Raspberry Pi 2 LiveTV Bild aussetzer.

  • Hiho,

    Hab mir ein Raspberry Pi 2 geholt weil mir mein Fire TV Stick zu langsam war.
    Installiert habe ich die Aktuellste Stable OpenElec und Nutzen tu ich das Vu+/Enigmah2 Plugin.
    Ich habe das Problem das bei 1080P Sender zwichendruch kurz das Bild weg geht und sofort wieder kommt.
    Bei SD und 720p Material ist das nicht. Auch Übertakten Brachte nichts.
    Ich habe mir sogar den Mpeg2 Codec gekauft und das half leider auch nicht.

    Hat hier evtl. jemand noch eine Idee?

  • Wie ist der RasPi angebunden? WLAN? LAN?

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Zurzeit mit WLAN hab aber auch schon kabel probiert

    Problem ist aber das, das Bild komplett verschwindet. Nicht nur Buffett oder so der TV verliert das gesammte signal.

    Hab es auch schon an ein anderen TV probiert.

  • Hmm, wenn der RasPi per LAN angebunden ist kann es meiner Meinung nach nur ein Einstellungsproblem sein oder an der VU+/Enigma liegen... kenne mich mit VU+ und Enigma nur überhaupt nicht aus..
    Grundsätzlich kann der RasPi das problemlos, egal ob 1 oder 2...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Also HDMI kabel ist es nicht hab 3 verschiedene genutzt die mit anderen Geräten laufen.
    Habe auch schon ein externes 2a Netzteil probiert statt Strom vom TV. Hat alles leider nicht geholfen.

    Sobald ich zuhause bin poste ich mal meine audio Einstellungen.

  • Erstmal sollte man erkennen, ob es das Signal ist oder die Software, die wegbricht - es klingt nach Ersterem.. An den RasPI 1ern kannte ich das Problem mit "zu schwachem" Signal auf der HDMI-Leitung (bei 1080p). Bei 2m gings, bei 5m brach es ständig weg - und das Problem war auch vom Wiedergabegerät abhängig. Mancher TV hat auch schwächere Signale geschluckt, anderen war es zu wenig. Es gibt in der RasPi-Config ne Flag zum Boost des Signals, zudem könnte man von YUV auf RGB umschalten (oder vice versa). ABER: in manchen Kombinationen brachte alles Tuning nicht.

    mfg chmee

  • Ich glaube auch es ist das signal was weg bricht. Zurzeit nutze ich ein 20cm HDMI kabel von amazon. Was immer gute Dienste erwies.

    Was soll ich denn in der config andern?

    Aber noch mal zur Klarstellung das passiert nur bei 1080p live TV wenn ich VOn mein Server ein 1080p.MKV abspiele das läuft.

  • Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So hier die Bilder und das Bild verschwindet komplett

  • Dann probier/fixier mal folgende Werte in den Videoeigenschaften:

    (a) 50Hz bei den Displayeinstellungen.
    (b) Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen - Ausschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!