[Erledigt] GUISettings.xml ersetzen

  • Hallo,

    ich habe jetzt schon stundenlang recherchiert aber bisher noch keine Lösung gefunden. Ich bin Linux-Laie und deshalb such ich hier nach Hilfe.

    Ich habe mehrere OpenElec (3 RPis und ein Revo-R3700) laufen. Ich möchte gerne die Einstellungen von einem auf den anderen OpenElec übertragen damit ich überall die gleiche Konfiguration habe. Bis auf die GUISettings.xml kann ich sie auch mit WinSCP übertragen und alles funktioniert wie gewünscht. Nur die GUISettings.xml wird immer wieder durch OpenElec in den alten Zustand geschrieben. Wahrscheinlich muss für ein erfolgreiches ersetzen der Prozess "/usr/lib/kodi/kodi.bin" gestoppt werden. Wenn ich mittels Putty den Prozess mit "Kill #prozessnummer" beende wird er aber sofort wieder neu gestartet.

    Wie kann ich den Neustart verhindern und den Prozess nach dem ersetzen der GUISettings.xml neu starten.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Vielen Dank im voraus

  • Kodi stoppen sollte mit SSH funktionieren:
    touch /var/lock/kodi.disabled
    killall -9 kodi.bin

    Kodi Neustarten:
    rm /var/lock/kodi.disabled

    ---

    Alternativ Stoppen mit:
    touch /var/lock/kodi.disabled
    systemctl stop kodi

    Kodi Neustarten:
    rm /var/lock/kodi.disabled
    systemctl start kodi

    Bitte um kurzes Feedback, wenn es geklappt hat :)

  • Was bei Openelec eigentlich auch gut funktioniert ist das Backup Addon.

    Eben in der Config einstellen, dass alles wichtige gesichert werden soll, dann Speicherort auswählen und sichern.

    Auf den anderen Systemen dann eben Speichermedium verfügbar machen und beim Addon auf wiederherstellen drücken. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!


  • Vielen Dank für die Hilfe. Die alternative Version hat geklappt. Die erste hatte ich nämlich schon vorher ausprobiert. Jetzt kann ich endlich Kodi bequem klonen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!