[Sat-Receiver] Coolstream-Zee

  • Am Freitag habe ich mein neues Spielzeug abgeholt.

    Eine Coolstream Zee:

    Externer Inhalt coolstream.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kein Display, keine Tasten.

    Externer Inhalt www.satboerse24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Alles was das Herz begehrt. Aber kein SCART (was ich aber auch nicht brauche)

    Externer Inhalt www.gt-dreamshop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Katastrophale Fernbedienung. Angefangen bei der Anordnung der Knöpfe und endend beim viel zu geringem Gewicht.

    Wiki

    Key-Features:

    • Neutrino-HD Linux Receiver für Sat oder Kabel
    • PVR-Ready über USB oder Netzwerk
    • mit alternativer Software zu fast allen PayTV-Karten kompatibel
    • 600Mhz
    • 32MB Flash
    • 384MB Ram

    ---------------
    Die Zee ist ein PVR-Ready Receiver. Man kann also zB auf USB-Medien aufnehmen.
    Da auf dem Gerät das gleiche Neutrino läuft, wie man es von den alten dboxen kennt, geht das natürlich auch über das Netzwerk.
    In meinem Fall via NFS auf das NAS-Laufwerk.
    Aufnahmen, TimeShift und EPG-Auslagerung .... tadellos.
    Gestern habe ich "Wetten Das ...?!" in HD via TimeShift aufgenommen und angeschaut.
    Kein Fehler, kein Ruckler. 16 GigaByte.

    Neutrino HD unterscheidet sich kaum zum altem Neutrino.
    Durch die im Vergleich zur dbox enorme Power der Zee, läuft es auch wirklich schnell.
    Bootzeit liegt bei mir derzeit bei 55 Sekunden aus dem DeepStandby.
    Aus dem normalem Standby geht es natürlich sofort.
    Die Menus sind alle gestochen scharf. Ist ja auch alles über HDMI und mit 32bit.

    Ich habe derzeit ein Image von cool-stream.to installiert.
    Emu und Keyupdate gehen dort online. Wobei derzeit nur ein paar Ösis laufen (ORF zB.).
    Es ist ein sehr gutes Kartenmanagement installiert. Man kann ganz simpel einstellen, welche Karte man in welchem Schacht betreiben will (so fern man denn überhaupt PayTV-Karten nutzt).

    Am PC mußte ich lediglich eine Datei in die Zee schieben (eine Link-Datei, die dann anstatt auf die offiziellen Images auf die Images von cool-stream.to zeigt).
    Der Rest ist komplett am TV erfolgt.

    Die Senderlisten habe ich mir am PC erstellt. Nach der Erstinstallation waren etwa 3000 Sender eingetragen. Jetzt sind es keine 60 mehr.

    Ein kleines Problem habe ich jedoch mit der Zee.
    Meine Universalfernbedienung hat die Codes noch nicht.
    Auf Anfrage bei One4All teilte man mir mit, dass ich die FB einschicken müßte.
    So fern diese noch kein Jahr alt ist, würde ein Update kostenlos sein.
    Andernfalls kostet ein Update knapp 10 Euro.

    Machen werde ich das auf jeden Fall.

    ----------
    Die Zee kostet rund 200 Euro.
    Und ich finde, dass die das auch Wert ist.
    Ein Neutrino-HD Receiver der direkt funktioniert und nicht zu überfordern ist.
    Lediglich beim Emu-Management ist noch ein wenig Nachbesserung erforderlich.
    Da stürzt die Zee gerne mal ab (was aber nicht wirklich etwas mit der Zee an sich zu tun hat)

  • Besser als Dreambox ? :)

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Auch ne DVB-C Version?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hmm ... geht damit sharing usw ? :)
    Weil als DVB-C wäre des viell. gar nicht so uninterresant ^^

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Klingt ja alles super. Mich stört nur die Aufnahme, bzw. dass man keine interne HDD hat. Denn mit meiner fritzbox kann ich ne störungsfreie aufnahme via Netz knicken.

    DualTuner?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • ja die ist ganz nett mir fehlt aber die TWIN funktion bei DVB-C oder habe ich das überlesen ? Soweit ich weiß gibt es derzeit noch keine TWIN fähige Neutrino Software bzw Receiver. Was ich sehr schade finde, wäre da sicher auch für zu begeistern :thumbup:
    In wie weit kann der auch Multimediafiles übers Netzwerk abspielen ? schon versucht ? AVI, MKV, usw ?

    Bisher bleibe ich noch bei meiner AZBox mit der bin ich zwar nicht 100% zufrieden, aber auf dem DVB-C Markt ist es mit TWIN Tuner fähigen PVR Receivern leider sehr rar gesät.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab mir ein "VANTAGE HD 7100C" geleistet, aber so wie es aussieht werden wir uns bald wieder trennen :(

    Oberfläche sie aus wie "Gewollt aber net gekonnt" weder Intuitiv noch schön anzuschauen, Amazon hat ne falsche Beschreibung (laut Amazon hat das Teil TWIN-Receiver (was auf deutsch wohl heißt "kann HD und SD")).

    Nicht dass NEUTRINO einen Schönheitswettbewerb gewinnen würde, aber die VANATGE Oberfläche erinnert mit den 16bit Elementen an ENIGMA und ENIGMA hat mir auch nie gefallen.

    Ich habe gedacht ich poste hier mal, vielleicht weiß jemand eine brauchbare Alternative mit NEUTRINO /LINUX, DUALTUNER und HD-tauglichkeit und am besten noch ne interne HDD.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Sobald ich die Kohle zurück bekommen hab hol ich mir die NEO oder auch die ZEE.
    Das war nix mit der Vantage, die ist unausgereift und instabil. Die dbox hab ich zum üben schonmal rausgekramt. :)

    TXP@mobile

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Externer Inhalt img293.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi,

    hab heute meine NEO (kabel) bekommen und krieg echt nen Vogel.

    ich hab das Problem, dass ich bei einem lokalen privaten Kabel/Internet-Anbieter bin, dessen Sender zwar frei verfügbar sind, aber auf irgendwelchen Frequenzen, die kein anderer Anbieter scheinbar nutzt.

    Die Suche bei Neutrino HD sagt egal bei welchem Anbieter gleich FEHLGESCHLAGEN :(

    Nu hab ich nen Tool gefunden (BdB2Cool) was angeblich die DBOX2 settings in Coolstream settings convertiert, aber auch dort kommt gleich ne Fehlermeldung :( habe aber die vollen rechte auf beiden Kisten.

    Hab leider die cables.xml nicht gefunden. Die sender selbst habe ich mit dem MD Image per Bruteforce gefunden. ich weiss auch dass dort wahrscheinlich keine HD Sender bei sein werden, aber habt ihr ne Ahnung wie man die Suche anschmeissen kann?

    Leider hab ich keine Zeit heute, komme erst später heute wieder.

    Nu hab ich 4 Wochen auf die kiste gewartet und nu steh ich planlos daneben.

    Config: Coolstream NEO Kabel, Win7 32bit, DBOX2 mit MD Image, org Image von Coolstream soweit ich gesehen habe 2.03.

    Das "Feintuning" mache ich dann wenn mal ne Senderliste in der Box is.

    Danke schonmal im Vorraus.

  • Also bei meiner AZBox habe ich das Problem auch das ich egal welche Voreinstellungen ich nehme keine oder nur wenige Sender von meinem Kabelanbieter finde. Aber bei der AZBox kann man auch manuell die Frequenzen absuchen. Ich habe mir dann online die Frequenzen, QAM und Symbolrate der einzelnen Sendergruppen rausgesucht und manuell hinzugefügt. Danach hat es super geklappt und alle Sender wurden gefunden. Denke daran nur die richtige Frequenz hilft dir bei digitalen Sendern absolut gar nichts.
    Ist aber schon einiges an Aufwand daher habe ich auch direkt ein Backup von den Einstellungen und der Senderliste gemacht :D Aber anders ging es bei mir auch nicht.

    Wenn du online die Frequenz usw nicht findest würde ich mal bei dem Anbieter anrufen und danach fragen. Denke mal ohne die genaue Belegung kannst du da noch Wochen alle Kombinationen durchprobieren, oder du hast glück und findest einen beim selben Anbieter der dir die Senderliste rüber schickt.
    Ob du die von der guten alten DBOX2 wirklich so ohne weiteres zum laufen bekommst wage ich zu bezweifeln.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Naja die Listen als xls hab ich ja, aber ist trotzdem Mühsam. Aber zum Glück ist das so wie bei tante Emma bei uns, da bringt ich im ernstfall, wenn ich jetzt nichts mehr auf die Reihe kriege das gerät bei denen persönlich vorbei, und die richten mir das ein. Die Settings sind ja dann mit den anderen Images sicher kompatibel, dass ich einfach die Files per FTP runterziehe, welche Files muss ich denn da sichern? Die heissen ja scheinbar anders als beim guten alten neutrino?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!