Kodi 15, DVB-Link und Kanalgruppen

  • Hallo,

    habe hier das Problem das die von mir erstellten Kanalgruppen der TV-Sender nicht gespeichert werden. Die Kanalgruppen sind bis zu einem Neustart von Kodi in Ordnung, nach einem Neustart gibt es dann wieder nur die ALLE KANÄLE Gruppe und die selbst erstellten sind verschwunden. Vielleicht kann das mal jemand nachspielen der ebenfalls Kodi15 und DVB-Link fährt.

  • @pacoma Ja da war ja noch was, werde mein Profil wohl mal anpassen müssen.

    Momentan fahre ich Kodi 14.2 wo alles einwandfrei funktioniert.
    Sobald ich Kodi 15.2 nutze werden die Kanalgruppen nicht mehr gespeichert und sind nach einem Neustart verschwunden.
    Ich fahre Win7 64 und nutze DVB-Link in aktueller Version, der PVR-Dienst war da glaub ich 1.10.5 also Isengard Standard.
    Ich werde heute abend mal Kodi komplett deinstallieren und Kodi 15 dann neu aufsetzen, das hatte ich noch nicht probiert.

  • Heute hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit zum basteln.
    Ich habe ein altes Image mit Acronis wiederhergestellt, ohne Kodi und ohne DVB-Link. Inzwischen habe ich alles soweit wieder installiert, ist also alles absolut frisch. Ich habe noch immer das Problem mit Isengard das die Kanalgruppen nicht gespeichert werden, ich habe jetzt in der Hoffnung das mir Jemand hilft eine Logdatei angehängt.
    In der Logdatei gibt es auch ein paar Punkte betreffend den Kanalgruppen, leider komm ich da aber allein nicht weiter. Mit Kodi Helix(14.2) habe ich übrigens nicht dieses Problem, auch gibt es dort keine Fehlermeldungen im Log

  • Bei DVB-Link gab es damals ein Update, da können jetzt die Gruppen im Backend erstellt werden. Beim DVB-Viewer geht das wenn ich mich recht erinnere auch im Backend. In Kodi musst du dann nur einstellen das er die Kanalgruppen aus dem Backend übernimmt und das funzt dann auch.

  • Hallo zusammen,

    ich habe dasselbe Problem. Die Kanalgruppen werden nicht gespeichert. Installiert ist bei mir ein ganz neues Openelec mit Isengard und TVheadend (Client und Backend), der auf zwei DVB-T USB-Sticks zugreift. Fernsehen funktioniert einwandfrei.

    Das Synchronieren oder Verwenden der Kanäle im Backend habe ich TV-Settings mal ein- mal ausgeschaltet. Die Kanalgruppen sind trotzdem verschwunden.

    Workaround: Jetzt habe ich auf dem TVheadend Server die Reihenfolge der Sender EINER Kanalgruppe festgelegt und in TV-Settings / general "synchronise chanel gourps with backend(s)" deaktiviert. Aktiviert ist: "always use the channel order from the backend(s)".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!