Kodi erkennt Festplatte nicht immer

  • Habe aktuell Kodi unter Raspbian Wheeze laufen und das Problem, das die externe Festplatte nicht immer unter Kodi erkannt wird, wenn Kodi automatisch startet bzw. ich dieses per RasPi Check vom Handy starte.
    Die Platte wird allerdings per RemoteDesktop ohne Probleme unter Rasbian erkannt, startet man danach Kodi klappt es.

    An was kann das liegen?

  • Also unter Wheezy wird die Platte immer erkannt, nur nicht immer von Kodi und dem JDownloader2.
    Damit das klappt, muss man wie gesagt zuerst per RemoteDesktop auf die Platte zugreifen oder per Putty den Pfad eingeben.

    Hauptsächlich nutze ich schon Kodi, aber ich lade auch recht oft Sachen per JDownloader. Da mein Internet nicht das schnellste ist, bietet es sich an den JDownloader auf dem Raspberry laufen zu lassen, damit der große Rechner nicht ständig läuft.

    Unter OpenELEC bekommt man ja nichts zusätzlich installiert, sehe ich das richtig?
    Multiboot wäre eventuell eine Lösung, solange man per App RasPi Check auswählen kann, welches System gebootet wird, wäre das möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!