Probleme mit NAS und UFS Dateisystem

  • Hallo an alle,

    wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem:
    - Ich kann keine Videos / Serien von meinem NAS abspielen (aber nur die, die auf dem UFS Dateisystem liegen). Starten einfach nicht

    Mein Aufbaue / Installation:

    kodi (in apk Version) auf dem Amazon Fire TV Stick, bei dem NAS handelt es sich um die SW NAS4FREE

    Es lassen sich alle Videos/Serien abspielen außer die von dem UFS Dateisystem...gibt es eine Einstellung etc in kodi um diese zum laufen zu bekommen?


    Danke schon mal im vorraus

  • Es stellt sich die Frage, wie Du Dich mit dem NAS verbindest:

    • NFS
    • SMB (CIFS)
    • FTP
    • UPNP
    • ...?

    In der Tat hätte ich vermutet, dass der Server das managt und es dem Client egal ist, welches Dateisystem auf dem Server verwendet wird, z.B.:

    • ext3
    • ext4
    • ntfs
    • ...

    Daher vermute ich eher ein Serverproblem, oder kannst Du mit einem anderem Client auf die "UFS"-Freigabe zugreifen?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.

    Ich verbinde mich per SMB (CIFS)

    und sehen bzw per Scraper kann ich auf die Dateien zugreifen aber ich kann sie halt nur nicht abspielen. kodi versucht es nicht einmal und ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

    Mit meinem Notebook (habe gerade die Win-Installation von kodi rauf gepackt) geht es. Habe es gerade ausprobiert.

    Dann würde ich sagen das Der Fire TV Stick in verbindung mit der apk von kodi damit Probleme hat. Ich habe aber keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll

  • Habe jetzt das gleich nochmal mit meinem zweiten Amazon Fire TV Stick probiert, sprich einrichten, kodi rauf und Medien vom NAS hinzugefügt und siehe da, gleiches Problem. Ich habe keine Ahnung mehr was ich ausprobieren soll

  • Ich bin leider raus, da ich keinen "Amazon Fire TV Stick" verwende und es ja über Win funktioniert (trotzdem komisch, dass der Client das Problem sein soll, aber Deine Indizien sprechen dafür).

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!