[Sat-Receiver] Coolstream-Zee

  • leider werden bei Receivern die DVB-C Geräte immer sehr stiefmütterlich behandelt wenn es sie überhaupt gibt.
    Die Hersteller legen alle ihr Hauptaugenmerk auf DVB-S und dort wird halt auch am meisten investiert.
    Habe auch sehr lange nach einem DVB-C Receiver gesucht bis ich mich dann für die AZBox entschieden habe. Aber für 0815 User ist die AZBox auf jeden Fall ungeeignet. Hardware SUPER aber Software unter aller SAU.
    Man muss auf jeden Fall an einigen Stellen selbst Hand anlegen damit die Box vernümftig läuft. Damit hatte ich keine Probleme denn ich kenne mich A mit der Materie etwas aus und B bastel ich einfach gerne :D Habe durch die Box auch so einiges dazugelernt, vor allem was Linux angeht. Einige der Versprochenen Funktionen gehen aber bis heute noch nicht. Da muss man vor dem kauf genau schauen was man alles damit machen will. Alles was ich brauche geht mit etwas Hand anlegen daher bin ich super zufrieden mit meiner AZBox.
    Die kleinste Version AZBox Elite bekommst du auch schon für knapp 220 Euro neu und gebraucht für unter 200 Euro. Aber Vorsicht es kommt im Oktober eine neue AZBox Version raus von daher ist es fraglich ob es noch Sinnvoll ist sich eine alte Version zu kaufen. Die neu heißt AZBox ME.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz

    DVB-Box mit Android? Klingt intressant, aber ich hab das Gefühl auf dem neuen Resort, wird es ne weile Dauern, bis man die "richtig" nutzen kann, diese ME.

    mad-max

    Sowas schwirrte mir auch im kopf herum, aber das ist mir dann zuviel Aufwand, am Ende soll ich dann noch ins Fernsehen usw. das ist mir dann doch zu anstrengend. Mein Problem ist ja nicht, dass ich mein Geld nicht bekomme, sondern dass ich keine Box kriege die funktioniert.
    Ausserdem will ich ja auch demnächst nen Schlussstrich unter die Sache ziehen, bei "ct" werd ich dann erst recht genervt auf den Händler/Distri sein.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • genau das ist halt die Frage ob und wie ausgereift diese neue Software sein wird. Meinen Infos zur Folge wird es wohl bei Erscheinen nur Neutrino geben und Android soll erst nachgeliefert werden. Auch die DVB-C Tuner soll es direkt bei Erscheinen noch nicht geben. Zunächst wird die AZBox ME also nur mit DVB-S Tuner vertrieben. War aber bei den anderen AZBox Modellen auch immer so.


    Hoffe ich bekomme dann eine ME mit DVB-C zum spielen in die Finger. Aber muss auch erst sein wenn Android verfügbar ist. Denn darauf liegt bei mir das Haupt Interesse. Und als Mod im MyAZBox Forum braucht man so ne Kiste ja quasi für den User Support :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sowas schwirrte mir auch im kopf herum, aber das ist mir dann zuviel Aufwand, am Ende soll ich dann noch ins Fernsehen usw. das ist mir dann doch zu anstrengend.


    Fernsehen :D...nene, die heise-jungs regeln das ganz diskret...ich würde denen einfach mal den link zu hier schicken...da steht ja schon ales drinne...

    mm

  • Naja, ihr kennt mich doch, Geduld ist sicher nicht meine Stärke.
    Aber bin halt zu gutmütig, da ich selbst lange im Versandhandel gearbeitet habe.
    Doch so wenig entgegenkommen, auch diese Hinhaltetaktik, kenne ich so nicht.

    Eigentlich wird da sofort gehandelt, da der Kunde ja wieder einkaufen soll, und das Einkaufserlebnis positiv sein sollte. Es ist schon utopisch, dass der Kunde sich mit dem Distri auseinandersetzen muss. Da ich eben Technikfreak bin und auch gerne mal mit jemand rede, der sich auskennt (ok, auskennen, kann man nu auch nicht sagen, war ja eher, du hast des und des falsch gemacht, deshalb kann das ja nicht gehen) und dachte besser ich krieg die Kniffe direkt und nicht aus zweiter Hand. Aber da war nichts.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Dolle Show,

    nu hat natürlich keiner mehr angerufen, und auf jeden Fall haben die nun Feierabend.

    Zum kotzen ist das.

    Und nu gehts erst recht zur CT.... Komm ich jetzt im Fernsehen?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • TXP kannst du mir vllt (gerne auch per PM) sagen, wo du deine Zee bestellt hast? Brauch nämlich auch bald eine zweite und möchte ungern bei dem Händler bestellen, mit dem du solchen Ärger hattest ..

  • Nö mach ich net :) werde wohl bald ne Auflösung machen, um welchen händler es sich handelt ;)

    Der Händler ist zwar etwas träge, aber durchaus kooperativ.

    Aktueller Stand: Distri (in dem Fall http://www.axxaro.de) werkelt noch an einer Lösung.
    Fakt ist wohl nun dass es vermehrt vor kommt, dass Sender nur vereinzelt oder gar nicht gefunden werden, ob bei einer bestimmten Charge oder nur bei einer aktuellen.
    Man soll herausgefunden haben dass das Signal (bitte festhalten) an einigen Anschlüssen ZU STARK ist. Und sie es wohl geschafft haben mit einem Leitungsdämpfer von 20dB (was wohl relativ hoch ist, wie mir ein örtlicher Sat/kabel-Experte gesagt hat) das Problem zu beheben.

    Morgen wird wohl beim Distri/Hersteller ein Meeting sein, in dem besprochen wird, wie es weitergeht.

    D.h. wieder einen Tag warten und wieder Hoffen und am Ende des Tages feststellen, dass es wieder Zeitverschwendung war.

    Aber wollen wir mal hoffe... (einen Dämpfer mit 20dB konnte ich derzeit noch nicht auftreiben)

    ....to be continued :thumbup:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Nu hab ich alle Läden abgeklappert, und nirgends haben sie sowas auf Lager.

    Die Teile sind zum Glück regelbar, aber trotzdem schon wieder 10€ weg und warten :(

    Kanns ja auch net sein.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Also.... :thumbup:

    .... es gibt einfach Dinge im Leben die man nicht verstehen muss. So auch die Lösung des unverständlichen Problems.
    Nachdem ich nun dem Händler noch ne böse Mail geschrieben habe, und innerlich schon so genervt war von der ganzen Sache, gab es heute, nach vielen vielen vielen erfolglosen Lösungsansätzen einen Lichtblick.

    Und zwar hat mir der Händler verraten, dass ein anderer Kunde einen Lösungsweg gefunden hat. So banal es auch klingen mag war, dass man den Antennen-Ausgang der Coolstream (wobei ich nie auf die Idee kam, den überhaupt zu nutzen, wenn ich HDMi am Gerät habe) mit dem SD-Receiver/TV verbinden soll.
    Da ich ja schon fertige settings von Kabel Deutschland eingespielt hatte, kam auch sofort ein Bild. Somit ist das Wochenende erstmal gerettet, eine endgültige Lösung ist es sicher noch nicht, aber zumindest ein verwertbarer Workaround.

    Trotzdem danke ich euch erstmal für die grossartige Unterstützung eurerseits, von den Leuten, die mit mir "gelitten" haben. Leider kommt der Tipp erst spät, aber er kam. Schlimm allerdings dass der Hersteller sein eigenes Gerät nicht kennt. Da würde ich jetzt aber vom Hersteller eine Art Wiedergutmachung erwarten. Aber mal abwarten......die geschichte ist ja noch nicht zuende.

    don: Nu kanns losgehen :)


    .....TO BE CONTINUED 8o

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

    Einmal editiert, zuletzt von TXP (30. September 2011 um 11:47)

  • So banal es auch klingen mag war, dass man den Ausgang (wobei ich nie auf die Idee kam, den überhaupt zu nutzen, wenn ich HDMi am Gerät habe) mit dem SD-Receiver/TV verbinden soll.


    Welchers Ausgang denn wo? Wie? Was? Ich glaub ich bin technisch zu unbedarft...ich check die lösung nicht?
    den hdmi ausgang an den tv? ja wie denn sonst hd-bild?

    mm

  • Nein... KABEL Receiver haben einen Antennen- EIN und AUSGANG.. wobei man den ja eigentlich nicht braucht, wenn man nur über einen Receiver schauen will.

    Werds nochmal zur Lösung schreiben ;)

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Also dann mal zu den schönen Sachen.

    cool-stream.to-Image/Samba/Twonky/Senderlogo/MGCAM/OSCAM ist nu schonmal drauf....

    ...was fehlt noch?

    WUALA + Tramsmission wäre ne Feine Sache, geht das denn?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hallo TXP,

    freut mich, dass zumindest Ansatzweise eine Lösung gefunden wurde.

    Wünsch dir trotzdem jetzt erstmal viel Spass mit der Cooli, und hoffe für alle Betroffenen auf eine annehmbare Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von 3ultra (30. September 2011 um 15:38)

  • Gibt es denn ne Möglichkeit von XBMC die Streams abzugreifen wie früher mit dem DBOX plugin?
    Hab bis jetzt nur SMB Server auf der CST und schau mir die Aufnahmen wegen der besseren Bedienbarkeit des Players´über XBMC an.

    Letztens hab ich mal gesucht, für Enigma gibt es ja scheinbar was in XBMC-integriertes, aber für Neutrino / HD wohl nicht. Vielleicht hat sich ja einer von euch was selbst gebastelt.

    Nutze immer die aktuelle Pre Eden nightly, deshalb kann man sicher die alten Scripte usw nicht mehr nutzen.

    Zu CST-Problematik bei Kabel die ich am anfang schon rege gepostet hab, hat sich allerdings bis heute nichts geändert, ausser dass satkontor.de und axxaro.de komplett auf Durchzug schalten.
    Hab mich (der Nerven wegen) damit abgefunden und fühle mich ziemlich verarscht. Eine weitere CST wird mir sicher nicht ins Haus kommen, das Gerät tut seinen Dienst hat allerdings einiges an Nachholbedarf, was Player und Bedienbarkeit betreffen. Fehlende divx und avi unterstützung und der interne Player sind immernoch vom Neutrino Annus Domino 1995. FB ist auch Mist, wie Don schon angesprochen hat.

    Werde aber die Tage mal eine zusammenfassung in nem eigenen thread machen, um nicht gleich nen Schatten auf das gerät zu werfen, weil ich mit dem Händler und dem Support Probleme habe, denn so schlecht ist das Gerät nicht und wäre sicher intressant für jeden der sich gerade entscheidet, was ihn erwartet.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!