High-End Internetradio bei Linn

  • Die Hifi Freunde unter uns wenden sich häufig mit Grausen von den Internetradiostationen ab. Mieser Klang, Loudness War, Kompressoren, Exciter etc.

    Im Gegensatz dazu gibt es von Linnrecords drei Radiostationen, die sich mit hochqualitativen (zumindest für Inetradio) Stücken an klangverwöhnte Ohren wenden.
    Um es vorwegzunehmen: Die Musikauswahl ist nichts für Freunde der Top 40 oder die hier zahlreich vertretene Heavy-Fraktion und besteht aus Klassik, Jazz, Songwriter und Folk Geschichten. Den ganzen Tag kannn ich mir die Musik auch nicht anhören, aber ab und an ist es ganz nett. Die Streams laufen ausschließlich als 320kB/s MP3-Streams. Klanglich für mich das beste Inetradio, dass ich kenne.
    Die Streams sollen Appetit machen auf die High-Res-Aufnahmen, die bei Linnrecords gekauft werden können.

    Links zu den einzelnen Stationen gibt es hier: http://www.linn.co.uk/radio

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Linn Radio gibt es schon einige Zeit.

    Aber, mir geht es wie Dir. Teilweise kam ich gar nicht damit klar und höre den Sender fast gar nicht mehr.

    Ich habe den Link gefunden als ich Streams mit 320kbs gesucht habe.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Ich bin gestern erst darüber gestolpert, auf der Suche nach High-Res-Audio, um meine neuen Lautsprecher adäquat zu befeuern. Aus den Linnrecord-Weihnachtsaktionen habe ich einige fantastisch klingende Stücke, die richtig Spass machen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • ...Aus den Linnrecord-Weihnachtsaktionen habe ich einige fantastisch klingende Stücke, die richtig Spass machen.


    Ja die Weihnachtsaktion war wirklich eine feine Sache :thumbup:
    Über High-Res-Audio lasse ich mich heute mal nicht weiter aus und freue mich, wenns euch gefällt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!