Mobile Daten in der EuroZone 1

  • Dieses Jahr geht es endlich mal wieder in den Urlaub.
    Ist schon so lange her, dass ich beim letzten mal noch nicht mal einen Messenger verwendet habe.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem sinnigen Datentarif.
    Ich will halt nicht vom WLAN der Hotels abhängig sein.

    Bei Buchung wurde mir von der TUI deren Hauseigener "Connect 24"-Tarif angeboten.
    Der besteht aus 200 Einheiten, die man beliebig verbraten kann und verfällt nach den typsichen 10 Tagen Urlaub.
    Der klingt wirklich gut, aber ich bin halt sehr skeptisch:

    "200 Einheiten in alle deutschen Netze telefonieren oder 200 SMS verschicken oder 200 MB Datenvolumen" - 15€

    Hat da jemand Erfahrung mit oder kann etwas anderes empfehlen?
    Mein aktueller Congster-Tarif ist im Ausland nicht tragbar.

  • Das ganze hat mit TUI-Connect wie erwartet funktioniert.
    Nach erhalt der Karte regisitriert man sich online und setzt dann dort das Datum der Freischaltung fest.

    Ich habe nur weit weniger verbraten als gedacht. Gerade mal 6 Euro von 15 sind weggegangen.
    Eingeschränkt habe ich mich nicht, aber die Verbindung ist halt nur max. Edge.
    Einen VPN-Tunnel nach Hause konnte ich damit so gut wie knicken.

  • Moin,

    da ich in meinem Ferienhäuschen in Polen mit meiner OpenELEC-Box innerhalb von 2 Wochen gut und gerne 20-30 GB Dl-Traffic habe, besorge ich mir dort immer eine SIM mit Prepaid-Datentarif. Mein Andoid-Tablet wird dann immer zum LTE-Wlan Hotspot für alle Endgeräte (Laptop, Smartphones, OpenELEC-Box) umfunktioniert...kostet mich zwar jedesmal umgerechnet 30€, aber dafür kann ich aber auch wie gewohnt meine HD-Streams gucken :D

    Für Amazon-Prime u.ä. nehme ich CyberGhost VPN.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ich habe den 9-Cent Tarif von Congstar und die bieten da für die Zone 1 folgende Möglichkeiten an:


    Speziell bei Städtereisen nutze ich oft Google Maps mit Standortdiensten, da geht dann schon gut Volumen drauf. Anfangs habe ich immer den WeekPass genommen, den habe ich aber schon in 2-3 Tagen durchgeballert. Mittlerweile nutze ich immer direkt den DayPass. Kosten dann halt in der Woche gut 20€. Imho schon recht teuer.

    Diese Option von TUI werde ich mir das nächste Mal etwas näher anschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!