Openelec hängt sich bei der Wiedergabe auf

  • Hallo

    Seid kurzem habe ich ein komisch Problem. OE hängt sich bei der Wiedergabe von Videos.

    Das Video bleibt stehen und nach 20 Sekunden lande ich wieder bei der Filmauswahl. Aber ich kann keinen Film mehr starten (ich muss rebooten)


    Ich verwende OE 6.0 Beta2. Die Videos werden von einem QNAP NAS auf meinem Intel HTPC abgespielt.

    Hier ist der [definition='1','0']log[/definition] :http://sprunge.us/TRaR

    Einmal editiert, zuletzt von Purge (30. Juni 2015 um 21:33)

  • Hallo

    Seid kurzem habe ich ein komisch Problem. OE hängt sich bei der Wiedergabe von Videos.

    Das Video bleibt stehen und nach 20 Sekunden lande ich wieder bei der Filmauswahl. Aber ich kann keinen Film mehr starten (ich muss rebooten)

    Hier ist der [definition='1','0']log[/definition] :http://sprunge.us/TRaR

    Ich hatte unter Kodibuntu ein ähnliches Problem mit der letzten Beta. Dieses hat sich mit der neuesten Beta erübrigt.

    Allerdings habe ich auch noch ein ähnliches Problem wie Du. Wenn ich einen Film über das Menü starte, dann lande ich teilweise 2 mal nach ca. 5 Sekunden wieder im Menü und beim dritten Mail funktioniert alles. Wenn ich den Film direkt via Yatse vom Handy aus starte, dann funktioniert auch alles.

    Letzteres kannst Du ja spaßeshalber mal ausprobieren. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Nein, leider kommt es bei allen Filme & Serien vor.

    Nur ist es schwer den Fehler zu reproduzieren.
    Teilweise läuft ein Film ohne Fehler durch, dann kommt es vor, das alle 10 min der Absturz kommt X(
    Es ist sehr unterschiedlich und zufällig.

    Ich habe mal die Quelle von nfs auf smb gewechselt.
    Mal gucken ob das Abhilfe schafft.

    Aber wahrscheinlich hängt es mit der Beta zusammen.

  • Jup, das glaube ich auch.
    Gestern habe ich von nfs auf smb gewechselt.

    Habe gerade eine Folge Sense8 geguckt. Dabei kam es nicht zum Absturz.
    Ich hoffe es bleibt dabei :D

    Werde bis zur Final von OE 6 warten und dann wieder auf nfs umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!