Voll eingerichtetes Kodi vom Pc auf Fire Stick installieren

  • Hi liebes Forum, ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe!
    Habe mir unter win8 Kodi 14,2 Helix runtergeladen. Ich habe jetzt bereits vieles eingerichtet ( z.B live Tv, halow Tv, ...)
    Nun hab ich Kodi mit dem adbfire auf den Amazon Fire Stick geladen! Leider ist dort die Kodi App wieder nackt- also kein live Tv oder so
    gibt es die Möglichkeit, Kodi mitsamt den vorab installierten Quellen auf dem Stick zu installieren, oder war alles umsonst und ich muss das direkt am Fire Stick machen? Danke im Voraus

  • vielen Dank für deine Hilfe
    wenn ich diese Ordner dann lösche, könnte ich später aber trotzdem noch was am Fire Stick hinzufügen oder? Sorry für die blöden Fragen

  • Die 3 Ordner müssen aus deinem Kodi Ordner auf PC raus !!!KOPIERT!!! werden.
    Dann in den Kodi Ordner am FireTV rein und die bestehenden überschreiben, ganz einfach.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich habe auch keine Ahnung wie das mit dem kopieren gehen könnte.

    Aber: ich würde es mit dem addon BACKUP versuchen. Zu finden unter Programme.

    Backup erstellen, Ordner im Netzwerk freigeben oder gleich auf einem Netzwerk-Ordner erstellen.

    Und am Firestick das Backup wiederherstellen.

    Evtl. geht es so.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Ich hab es doch schon oben geschrieben, über einen FTP Clienten, kann man direkt darauf zugreifen und kopieren, löschen usw.

    Du kannst auch die 3 Ordner von deinem WinPC nehmen in einen Ordner ziehen und dann via adbFire-Backup einspielen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich weiß das Thema ist alt aber habe auch so das Problem nur bei mir ist es so der pc erkennt nicht den fire stick, er sagt er sucht den Treiber nur dann kommt eine Meldung Gerät kann nicht erkannt werden. So dass ich die 3 Ordner nicht raus kopieren kann oder muss ich die anderweitig entfernen vielen dank schon mal

  • Ich bin zwar kein Genie , aber Du mußt den Stick in den TV stecken und mit dem wlan verbinden.
    Adbfire installieren.
    Dann mit dem Programm adbfire und ins wlan und den Stick darüber verbinden.
    Anschließend über Restore den Ordner auswählen, in dem sich die Dateien befinden.
    Adfire sendet die Daten dann zum Stick.

    LG.

    Einmal editiert, zuletzt von Appel1975 (28. Dezember 2015 um 09:48) aus folgendem Grund: Vertippt

  • Hello @ all,

    klappt bei mir leider wie oben beschrieben nicht so wirklich !

    Nachdem ich des mit adbfire endlich geschafft hab n bckup zu ziehen :)

    Möchte mein Kodi Bckup von Firestick auf Kodi Helix am Pc haben ! Wenn ich also die ordner vom firestick userdate und addons in meine inhaltsverzeichniss von Kodi am PC einspiele ist mein Skin fehlerhaft ! Leider kapier ich noch nicht so ganz so sich der temp ordner versteckt ?? Frauen und technik :)

    Hat jemand ne lösung ?

    Danke vorab !

    XLC

  • Naja, du redest davon, dein Backup von einer OS-Struktur (PC/Windows) auf eine komplette andere (Android/Linux) zu migrieren. Da reden wir dann von völlig unterschiedlichen Verzeichnispfaden, Binärdateiformaten, u.a. ... Das kann nicht wirklich klappen ...

  • OK ! vorab danke für deine Hilfe !!!

    Muss dich glaub korrigieren :) Lies mal oben im Treath.....da hat ne weibliche Kollegin dass gleiche Problem ! Nur anders rum :) Und es hat anscheinend funktioniert....so schreibt sie zumindest

    Das funktioniert, wenn überhaupt, nur mit dem Backup Addon, da hier nur die Einstellungen und Addons kopiert werden.

    Wirklich 100% funktioniert hat dieses Variante bei mit bisher nur unter Openelec. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Muss dir recht geben ! Doch der Grund warum ich mir den ganzen Akt geben will ist folgender; Habe im "alten Backup" eine manuelle cache leeren funktion (Main raw) die ich auch weiterhin haben will. In all folgenden skins vermisse ich die funktion. Auch wenn ich den neuen Skin genauso aufsetze. Wenn ich die funktion im neuen hinterlege, hab ich irgendwie dass gefühl dass des nichts auslöst. Komisch. Is aber so :) Desweiteren schaff ich es nicht dass im neuen meine listen aktualisiert werden (trotz einstellung autom. aktu)

    Will einfach nur meinen alten zurück :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!