Kodi spielt Videos über SMB oft mal nicht ab

  • Ich hab jetzt schon länger das Problem das Kodi Videos einfach mal nicht abspielt und mir eine Fehlermeldung gibt, in der steht ich solle im Log nachsehen.
    Wenn ich Kodi beende und wieder neu starte, dann geht es.
    Das Problem tritt meistens auf wenn ich Kodi länger mal nicht beendet habe.

    An der Festplatte die via SMB eingebunden wurde, kann es nicht liegen, da ich mit dem Computer jeder Zeit drauf zugreifen kann.

    Hier das Log File:
    http://pastebin.com/kiyhXtMf

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Also die Festplatten gehen schon in den Ruhezustand, aber sobald ein Zugriff erfolgt, starten sie sofort. Wie gesagt, am Mac geht es ja.
    Dann liegt es wohl am Netzwerk vom FireTV. Oder an der Kodi Beta.
    Irgendwie hatte ich das früher nämlich nicht. Kann aber auch sein, das Amazon das via Update eingeführt hat.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Es gibt ja noch den Netzwerkcache und Timeout.
    Wenn das Element nicht sofort verfügbar ist (das Netzwerk), dann wird aus dem Cache abgerufen.
    Damit der Pfad gültig bleibt.
    Kommt das Ziel dann wieder "aktiv", dann sollte abgespielt werden können.

    Jetzt kann es aber sein, dass zB der Abruf "Film 1" nicht erfoglreich ist, weil die Platte noch schläft.
    Damit die nicht ausgetragen wird, bleibt der Eintrag über den Cache aktiv, kann aber nicht abgespielt werden.
    Playlist wird über den Pfad erstellt (gültig) - Element nicht abspielbar (ungültig).
    Dann ist die Frage, ob gültig oder ungültig hinterlegt wird.

    Ich habe damit @work unter Windows zu kämpfen. Eine Lösung aber nie gefunden.

  • Muss das hier noch mal ausgraben. Irgendwie kommt mir das so vor als tritt das Problem nur auf, wenn ich was in den Einstellungen geändert habe.
    Weil manchmal kann ich nach längerer Zeit drauf zugreifen und dann geht es auch, und manchmal geht es schon direkt nach dem Start nicht.
    Dann habe ich meistens was in den Einstellungen gemacht.

    Das muss doch ein Fehler der Beta sein oder?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Passiert das auch via Dateimanager?


    Hatte gerade wieder das Problem, hab dann die Quelle im Dateimanager hinzugefügt und kann auch die Bilder und so weiter anschauen die in den serienordner sind, aber die mkv kann ich nicht abspielen.

    irgendwie schon komisch, dann kann es ja nicht am Netzwerk liegen!

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ok hab Audio und SMB mal mit dazu geschalten und werde jetzt mal abwarten bis das problem wieder auftritt.

    Debug-Logging hab ich aber nicht aktiviert, oder muss das?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Dann könnte es noch ein Fehler in der Engine sein.
    Egal ob Ton oder Bild.
    Du könntest beim debug-log noch die Extras für Audio und SMB aktivieren und dann noch mal schauen.

    Wie schon gesagt wurde Audio und SMB aktiviert, so wie ich das sehe ist es aber wieder das selbe Log.
    http://pastebin.com/T4p13b0c

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wenn ich den [definition='1','3']Debug[/definition] einschalte, kommt doch oben links was eingeblendet, wie cpu usw. oder?

    Mach ich dann beim nächsten mal wenn es auftritt.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!