Tool für die datenbank aktualiesirung

  • Hallo,
    wie sieht das aus kennt einer ein Tool welches ausserhalb von xbmc läuft und die Datenbank aktualisiert . so wie watchdog ?
    Bzw vielleicht ein tool für die synology entwickeln die halt im abständen die Ordner durchsucht wo die filme und serien enthalten sind und dann in die datenbank schreibt.
    Wäre das ne idee ?

    gruß
    Marhal

  • Plex und andere DLNA basierende Medienserver scannen wirklich ständig ihre zugewiesenen Festplatten auf Mediendateien ab. Halten ihre Datenbanken also automatisch aktuell. ABER diese Lösungen erfüllen unsere Vorstellungen einer Datenbank wie, Infos, Bilder usw nur sehr rudimentär. Davon abgesehen das es mit DNLA auch immer wieder zu Abspielproblemen mit Dateien kommt. Sicher, Plex loest das noch am besten, aber halt nicht vergleichbar mit einer smb oder nfs Lösung.
    Aber warte einfach ab. Ember kann bald Kodi dazu bringen ganz gezielt Filme in die Kodidatenbank aufzunehmen. Ember schreibt dabei zwar nicht direkt in die Kodidatenbank, aber es wird Kodi dazu bringen das zu tun, ohne jedesmal alle Festplatten zu scannen. Ich denke dadurch wird ein einzelner Film in ein paar Sekunden in der Datenbank sein.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Wenn es um komplette Automatisierung geht ist es sicher auch nichts aber für Datenbanken sagt mir der TinyMediaManager zu. Recht Flott und kann auch recht schnell Große neue Film Sammlungen verwalten.
    Vorher aber die Einstellungen studieren, spart viel Arbeit. Das Einzigste was mir fehlt ist ein Umbenennungs- Schema der Dateien nach Produktionsländer.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!