[Sat-Receiver] Coolstream-Zee

  • So als Zwischeninfo:

    Kabelanbieter ist Ratlos...... Verkaufer will Gerät tauschen.... Distributor sagt liegt am Kabelanbieter, hab dem Distributor nu die Kanalliste geschickt, aber der sieht sich auch nicht veranlasst heute noch was zu unternehmen.

    Wie immer is der Kunde der doofe :( da wartet man wochenlang, bis die das Gerät endlich bei kriegen und dann noch sowas.

    Bin echt enttäuscht, jetzt hab ich wieder ein Gerät da was ich net benutzen kann, weil sich keiner ständig fühlt. KABEL suxxx !!

    don

    Sind die Coolstream-Foren Softwares alle so schlimm? Da is ja unser gutes altes e107 noch angenehmer :) woltab oder wie der Kram heisst. und bei den meisten kriegst ohne anmeldung mal gar keine Infos :(

    Das Gerät an sich is super, würde ich nen StreamingClient oder so suchen, sicher erste Wahl :)

    Ich glaub langsam ich sollte das mit dem HD-Fernsehen echt abhaken. Schon der 3te Receiver der net "taugt" und ne Dreambox is mir einfach zu teuer.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hallo TXP,

    hab mich jetzt extra hier registiert, um dir zu raten, die Box nicht wieder zu verkaufen.

    Leider sind die Kabelanbieter am Anfang etwas heikel einzurichten, hab ich schon öfter gelesen.

    Doch bis dato hat noch jeder Kabelnetz-User seine Cooli ans laufen bekommen.

    Danke an "don" für die nette Werbung fürs ~reloaded~ ^^

    Also nochmal mit frischem Mut ran und die Cooli zum fliegen bringen. Du wirst begeistert sein, wenn sie mal rennt.

    Gruß 3u

  • @ TXP
    vielleicht hast du ja auch einfach ein defektes Gerät erwischt. Z.B. ein defekter Tuner würde erklären warum du keine Sender finden kannst. Dann könntest du selbst bei richtigen Angaben keine Sender finden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Den Verdacht hab ich eben auch. Aber der Distri sagt dass es an den Configs liegen soll, aber unser Anbieter speist auch Kabel Deutschland Inhalte ins Netz mit ein, d.h. ich sollte doch wenigstens sender finden können auch wenn sie verschlüsselt sind, aber nix, nada.

    Ist auch net so dass ich immer gleich aufgebe, wenns mal net will, aber da is definitiv der Wurm drin.

    Mittlerweile habe ich zumindest die Kabel DE settings reinbekommen, kann schön umschalten, aber bei jedem mal heisst es Sender nicht verfügbar.
    An ein Softwareproblem glaub ich aktuell nicht wirklich.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hab ich schon gemacht. Mit viel Glück krieg ich sie heute wieder, aber soviel Pech wie ich bisher hatte, da ist es eher unwahrscheinlich :)

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Das online Handelsgesetz hat schon seine Vorteile, aber in solchen fällen kotzt es mich an, dass ich nicht den Händler um die Ecke habe, vorallem die ständigen Versandkosten :(

    EDIT: Nachdem ich nun mal wieder angerufen hab, musste ich mir anhören "Ja wir haben es leider gestern nicht mehr geschafft... geht wohl heute abend raus...!"

    Von dem Laden bin ich echt enttäuscht, wenn die Kiste dann wieder net geht, dann kann ich meiner Kohle wieder hinterherrennen.

    ICH HASSE ES!!!

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

    Einmal editiert, zuletzt von TXP (21. September 2011 um 14:10)

  • Also, gerade Austauschgerät ausgepackt und angeschlossen.... wieder selbe Scheisse.

    Merke keinerlei Unterschied.....

    ...mal abwarten!

    Kanalsuche läuft wie gehabt. 50/89 Transponder sind durch, aber nix gefunden.
    SIG 92% - SNR 30-70%

    EDIT:

    Irgendwie wars klar dass das Spiel so weitergeht. Distributor weiss keine Lösung, schiebts auf den Händler, der keine Rückmeldung gegeben hat, Händler hat das andere gerät geprüft, was bei ihm auch keine Sender findet.
    nu sagt Distri, schicks an Händler usw.

    Scheinbar schalten die sich jetzt kurz und bin mal gespannt, was da rauskommt, vermutlich auch nicht viel mehr.

    Soll in 15min nochmal anrufen, die Spannung steigt.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

    Einmal editiert, zuletzt von TXP (22. September 2011 um 15:48)

  • Nochmaliger Anruf:

    Jetzt sagt der Distri dem Händler, er soll alle Geräte zurückschicken......

    ....aber nebenher fummeln die gemeinsam an der Sache rum, soll in 30min nochmal anrufen.

    Das kann ja nur schiefgehen! ?(

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Also, alles fürn Arsch. Händler hat noch andere Geräte gecheckt und kommt auch kein Sender beim Suchen, Distri sagt die Geräte werden vorm Versand geprüft (was der Händler, auch bezweifelt). Nu soll ich das Gerät, (der Distri wird mit dem Händler noch paar Lösungen testen bis morgen früh), danach kommt wieder die erneute Rücksendung :thumbdown:

    Jetzt meine frage an euch, wie mach ich denn ein Backup von der ganzen Kiste, damit ich ein anderes image mal testweise aufspielen kann, da es sich höchstwahrscheinlich um ein Softprob handelt (was auch noch nicht sicher ist), damit ich das Gerät im org Zustand zurückschicken kann.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hatte jetzt das reloaded drauf, aber hat an dem Problem nichts geändert.

    Hab die grösste .img die ich vorhin ausgelesen habe wieder draufgeflasht und scheint wieder alles beim alten zu sein.

    ICH GEBS AUF..... mal schauen was die bis morgen noch austüteln und dann geht das Teil wieder zurück an Händler. Dann geht der Mist wieder von vorne los. :cursing:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Das ist definitiv kein Softwareproblem.

    Ich denke die haben ne Charge defekte Tuner erwischt *meine persönliche, unbestätigte Meinung*

    Original-Software kannst du über das Onlineupdate wieder flashen, wenn du das reloaded Image drauf hast.

  • Was hab ich mir da nur angetan?

    Die 2 kriegen das wohl nicht mehr gebacken.

    Jetzt steht noch im Raum ob der Distri mir bis morgen noch eine funktionierende Box schicken kann. Ob er das überhaupt wil ist die nächste Frage.

    Als Alternative (bei Kabel ist das immer so ne Sache) könnte ich die DM 800HD haben die natürlich 350 kostet, wobei mein max eigentlich die 200 der ZEE ursprünglich waren.

    WAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHNNNNNNNSINNNN! :wacko:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Das glaub ich ja gerne, internet radio und Menu, kommen ja auch super rüber ;)

    UPDATE:

    Undendliche Geschichte Teil 4711:

    Nachdem es nun Distri und Händler nach viel Stunden geschafft haben, zu kommunizieren ist der Stand nun folgender:
    1. Kann da defekte Gerät zurückschicken und mein Geld wieder haben
    oder
    2. Kann das Gerät zurückschicken und nen Ersatzgerät bekommen.

    Hab mich jetzt nach langer Überlegung für letzteres Entschieden, mit der Bedingung dass es der Distri macht und das Gerät vorher testet und heute noch losschickt. (Was natürlich nicht heisst dass ich das Gerät funktionierend und am Wochenende kriegen werde, da die mit GLS verschicken).

    Ein wirkliches Entgegenkommen des Verkäufers hab ich leider vermisst (Rücksendekosten usw kriege ich erstattet, aber dazu wäre er sowieo gesetzlich verpflichtet gewesen).

    Ich gehe nun stark davon aus dass ich dort nur 2x bestellt habe und zwar das erste und letztemal.

    Dann drück ich mir mal die Daumen und hoffe dass ich noch dieses Jahr in den genuss von HDTV über Kabel komme. :cursing:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

    Einmal editiert, zuletzt von TXP (23. September 2011 um 15:44)

  • Ich drück dir auch die Daumen, es ist wirklich ärgerlich, wenn man schon zu beginn solche Schwierigkeiten hat :(

    Hoffentlich bekommst du nun endlich eine funktionierende Box, wenns denn so sein sollte, wird dein Ärger nach ein paar Tagen hoffentlich verraucht sein, und die Freude über eine blitzschnelle Neutrino-Box überwiegen.

    Werd auf jeden Fall hier weiterverfolgen, wie es dir erging.

    Gruß 3u

  • Hi,

    ihr habt sicher gedacht, weil ich mich so lange nicht gemeldet hab, dass ich nun ne funktionierende Coolstream NEO hier stehen hab und aus dem Basteln nicht mehr rauskomme? -- NEIN, weit gefehlt, die Sache entwickelt sich langsam zu einer Katastrophe.
    Händler und Distri fummeln dort irgendwie mit Dämpfern usw. rum, Softwäretechnisch haben sie auch nichts hinbekommen, und das schlimmste, sie haben einfach die Abmachungen ignoriert und haben mir die Tage keine andere Box geschickt.

    Händler bietet mir mein Geld-Zurück an, das wars, eine Kulanzlösung zu einer vergleichbaren Box steht nicht an, obwohl ich danach gefragt habe.
    Meiner Meinung eine riesen Sauerei. heute um 17 entscheidet sich nun das ganze, wie es nun weitergeht. Ich bin zumindest mächtig angepisst und hab keine Ahnung was ich nun machen soll, mehr Geld will ich nicht drauflegen (was der Händler wohl gerne hätte) aber mein max war 200 und nun bin ich bei 270€.

    Fazit ist wohl dass es mit der Kabelversion ein riesen Problem gibt und keiner irgendwie einlenken will um das Dilemma zu beenden.
    Ehrlich gesagt habe ich noch keine Kaufentscheidung je so bereut wie diese.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!