thumbnail´s löschen

  • Kann ich alle thumbnail´s löschen von Kodi löschen oder fehlen mir dann auch alle Einträge meiner Filme und Serien ?
    Mir geht es hauptsächlich um die thumbnail´s die Amazon Prime und diverse andere Addons generieren, habe das gefühl das mein PI2 immer weniger Platz auf der SD Karte hat.

  • Den Inhalt des Thumbnail Ordners kannst du freilich löschen, allerdings solltest du dann auch die Datei Textures13.db aus dem Database Ordner mitlöschen, sonst gibt es Probleme ;)
    Die Thumbnails werden dann aber auf Dauer wieder neu erstellt!

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Dafür gibt es das "Texture Cache Maintenance Utility". Siehe auch hier: Datenbank bereinigen: wieso werden Bilder nicht gelöscht?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn in den Einstellungen des Add-ons der "Auto Remove Old Thumbnails" Eintrag aktiviert ist, werden die veralteten Thumbnails beim Start des Add-ons automatisch gelöscht.
    Es muss nichts weiter eingestellt werden.

    Die meisten Add-ons in diesem Repo gehören in den Sondermüll und normalerweise nutze ich unter Kodi auch keine Maintenance Tools, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme, denn das Add-on funktioniert tatsächlich.

    Wer das Repo nicht nutzen möchte, kann es ja nach der Installation des Add-ons wieder deinstallieren.

  • Hab das Addon installiert. Dieser Eintrag Remove Old Thumbnails ist schon Standard aktiviert.

    Hab das Addon gestartet. Muss ich jetzt was machen oder dauert es eine Weile bis er die ganzen thumbnails im Hintergrund löscht?
    Wenn ich kodi immer beendet hatte, waren da immer so fast 1GB an Daten

  • Kodi ist ein Datensammler. Sei froh, dass das bei Dir nur ca. 800 MB sind. Bei mir belegt allein Kodi 7,5 GB - und ich halte das System sauber...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich nutze ja den Amazon Fire TV Stick mit Kodi 14.2

    Da kann ich es ja nicht belassen das der Speicher immer voller wird nach der Zeit.

    Welche Methode ist den die beste und einfachste dieses gesammelte Müll wieder zu löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!