Allgemeine Fragen: Telekom IPTV, TV-Server, Backend

  • Hallo,

    Ich überlege, ob ich nicht wieder zu den Telekomikern wechsel, um deren IPTV in Anspruch zu nehmen. Dazu habe ich aber einige Fragen.

    Ist es möglich, einen vernünftigen TV Server mittels IPTV zu bauen? Sprich mit DVBViewer o.ä. Im Haus müssen ca. 6 Fernseher mit Fernsehen versorgt werden. Bis zu drei gleichzeitig. Meine aktuelle Bandbreite beträgt 12,3 MBit/s.
    Ich tendiere zum IPTV, da es wohl günstiger ist, als erst eine vernünftige TV Karte zu kaufen, denn die würde ja mit der entsprechenden Anzahl an SAT Anschlüssen einiges kosten. Die Infrastruktur ist vorhanden, sprich an jedem Fernseher ist eine Netzwerkdose, verlegt ist das alles mit Cat 7 Kabeln, Gigabit ist also vorhanden.

    Jetzt wollte ich wissen, ob das in euren, TV Technik, fachkundigen Augen sinnvoll ist oder eher nicht.

    Ich bedanke mich schon mal im voraus.
    LG Felix.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Unter anderem auch HD, ja.
    Das hab ich mir schon gedacht, dass das zum Problem werden kann. Aber leider ist momentan nicht mehr möglich.

    HD ist aber nicht zwingend notwendig, wäre halt erstmal nur ein Nice-To-Have.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Das habe ich auch schon überlegt, aber für mich auch ein bisschen zu teuer (bin Azubi) und meine Eltern sind von dem ganzen nicht so überzeugt, sodass sie sagen, bezahlen wir. :D erst wenn sie sehen wie es funktioniert, merken sie, dass das ne gute Sache ist. :D

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…rtain-Plattform findest du eine Auflistung aller Sender die frei empfangbar sind und damit in Kodi genutzt werden können. Die meisten privaten HD-Sender sind verschlüsselt und können nur mit dem Receiver der Telekom empfangen werden.

    Edit: Hab gerade nochmal gegoogelt: http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/…astadressliste/ Hier noch ne Liste die die freien Sender für Kodi zusammenfasst.

  • Unabhängig davon ob es nun technisch sauber funktioniert oder nicht, ich würde dons Vorschlag mit Sat>IP beherzigen, allein aufgrund der geringen Bandbreite. Ich bin auch wieder weg von Entertain und zurück zu Sat, einfach weil bei vorhandener Sat-Anlage der Mehrwert irgendwie fehlt und die Kosten auf Dauer natürlich höher sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!