RaspPi2 mit Wolfson Soundkarte + Kodi SQL Datenbank einrichten...

  • Hi,

    ich hoffe ihr könnt mir dahingehend gute Tipps geben...

    habe einen Raspberry Pi 2 mit OpenELEC 5.0.8 am laufen und zusätzlich im Schlafzimmer einen Amazon FireTV Sick mit Kodi 14.2.

    Die Tage sollte mein Wolfson Soundkarten Modul ankommen um endlich auch per Toslink meinen Raspberry zu genießen...


    da ich damit sowieso ein Image Wechsel durchführen muss würde ich gerne ein paar Tipps dazu holen und dabei auch gerne die Kodi Datenbank zentral für beide Geräte auf dem Raspberry auslagern.


    Also wird benötigt..

    - Raspberry Pi 2 mit Wolfson Soundkarte
    - Image mit Kodi und Zentraler Datenbank fürs Netzwerk + Wolfson Treiber
    - Image sollte flexibel sein um weitere Erweiterungen installieren zu können wie z.b. IR Sensoren Pakete


    http://www.modmypi.com/blog/raspberry…es-ir-receivers
    wäre für Hinweise echt dankbar...

  • so nachdem ich mit der Wolfson Audio Card beim Raspberry 2 erstmal gegen die Wand gelaufen bin... für die B+/Pi2 Serie muss man den neueren Cirrus Logic Audio Card nehmen!

    Bestellung läuft...


    bin mir jetzt aber immernoch unsicher welche Imagevariante ich nehmen soll...

    OpenELEC + OpenELEC Wolfson Upgrade

    oder

    Rasbian (Wolfson Patch möglich ???)


    dazu brauche ich auf jedenfall die Möglichkeit die Datenbank von Kodi lokal zu sichern (auf meinem NAS die Daten und auf dem Raspberry mySQL ???)
    und noch zusätzlich muss LIRC für einen Infrarot Empfänger nachrüstbar sein damit ich den Raspi per Harmony steuern kann ohne CEC zu nutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!