Sky oder SkyGo

  • Ich habe schon gegoogelt wie ein Weltmeister nix brauchbares deswegen habe ich mich hier angemeldet dachte bei kodinerds kann mir jemand helfen aber scheint nicht so


    Du hast einen Sky-Vertrag, Sat oder Kabelanschluss?

    Nimm einen PC, baue in diesen eine TV-Karte mit CI-Modul und richte dort einen TV-Server ein (z.B. TVHeadend oder DVB-Viewer Pro RS).
    Jetzt wird das TV-Signal in deinem Heimnetzwerk auf die Geräte geschickt.
    In einem Kodi muss du jetzt nur das passende PVR-Plugin aktivieren (wird mitinstalliert).

    Wir haben jetzt noch nebenbei diskutiert, dass Sky diese Art der Nutzung seiner Programme nicht wünscht (per AGB ausschließt).
    Deswegen fangen sie an, die Smartcards mit jeweils einem Sky-Receiver zu verheiraten, den der Kunde dann nutzen darf.
    Das betrifft dich aber nur, wenn du selbst Sky-Kunde bist und aktuell auch nur die, mit Sat-Anschluss.

    Du hast keinen eigenen Sky-Vertrag und willst Skygo vom Nachbarn/Bruder/Onkel nutzen?

    Dann hänge irgend ein Windows-Teil an deinen Fernseher und nutze das darüber oder folge den Anleitungen, die dir genannt wurden.
    Skygo wird trotzdem eine Krücke bleiben.

  • Die Kommunikation zwischen Karte und Modul läuft vollständig gekapselt in der Modulhardware ab. Das bedeutet, das der (ein!) verschlüsselter Stream ins Modul geht und entschlüsselt das Modul verlässt. Es gibt keinerlei Abgriffsmöglichkeiten für Keys, EMMs o.ä. und damit keinerlei Kommunikation nach außen - es wird also nur an dem Gerät 'hell', in dem auch das Modul + Karte steckt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hallo
    habe auch minix..neo x8 plus..

    habe eine android sky go app...und läuft tadellos...damit nutzt du dein abo,aber nicht über kodi...
    wenn du ein kodi addon sky go suchst,gibt es eines von istream.to
    musst dich mit auseinadersetzen,denn es hat dann nichts mit deinem abo zu tun.bei fragen PN

  • ich hatte damals bei sky extra eine passende karte für mein alpha crypt geordert. musst mal googeln, die fragen dann welchen receiver man hat und sowas, kannst am besten direkt den kartentyp nennen, den du brauchst. idR sind die da recht zuvorkommend.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es gibt noch die Möglichkeit eine original SKY V14 Karte in eine EasyMouse zu stecken und per USB an den HTPC anzuschließen. Die wird dann per OSCAM in TvHeadEnd integriert und SKY läuft wunderbar!! Das paring kann durch Einstellungen in OSCAM verhindert werden. Läuft bei mir seit ca 1 Jahr so.

    In wie weit das legal ist kann ich jetzt nicht sagen, aber ich bin offizieller SKY Kunde und zahle jeden Monat für mein SKY Abo!! Insofern mache ich mir da weniger Sorgen. Es wird ja nichts "gehackt" und auch kein sonstiger Misbrauch mit der Karte betreiben. Ich nutze sie einfach nur in einem nicht offiziellen SKY-Receiver...

  • Genau das ist halt auch meine Meinung!! Ich nutze es NUR FÜR MICH und es findet keine Weitergabe oder Vervielfältigung statt!! Und ein Schaden entsteht auch nicht da ich nur das sehen kann was ich auch bezahle.

    Und den Tatbestand der Umgehung des Kopierschutzes sehe ich noch nicht mal. Hab zwar keinen Plan wie Oscam jetzt genau arbeitet, aber eigentlich wird die Karte doch nur ausgelesen und dem System zur Entschlüsselung zur Verfügung gestellt. Es findet also kein Umgehen der Verschlüsselung statt!

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ist halt ein Verstoß gegen die AGBs. Aber darum wird dir keiner Kündigen :)


    Mir hat Sky mein Abo zum 31.10.2015 gekündigt, weil ich die neuen AGB nicht akzeptiert und widersprochen habe. :thumbdown:
    Bin Kabel-Kunde, weshalb mich die technischen Einschränkungen aktuell nicht tangieren.
    Allerdings muss ich schauen, ob ich wieder einen günstigen Vertrag bekomme. :whistling:

  • Oscam mit Sky ist schon fast Geschichte. Spare dir das umfangreiche Einlesen bzw. die Arbeit.


    Naja, das möchte ich doch bezweifeln, denn:

    Es gibt noch die Möglichkeit eine original SKY V14 Karte in eine EasyMouse zu stecken und per USB an den HTPC anzuschließen. [...] Das paring kann durch Einstellungen in OSCAM verhindert werden.


    Und EMMs zur Freischaltung können auch per Hand geschrieben werden, wobei man verifizieren muss, welche EMMs dazu geeignet sind. Für Otto Normalverbraucher ist das dann natürlich nichts.

    Die Lichter gehen auf kurz oder lang aus und die karten lassen sich nur noch in zertifizierten Geräten oder Modulen betreiben.


    Wenn die Karten gepairt werden, ist das sicher so. Aber soweit muss man es ja nicht kommen lassen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @bumpetyboo: Bis jetzt funktioniert's. Was kommt, kann natürlich keiner wissen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also so wie es aktuell bei SKY läuft:
    Neue Karten die ab August verteilt wurden erhalten KEINE guten EMM's mehr!
    Manuelles verhindern von Pairing also nicht mehr möglich!
    Ältere Karten sind jetzt auch an der Reihe. Auch hierfür werden nun Zug um Zug keine guten EMM's mehr gesendet und die Benutzer werden zum pairing gezwungen.
    Und ab 2016 soll es dann wohl komplett vorbei sein.

    Soweit die News aus der 'Szene'.

    Ich hab nun ein CI+ Modul mit aktueller V14 Karte erhalten.
    Läuft alles ganz gut in meiner DM7020HD.

    Nur so am Rande die Infos ;)

  • Das CI+ Modul und das DD CI Interface habe ich auch in meinem HTPC stecken! Leider funktioniert es aber nicht so wie ich es ursprünglich vor hatte. Deswegen musste ich auf die EasyMouse ausweichen. Ich hoffe einfach nur das es auch in Zukunft eine Lösung geben wird mit einem ofiziell bezahlten SKY Abo auch SKY auf einem HTPC gucken zu können! Einfach mal abwarten was da kommen wird...

    PS: Das gute alte AlphaCrypt Classic fliegt hier auch noch irgendwo rum. Vielleicht wird das ja dann wieder zum Einsatz kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!