Skin: BelloFredo - Isengard

  • Aber nicht fürs Widget selber, beim Wetter sind die Grashalme, sobald ich aber das Widget öffne, kommt das Youtube Bild.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich kontrollier trotzdem mal den Code nachm Urlaub. Hab irgendwie keine Lust irgendwas dran zu machen zZ. Putz i lieber Fenster :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Servus,
    beim FCB is grad Halbzeit da will ich schnell mal was fragen:
    Im Wohnzimmer steht mein HTPC (Zotac Zdbox mit 4 GB, Win 8.1 mit BelloFrodo). Die Filme liegen auf meiner Synology NAS
    (Datenbank wird per mysql gepflegt). Hab nun auf meinem Firestick mit Kodi nun auch BelloFrodo installiert und was mich nun überrascht ist das der Skin auf dem Firestick (im Schlafzimmer) flüssiger läuft. D. h. wenn ich durch das Menü scrolle werden die Hintergrundbilder beim Firestick schneller dargestellt als auf meiner (performanteren?) Zbox. Auch beim scrollen durch die Filmdatenbank wirkt der Firestick einen Tick schneller.
    Die Zbox ist per Lan und der Firestick per Wlan mit meinem Netzwerk verbunden.
    Hat wer einen Tipp für mich wie ich die Zbox beim darstellen der Hintergrundbilder beschleunigen kann ansonsten passt eigentlich alles...

  • cetebaku schrieb:
    Moin sualfred,
    ich benutze deinen skin zurzeit mit der Ansicht Thumb List . Im Vorschaubild sind ja zwei kleine Infobilder. Einmal IMDB Bewertung und einmal ob HD oder SD (wird aus der datei ausgelesen was hier angezeitgt wird?!) Bei einer bluray oder einem Stream bleibt das Auflösung Infofeld ja leer. Gibt es die Möglichkeit sich hier anzeigen zu lassen ob es sich um ne bluray oder einem stream handelt?


    Sobald ein Addon/Stream die Auflösung liefert, wirds angezeigt.


    Wenn ich ne bluray abspiele zeigt er aber ja dann HD an wegen der Auflösung. Ich meinte ob es ne Möglichkeit gibt den Film als blu-ray zu kennzeichnen. Beim aeon mq skin kann man das z.b. als disc hülle machen (wovon ich persönlich jedoch kein freund bin)
    Hab das gerade mal getestet. Kodi friert jedes mal ein sobald ich einen Film den ich als blu-ray in meiner Datenbank habe abspiele. Kann man über deinen skin keine filme als blu-ray abspielen?

  • In der shelf Ansicht zeigt er oben an der Hülle ob bluray, dvd, oder hdtv.
    Das abstürzen von kodi liegt zu 100% an deinem system. Was hat das abspielen einer Datei mit dem Skin zu tun?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Mir sind zwei Dinge aufgefallen.
    Beim Widget: "kürzlich hinzugefügte Filme" werden die gesehen Haken nicht angezeigt. Nur ne Kleinigkeit, fände ich aber nicht schlecht.
    Außerdem habe ich folgenden Effekt festgestellt... Hauptmenü wurde so angeordnet, dass Serien beim Kodi Start in der Mitte angezeigt werden. Untermenü wurde erstellt bzw. leicht angepasst. Wenn ich nun die Serien Widgets aktiviere, muss ich nach dem Neustart von Kodi immer erst einmal mit Tastatur oder FB nach unten drücken bevor Pfeilanimation und Beschriftung vom Menüpunkt angezeigt wird. Ohne aktiviertem Widget habe ich dieses Verhalten nicht.
    Nicht weiter schlimm, stört aber etwas...

    Gruß
    Tom

  • Hallo,

    passt zwar nicht ganz hier rein, aber was müsste ich eigentlich am Skin ändern, damit er auch unter Helix funktioniert?
    Oder ist das ein unmögliches unterfangen.


    EDIT: Hab die changes selbst gefunden. Macht wohl wenig sinn da was zu versuchen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


    Einmal editiert, zuletzt von Grabber66 (20. August 2015 um 09:12)

  • Hallo. Kurze Frage : habe den Skin auf zwei Geräten installiert. Läuft Bombe Bei dem einen wird mir zb. bei Filmen im Kontextmenü " Get extra Art " angezeigt, beim anderen nicht . Wie bekomme ich es hin das es bei beiden angezeigt wird ?

  • Wenn man vom Home zb unter Filme ins submenu geht dann gerne dann ein Genre auswahlt ist in der "classic slide view" irgendein Fehler.

    Es sieht so aus als wäre da was doppelt als ob unter den covern noch irgendwas herläuft.
    Sieht man gut Beim naviegieren und neben dem markierten Cover ist rechts und links die Beschreibung "other". Mit einer blauen Grafik die da auch Net hingehört


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ich hab seit dem letzten oder vorletzten Update auch nen kleinen Fehler, weiß aber ned obs am Skin liegt.

    Wenn ich schnell durch die Serienübersicht scrolle (Netflix Poster View) dann bin ich plötzlich im Sidemenü und dadurch stellt sich dann auch die Ansicht auf ne andere um. Etwas nervig.

    EDIT: Hab auch noch ne andere Frage. Kann man irgendwo einstellen auf welchem Menüpunkt er beim starten ist? Jetzt is er nach dem booten immer auf Musik...lieber wären mir aber Serien...oder der zuletzt verwendete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!