es für den einen oder anderen umständlich ist!

    Ich hatte z.B. bei mir alles an Daten zwischenspeichern lassen was wirklich sehr gut lief aber wenn man dann große Files aus dem Netzwerk abspielen möchte, sagte das FireTV mir immer nicht genügend Speicher... was dann auch wieder nicht optimal war. Testen, testen, testen... und wenn es Monate dauert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!