Empty Folders als "watched" markieren

  • Hallo zusammen

    da ich bei den Serien die Episoden welche ich bereits gesehen habe periodisch lösche, habe ich das das Problem, dass wenn ich alle Episoden gesehen habe welche zurZeit verfügbar sind, die Serie als "ungesehen" angezeigt wird.

    kann man irgendwo einstellen das leere Folder automatisch als "watched" markiert werden und sobald dann eine Episode reinkommt wieder als "unwatched" angezeigt wird.

  • Vielleicht verstehe ich dich falsch...

    Ich habe bei mir einen Haken gesetzt, um gesehene auszublenden.
    Dann werden alle Serien, die entweder keine Episoden enthalten oder nur gesehene enthalten automatisch ausgeblendet.
    Kommt eine neue hinzu (das kann auch die erste Folge der Serie sein), dann erscheint die Serie auswählbar in der Auflistung.

  • Nein. Der Folder ist leer. es sind keine Episoden drin, da ich die welche ich bereits gesehen habe, komplett lösche (also auf meinem NAS)

    Kodi übernimmt ja den status der Dateien, d.h. wenn ich mind. eine Episode drin habe, und diese als gesehen markiert ist, dann zeigt es mir in der Gesamtansicht diese Serie als "watched" an. so weit so gut.

    Wenn ich jetzt aber die Episoden welche ich gesehen habe komplett lösche von meinem NAS, zeigt mir Kodie die Serie als "noch nicht gesehen" an, da er kein Status von den Dateien übernehmen kann.
    Das ist für mich recht mühsam, da ich mehrere Serien Parallel schaue und ich dann immer meine ich habe neue Episoden einer Serie zu schauen, aber wenn ich dann reingehe ist der Ordner leer.

  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Ich lösche auch immer direkt nach dem Schauen (bzw 1x die Woche die Watched-Episodes).
    Jedoch lösche ich aus Kodi heraus. Vielleicht macht das den Unterschied.

    wie löscht du es genau aus Xbmc heraus? und ist dann die Datei auch gelöscht?
    Ich möchte ja nicht nur den Datenbankeintrag entfernen.

    UPDATE: Ich habe es gerade probiert, Die Episode welche als Watched markiert war, habe ich über KODI gelöscht (auch vom NAS gelöscht) und nun zeigt es die Serie wieder als Unwatched an

  • Also ich hatte irgendwann mal in Verbindung mit Openelec und dem Aeon Nox Skin dieses Problem nicht. Wenn der Ordner leer war, wurde die Serie nicht aufgeführt und andersrum.

    Inzwischen kriege das aber auch nicht mehr hin.

    Da ich spät abends auch schon mal gerne einschlafe, habe ich mir folgende Lösung gebastelt.

    Ich habe den Menüpunkt Serien, auf dem ich alle Serien angezeigt bekomme, die vorhanden sind, egal ob Ordner leer oder nicht.

    Zusätzlich habe ich per Untermenü Eintrag eine Playlist "unseen" erstellt, in der alle Serien angezeigt werden, die ich noch nicht gesehen habe.

    Sollte ich jetzt bei der letzten Folge einer Serie einschlafen, kann ich diese dann immer noch über den Hauptmenüpunkt erreichen.

    Je nach Skin lässt sich das auch sehr schön mit Widgets lösen anstelle eines Untermenüs. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das mit dem Watched Status habe ich nun aufgegeben, scheint nicht möglich zu sein.

    Nunb habe ich den Skin so eingestellt, das bei den TV-Shows die anzahl vorhandenen Episoden angezeigt wird, nur leider stimmt diese Zahl nicht bei allen Serien.

    Beispiel:
    Serie Forever: anzahl Episoden im Folder 0, Kodi zeigt mir an 0
    Serie Vikings: anzahl Episoden im Folder 0, Kodi zeigt mir an 23
    Serie Ray Donovan: anzahl Episoden im Folder 1, Kodi zeigt mir an 8

  • Das mit dem Watched Status habe ich nun aufgegeben, scheint nicht möglich zu sein.

    Nunb habe ich den Skin so eingestellt, das bei den TV-Shows die anzahl vorhandenen Episoden angezeigt wird, nur leider stimmt diese Zahl nicht bei allen Serien.

    Beispiel:
    Serie Forever: anzahl Episoden im Folder 0, Kodi zeigt mir an 0
    Serie Vikings: anzahl Episoden im Folder 0, Kodi zeigt mir an 23
    Serie Ray Donovan: anzahl Episoden im Folder 1, Kodi zeigt mir an 8

    Das hatte ich auch schon ausprobiert, aber besonders das mit der Null ging mir auf den Sack.

    Die Variante mit den Playlists ist eigentlich ganz gut, wenn Du den passenden Skin hast, brauchst Du nur auf den Menüpunkt zu gehen,
    drückst nach oben und schon werden alle Covers der nicht gesehenen Serien im Kleinformat via Widget nebeneinander aufgeführt.

    Das sieht gut aus und ist auch noch funktionell ;)

    Na zumindest war es für mich die einzige Lösung, die in Frage kam. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!