Kodibuntu und tvheadend nicht verfügbar

  • Hallo,
    ich versuch mich grade an Kodi und/oder Linux.
    Unter Openelec hab ich tvheadend zum laufen gebracht. Nachdem ich da aber nicht gerafft habe wie ich die mysql-Datei unterbringe hab ichs mal mit Kodibuntu-Installation probiert. Update auf 14.2 schein ich auch hinbekommen zu haben.
    Irgendwie find ich da aber im Kodi-GUI kein tvheadend zum installieren mehr.

    Auf der anderen Seite, wenn ich mich in die Lubuntu GUI einlogge und in der Synaptic-Paketverwaltung nachschaue ist da ein Haken "installiert" da. Installierte Version 3.4.28. Der Haken "Paket wird unterstützt" fehlt allerdings. Auch über die *:9981 komm ich nimmer drauf wie bei openelec.
    Bedeutet das jetzt ich habs installiert, wenns da steht oder bin ich auf dem Holzweg?

  • bedeutet also es ist installiert?


    Ja. Dann sollte es aber auch mit http://localhost:9981 im Browser aufrufbar/konfigurierbar sein. Es fehlt evtl. der tvh-htsp-client:

    Code
    sudo apt-get install kodi-pvr-tvheadend-hts

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Warum sollte man nicht benötigte PVR-Addons installieren? ?(

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • den client hatte ich noch nicht installiert.
    hat aber auch nichts gebracht. Danach hab ich spasseshalber nochmal auf dem Rechner unter Chrome versucht die localhost:9981 zu erreichen. Geht!? Hatte vorher nur IP:9981 eingetippt. Auf dem Remote-PC/Firefox nochmal probiert mit IP:9981 geht immer noch nicht. Dann mit PC_NAME:9981: Geht?!
    Die IP-Adresse lt System-Info stimmt, habs jetzt 3x gecheckt.

    Falls einer ne Erklärung hat warum ich mit der IP4 nix erreiche, während die Namensauflösung wohl geht wär ich dankbar...

  • Fritzbox 7390 v6.23 aktuell
    Und so wies aussieht steht der PC nicht in der Liste? DHCP müsste er sich aber geholt haben. Ich hab noch nicht rausgefunden bzw überhaupt versucht wie ich ne feste IP unter Linux vergebe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!