Source Addon

  • ich brauche ein addon welches erlaubt Quellen hizuzufügen und abzuspielen. Quellen können unterschiedlich sein. FTP, Http, NAS usw. Genau so wie in der sources.xml, nur als addon halt. Source Code wäre auch OK. Ich will auf Ordner zugreifen und die Dateien z.B MKV, RAR usw. abspielen

  • FTP, Http, NAS usw. Genau so wie in der sources.xml, nur als addon halt. Source Code wäre auch OK. Ich will auf Ordner zugreifen und die Dateien z.B MKV, RAR usw. abspielen

    macht kodi doch ohen addon ist ja standart, Standrat auswählen, Quelle bestimmen einlesen...fertig

  • Das ich die Sources.xml editieren kann ist mir durchaus bewusst, nur halt nicht was ich suche. Ich brauche diese Funktion als Addon. Offenbar gibt es soetwas wohl nicht.

    Kann mann irgendwie z.B diesen Auszug aus der sources.xml

    Code
    <source>
                <name>QUELLE</name>
                <path pathversion="1">ftp://1xx.6x.5xx.xx:2x/usw/usw/</path>
                <allowsharing>true</allowsharing>
            </source>

    Ich will auf Ordner zugreifen und die darin befindlichen Dateien abspielen.

    hiermit verknüpfen

    Code
    addLink("NAME","URL","IMAGE")

    Ich will auf Ordner zugreifen und die darin befindlichen Dateien abspielen. Der 2te Code erlaubt mir nur direkt auf die dateien zu zugreifen.

  • bin ich der einzige der sicher immer mehr wundert, warum ...........

    mach doch mal ein Fallbeispiel dann wird eventuell klarer, denn alles was du bis jetzt beschreibst kann mit Bordmitteln von Kodi gemacht werden.

  • warum: weil ich es genau so brauche, ich will ein addon, welches ich meinem Bruder, etc. weitergeben kann. Ich will nicht immer persönlich etwas einstellen müssen sondern ein mal im addon. Besteht die Möglichkeit so etwas zu realisieren (addon, script, code) oder nicht?

  • Er will ja kein Addon, dass man einstellen muss.

    Es soll ein Addon sein, dass über ZIP installiert wird.
    Und danach kommt man durch ein Klick auf dem Addon in das Zielverzeichnis (in diesem Fall wahrscheinlich ein FTP).
    Also ein Addon, dass eine Auflistung eines FTP-Server mit fixer (im Addon direkt hinterlegter) IP erstellt und die dortigen Einträge abspielbar macht.

    Klingt simpel. Habe nur 0-Plan davon.

  • Danke Ihnen Herr Don (Kniefall, Handkuss),

    Sie haben als erster verstanden worum es mir geht. Aber offenbar ist eine solche Lösung wohl nicht so einfach zu realisieren. Ich habe ein kleines Addon geschrieben, dieses greift aber die Dateinen auf dem Server ab. Ich bekomme es nicht hin Quellen abzugreifen und abzuspielen.

  • ist es eventuell Möglich folgenden Code etwas abzuändern um nicht Links sondern Ordner auszuwählen?

    Code
    def addLink(name,url,iconimage):
        ok=True
        liz=xbmcgui.ListItem(name, iconImage="DefaultVideo.png", thumbnailImage=iconimage)
        liz.setInfo( type="Video", infoLabels={ "Title": name } )
        ok=xbmcplugin.addDirectoryItem(handle=int(sys.argv[1]),url=url,listitem=liz)
    Code
    addLink("Dateiname","Link","Icon")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!