Update von 12.3 Frodo auf Kodi 14

  • Hallo,

    wie ihr seht bin ich neu hier. Habe lange nach einer Lösung hier gesucht aber nichts gefunden. Deshalb möchte ich euch nun fragen.

    Ich bae vor einiger Zeit ein ATV2 mit Jailbreak und XMBC 12.3 Frodo gekauft. Einige zeit lang lief alles zufriedenstellen. Leider sind immer mehr Apps (Kni, Videos etc) einfach nicht mehr funktiontüchtig. Seit einiger zeit laufen nun auch alle Mediatheken nicht mehr. Eigentlich läuft aktuell fast nichts mehr.

    Jetzt würde ich gerne auf Kodi 14.2. umsteigen. Ich suche eine deutsche Anleitung die mir da weiterhilft.

    Nun die Fragen an Euch:

    Ist es ratsam upzudaten?
    Gibt es eine deutsche Anleitung dazu (am besten eine die auch ein Dummy versteht)?

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

    Gruss aus dem Münsterland!

  • Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort.

    Leider ist das wieder alles auf Englisch und für mich nicht erklärend genug. Englisch ist nicht wirklich meine Kernkompetenz.

    Und was heisst genau:

    ATV2 wird aber in aktuellen Builds nicht mehr unterstützt.

  • OK für alle!

    Ja ich bin neu hier und wirklich ein absoluter Laie! Aber googlen kann ich.

    Wenn Google mir ein passendes Ergebnis gebracht hätte, würde ich ja hier nicht mehr fragen!

    Mir geht es um eine verständliche Lösung.

    Kann ich das mit Nito machen? Wenn ich Nito downloade ist das dann imer die aktuelle XMBC Version?

    usw. usw. Also viele Fragen die für mich noch offen sind

  • wie verständlicher möchtest du es denn noch?
    mangels hardware kann ich das leider nicht für dich testen.
    aber warum probierst du es nicht einfach aus?
    für mich liest sich die anleitung wie eine step by step sorry schritt füt schritt anleitung. wenn du sie abarbeitest, wirst du sehen, ob es ne aktuelle version ist. schlimmstenfalls hast du am ende die selbe version wieder drauf, die du jetzt auch hast.

    lg
    dogson

    ps: das mit dem googlelink war nicht böse gemeint. es soll immer noch leute geben, die google tatsächlich nicht kennen.

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich habe jetzt Nito runtergeladen! Verbindung mit ATV2 klappt ohne Probleme.

    Er installiert angeblich KODI auch, aber am Ende ist trotz Neustart immer noch XMBC drauf. Dann habe ich versucht mit dem Programm XMBC zu deinstallieren Reboot Kodi installiert. Immer der grüne Haken da, aber XMBC auch noch und Kodi nicht.

    Nun verzweifele ich doch etwas! Mache ich was falsch?

  • OK mein Problem scheint wirklich das 14.2 v. zu sein

    Da ich ja kein Experte bin habe ich mal eben gedacht es mit der Software Nito zu machen. Das Problem ist dort ist KODI 14.2 drauf.

    Googlen brachte leider auch keine Erfolg. Wie bekomme ich nun mit Nito die Kodi 14.1 drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!