Serienstaffel zu Kodi hinzugefügt (mit MediaElch gescrapt) bekomme kein Poster angezeigt

  • Hallo liebe User,

    hab schon wieder ein Problem :wacko: diesmal aber ein kleines....
    der Threadtitel verrät eigentlich schon alles, aber hier die genaue Erklärung:

    Vor kurzem hatte ich staffel 1-4 von 2 Serien in Kodi hinzugefügt, diese zuvor via MediaElch gescrapt und in Kodi selbst diesbezüglich den lokalInformation-Scraper ausgewählt. Lief alles bestens.
    Nun wollte ich Staffel 5 bei beiden Serien hinzufügen mit genau dem selben Weg.... in dem ich diese in die Ordnerstruktur eingefügt habe, alles wieder mit MediaElch gescrapt und in Kodi den diesbezüglichen scraper ausgewäht habe.
    Leider werden mir nun nicht die "Poster" der neuhinzugefügten 5. Staffel nicht angezeigt....bei beiden Serien.
    Die Poster der anderen zuvor gescrapten, werden nach wie vor angezigt, nur die neu hinzugefügten nicht ?(

    Habe im jeweiligen Hauptordner nachgeschaut, dort liegen die Poster der jeweiligen Staffel vor(Season05-post.jpg), also wurden sie ja korrekt von MediaElch heruntergeladen und gespeichert.
    Weiß also nicht an was es liegen kann.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, wäre wirklich sehr dankbar.
    (Was hab ich denn falsch gemacht? Woran lag es denn? Was muss ich tun um die Poster der nächträglich hinzugefügten Seasons (Staffeln) angezeigt zu bekommen?


    Meine Ordnerstruktur bezüglich der Serien:

    Serien | The Walking Death --> Season 01 ---> The Walking Death - S01E01 ----> The Walking Death - S01E01.mkv
    und ab hier setz es sich weiter fort....

    Beste Grüße
    Andy

  • Zitat

    Bist Du mal auf die Serie gegangen, die Infoansicht aufgerufen und dann mal aktualisiert?

    ALso ich vergaß zu erwähnen, dass ich, nachdem ich die gescrapten Staffel eingefügt habe,"Datenbank aktualisierten" gestartet habe....
    Es fand auch neuhinzugefügte Serien und Staffel/Folgen und dann wurde mir auch die 5. Staffel bei beiden angezeigt. Jedoch ohne Poster.

    Habe jetzt mal über die Infoansicht aktualisiert....dauert ja ziemlich lange... werde dann sehen ob es funktioniert hat.
    Muss ich das also IMMER machen, wenn ich neue Serien, Staffel oder gar Folgen hinzufüge...also Datenbank aktualisieren UND das aktualisieren über Infoansicht?

  • jo, auf diesem Wege hat es funktioniert.... bekomme die Poster nun angezeigt. Danke dir vielmals.

    Aber:

    Zitat

    Muss ich das also IMMER machen, wenn ich neue Serien, Staffel oder gar Folgen hinzufüge...also Datenbank aktualisieren UND das aktualisieren über Infoansicht?


    ????

  • Zitat

    Nee, einfach auf "neue Inhalte suchen" drücken auf der jeweiligen Serie.


    ok und "Datenbank aktualisieren" nur, wenn ich neue Filme und Serien (die noch nicht aufgeführt sind) einfügen will.... und über die Infoansicht der jeweiligen Serie aktualisiere ich NUR, wenn ich Staffeln oder Folgen, einer bereits Aufgeführten Serie, hinzufügen möchte!?
    stimmt?


    Nachtrag:

    Zitat

    Nee, einfach auf "neue Inhalte suchen" drücken auf der jeweiligen Serie.


    ist die Funktion von "Inhalte suchen" nicht die selbe wie bei "Serieninformation --> Aktualisieren"?

  • Eigentlich ist sie nicht identisch. "Neue Inhalte suchen" ist eher das gleiche wie die Datenbank aktualisieren, nur eben für genau eine Serie und nicht für alle Quellen.

    "Serie aktualisieren" ist immer dann hilfreich, wenn du Cover/Poster/Fanarts oder Nfos bearbeitet hast und die neuen Infos und Bilder in die Datenbank aufgenommen werden sollen. So wie in deinem Beispiel eine neue Staffel die zwar die Episoden beinhaltet, aber die Poster nicht angezeigt werden. Da hast du vorneweg entweder die komplette Datenbank aktualisiert, oder eben "neue Inhalte gesucht". Um dann aber auch das Cover der Staffel zu bekommen, musst du leider nochmal innerhalb der Serie die Serie aktualisieren.

    Ich meine aber gelesen zu haben, dass dieses "Problem" mit Isengard nicht mehr auftreten soll

  • ah ok, jetzt habe ich verstanden :)
    danke dir, für diese Erklärung.

    war nur etwas verwirrt, da mir dieses beiden Optionen hier als Lösungsvorschlag angeboten wurden.

    nun ja, weiß nicht ob ich isengard im einsatz hab, meine Kodi-Version ist 14.2

  • Never Touch a running System :)

    Bleibt jeden selbst überlassen aber bei mir geht der Umstieg bzw ging das meistens nicht komplett reibungslos vor allem da die so genannten Finals meistens noch macken haben und man vielleicht warten sollte bis 15.1 oder so rauskommt mit den fixes.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!