Voll eingerichtetes Kodi vom Pc auf Fire Stick installieren

  • Na dann probier doch das Backup mit dem Backup Kodiaddon (so wie oben beschrieben) aus- und dann einzulesen. Dass ein handmade Backup via zip oder so nicht funktioniert ist ja logisch ;)

  • Hi, ich melde mich mal zu diesem Thema, da ich das mittlerweile schon bei 4 Fire TV Sticks ziemlich einfach und ohne Probleme so gemacht habe.
    Es wird nach einer Möglichkeit gesucht ein auf dem PC konfiguriertes Kodi mit Einstellungen, Addons usw. auf einen Fire TV Stick zu kopieren ? Hab ich das richtig verstanden ?
    Also ich richte mir mein Kodi immer am PC ein, installiere Skins, Addons usw. was ich eben benötige. Dann benutze ich in adbFire die restore-Funktion und dann nach kurzer Wartezeit hat sich das erledigt.
    Das hat auf diese Art bei mir immer ganz gut funktioniert.
    Als Hilfe zum Einrichten oder Apps installieren usw. kann ich noch den ES File Explorer für Android empfehlen. Damit kann man auch ganz einfach Kodi, Addons, Apps usw. auf den Fire Tv Stick senden und installieren.
    Wenn ich gerade keinen Windows PC in der Nähe habe, dann klappt das damit auch ganz gut.

  • Erst mal Danke für eure Hilfe ! Soll noch einer was über Frauen und Technick sagen ;-))

    Hab des jetzt mal so probiert. Muss mich da halt durchwühlen. Zur not muss ich des ganze halt auf dem stick selbst nochmals neu einrichten bzw. die ganzen verknüpfungen erstellen.

    Einige Frage bleibt; Wie bekomm ich des boot logo von kodi weg ? Den Ordner Media gibt es nich mehr. N bekannter hat mir dafür so ne video start frequenz reingelegt, was erscheint, wenn man kodi startet. Dass möchte ich beibehalten, doch zusätzlich würd ich da gern bevor des video kommt, mein gewünschtes Bild sehen. Hab schon des ganze Forum abgesucht, leider ohne erfolg ! Jeder redet vom media ordner, den es bei mir aber nicht gibt :) Wo ist der order von kodi system files ?

    Danke !

    vg

  • Da gibt es doch ein ganz normales addon für den splashscreen (Name fällt mir nicht ein). Mit dem sollte es doch gehen oder nicht?

    Der order Media ist unter ".kodi" zu finden! (dazu aber in den Datei settings "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren!) dann kannst du zb im Datei commander von kodi auf diesen zugreifen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi, ich melde mich mal zu diesem Thema, da ich das mittlerweile schon bei 4 Fire TV Sticks ziemlich einfach und ohne Probleme so gemacht habe.
    Es wird nach einer Möglichkeit gesucht ein auf dem PC konfiguriertes Kodi mit Einstellungen, Addons usw. auf einen Fire TV Stick zu kopieren ? Hab ich das richtig verstanden ?
    Also ich richte mir mein Kodi immer am PC ein, installiere Skins, Addons usw. was ich eben benötige. Dann benutze ich in adbFire die restore-Funktion und dann nach kurzer Wartezeit hat sich das erledigt.
    Das hat auf diese Art bei mir immer ganz gut funktioniert.
    Als Hilfe zum Einrichten oder Apps installieren usw. kann ich noch den ES File Explorer für Android empfehlen. Damit kann man auch ganz einfach Kodi, Addons, Apps usw. auf den Fire Tv Stick senden und installieren.
    Wenn ich gerade keinen Windows PC in der Nähe habe, dann klappt das damit auch ganz gut.

    Hi,
    Also ich kann das nur bestätigen.
    Mit dem adbfire klappt es super, habe schon mehrmalig hinbekommen. Was mich nur ein wenig Kopfzerbrechen macht, ist das mit dem Live Tv!!!! Ich bekomme das einfach nicht hin, einen 1 zu 1 kopie von einem Tv-Stick zu anderem Tv-Stick.

    Muss aber noch dazu erwähnen, den ersten Tv -Stick habe komplett fertig bekommen bzw. eine Spende errichten :thumbdown:

    Damit ich jetzt aber wieder nicht eine Spende errichten muss wollte ich für den Schlafzimmer dieses 1 zu 1 kopieren und das bekomme ich einfach nicht hin.
    Versuche es schon seit Wochen

    Für jeden Antwort erstmal vielen Dank.....

  • LiveTV lässt sich auch mit xbmc backup nicht wirklich 1:1 kopieren.Lies meine Post weiter oben,Lade dir die Anleitung.Dann weißt du wie man LiveTV manuell richtig einstellt.

    Hallo Rene,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nur damit wir nicht an uns vorbei reden: ich habe ja nicht mit xbmc backup dieses ausprobiert sondern mit adb fire backup.
    Also kann man den Fire Tv-Stick doch nicht 1:1 kopieren !!!! Oder????

    Ganz komisch ist es für mich nur....
    - ich habe auf dem Stick 2 Profile,
    - Profil 1 wurde 1:1 mit LiveTv kopiert und funktioniert perfekt.
    - Profil 2 wurde Nicht mit LiveTv kopiert, aber die Sender die auf Profil 2 sind die ausschlaggebende für mich und darum geht es mir ja überhaupt

    Hoffe das ich dir einigermaßen erklären konnte.

  • ich bin mal so frei.

    habe gestern probiert das Backup vom Wohnzimmer Raspi³, auf meinem Schlafzimmer Raspi³ mit dem selben Addon "Backup" wieder herzustellen. Die Wiederherstellung ist auch ohne Fehler durchgelaufen, aber es ist kein 1:1 zu erkennen. Die Filme werden zwar angezeigt, aber wenn ich einen Film auswähle, kommt die Meldung das diese Datei nicht mehr existiert und ob ich den Eintrag aus der DB löschen will. Auch fehlen sämtliche Addons?!

    Was habe ich falsch gemacht?!

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

  • ich bin mal so frei.

    habe gestern probiert das Backup vom Wohnzimmer Raspi³, auf meinem Schlafzimmer Raspi³ mit dem selben Addon "Backup" wieder herzustellen. Die Wiederherstellung ist auch ohne Fehler durchgelaufen, aber es ist kein 1:1 zu erkennen. Die Filme werden zwar angezeigt, aber wenn ich einen Film auswähle, kommt die Meldung das diese Datei nicht mehr existiert und ob ich den Eintrag aus der DB löschen will. Auch fehlen sämtliche Addons?!

    Was habe ich falsch gemacht?!

    Da ist dann aber was gründlich schief gelaufen....

    Welches System hast Du laufen?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • auf beiden Kodi 16.0

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

  • ja openelec

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

  • ja openelec

    Dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren....

    Gerade die Addons und Einstellungen - hast Du mal überprüft, was die Einstellungen im Backup Addon sagen?

    Da kann man ja einstellen, was alles gesichert werden soll.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • bin jetzt nicht zuhause, aber soweit ich mich erinnere habe ich alle optionen aktiviert, so das eben alles gesichert wird.

    vorgegangen bin ich in dieser Reihenfolge:

    1. Wohnzimmer Kodi alles eingerichtet, Filme & Serien gesrappt und dann Backup gestartet
    2. Schlafzimmer Kodi, Image drauf, angeschlossen an TV, Lan eingerichtet und Freigaben. Addon "Backup" installiert und auf wiederherstellen gegangen.
    3. Wiederherstellung lief ohne Fehler durch, es waren alle Filme zu sehen, nur starten konnte ich keinen!

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

  • bin jetzt nicht zuhause, aber soweit ich mich erinnere habe ich alle optionen aktiviert, so das eben alles gesichert wird.

    vorgegangen bin ich in dieser Reihenfolge:

    1. Wohnzimmer Kodi alles eingerichtet, Filme & Serien gesrappt und dann Backup gestartet
    2. Schlafzimmer Kodi, Image drauf, angeschlossen an TV, Lan eingerichtet und Freigaben. Addon "Backup" installiert und auf wiederherstellen gegangen.
    3. Wiederherstellung lief ohne Fehler durch, es waren alle Filme zu sehen, nur starten konnte ich keinen!

    Ich bin jetzt auch nicht zu Hause und ob was ich so aus dem Stegreif auch nicht genau weiß, ist ob die Verweise auf die Inhalte in der Datenbank mitgespeichert werden.

    Aber so wie sich das anhört, war das ja bei Dir wohl nicht der Fall.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • oki, dann bin ich ja mal beruhigt, dann war mein Grundgedanke, einfach das Addon Backup zu nutzen um die Einstellungen etc. auf dem neuen Raspi einzuspielen wohl richtig.

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!