Live TV jedes mal sind die Sender durcheinander (Server Mediaportal)

  • Hallo,

    ist es bei euch auch so das jedesmal die Tv Sender an einer anderen stelle sind wenn Ihr Kodi neu startet. Ich nutze aktuell denn Mediaportel TV Server weil der sehr zuverlässig läuft und bisher keine Probleme macht. Aber wie gesagt sind die Sender jedes mal woanders wenn ich Kodi neu starte.

  • ich habe seit Isengard das gleiche Problem.

    Lösen kannst du es wenn du im Mepo TVServer eine Favoriten Gruppe machst dann alle Sender reinpacken und sauber durch nummerieren und dieses Bouquet dann in Kodi angibst. So zieht er nur dieses Boquet und alles ist sauber sortiert.

  • wie schon geschrieben, scheint es da ein problem seit Kodi 15 zu geben.selbst die einzelnen Boquets werden auch nicht sauber erkannt und geladen.

    Aber wenn man im backend die Sortierung vornimmt ,was ein wenig arbeit ist, dann wird alles in Kodi sauber angezeigt.

    Ich beschränke mich da halt auf einen Boquet ordner wo meine Sender die ich schaue sauber sortiert und durchnummeriert habe, somit recht übersichtlich.

  • Hallo,
    ich teste jetzt auch ein wenig mit Kodi, da ja die TV Funktion immer besser wird und ich ab morgen einen Raspberry Pi2 besitze wo ja natürlich kein Mediaportal läuft. ich möchte ihn aber natürlich als Mediacenter testen, und deshalb teste ich auch gleich Kodi :)

    ich habe vorab den neuen RV2 schonmal unter Windows installiert und da hatte ich im Gegensatz zu Helix ebenfalls das Problem mit der Senderreihenfolge.
    im englischen Kodiforum habe ich gelesen dass das auch so beabsichtigt ist, weil die Sender von Mediaportal falsch sortiert werden. ich hoffe ich habe mich da verlesen, das wäre nämlich für mich schon eine ziemliche Einschränkung.
    Ich habe mir zum Test auch den DVBViewer geholt. da habe ich aber noch gar keine Erfahrung damit

  • naja,
    aber das sind 1200 sender. ich hab sie doch in den Gruppen sortiert und das wird nicht übernommen. Muss man sie in der Gesamtliste sortieren damit man sie in den Gruppen richtig hat? das ist mehr als umständlich und dauert auch deutlich länger wie eine halbe Stunde ;-).
    Ich hätte gerne die Gruppen genau so wie im Mediaportal Server. wie soll ich da vorgehen?
    ausserdem geht es ja unter Helix, da kann man nur hoffen dass das behoben wird.
    klar kann man im Notfall sortieren, nur ist das nicht Sinn der Sache ...

  • es reicht wenn du eine Favoriten Gruppe oder HD oder was auch immer erstellst und durch nummerierst, ist eigentlich egal denn man kann jede erstellte Gruppe durch nummerieren und die dann in Kodi angeben als Hauptgruppe.

    Kodi zeigt die dann immer sauber sortiert an. Schaust doch eh keine 1200 sender. :rolleyes:

    Ich hab 5 Gruppen und alle neu der reihe durch nummeriert und keine Probleme mehr unter Kodi 15, warum komplizierter machen als es ist. Mepo hat auch einige Sachen wo ich den Kopf schüttel und daher nicht mehr benutze.

  • klar hat jede software seine vor und nachteile. und natürlich kann man das so machen. aber es müsste ja nicht sein. warum man das von version 14 auf 15 so "verschlimmbessert" verstehe ich trotzdem nicht. es wirkt dann wie ein bug.
    ich sage auch schon immer was mir an mediaportal nicht gefällt, aber genauso mache ich das hier auch. und mann müsste ja nict unnötig solche schwierigkeiten einbauen. das ist für die leute die updaten nicht so toll und macht die option alles vom server zu übernehmen irgndwie unsinnig finde ich. der tv teil kommt mir bei mediaportal weitaus ausgereifter vor. das merkt man auch hier im forum. aber natürlich hat kodi andere vorteile.
    ich werde wohl beides benutzen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!