Kodi Development für Apple TV 2 wird eingestellt

  • http://kodi.tv/farewell-to-future-appletv2-development/

    Die Entwicklung für den Apple TV wird seitens des Kodi Teams eingestellt, es wird also keine weiteren Versionen mehr geben.

    Seit Frodo hat die Qualität der Releases für den Apple TV abgenommen, HD Playback bringt das Gerät teilweise zum Absturz und auch die GUI war sehr zäh. Als jemand, der ATV2 unter Eden kannte, kann ich das bestätigen. Ich habe den Apple TV auch aus besagten Gründen hergegeben.

    "Aus Sicht eines Entwicklers ist der Apple TV 2 eine große Herausforderung, da Apple kein SDK für das Gerät veröffentlich hat. Der Fakt das Kodi überhaupt darauf laufen konnte ist das Vermächtnis von zahllosen Stunden an Arbeit von Scott Davilla und Edgar Huceke. Ich möchte mich persönlich bei beiden bedanken. Ohne diese Arbeit wäre es nicht möglich gewesen, die iOS Plattformen überhaupt zu unterstützen - und auch heute noch lebt die Entwicklung auf zahlreichen Tablets und Smartphones weiter."

    Das bevorstehende Kodi 14.1 Release wird die letzte offizielle Version sein, die auch für den ATV2 veröffentlicht wird. Support im Forum wird es weiterhin geben. Auch der Soruce Code wird bis zum 15.0 Release bestehen bleiben.

    Es gibt Gerüchte, das Apple ein SDK für den Apple TV 3 plant. Sollte dem so sein, wird erneut überlegt, ob eine Weiterentwicklung wieder möglich sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!