Wie lassen sich alle Scraper entfernen?

  • Hallo,
    wie schon im Titel angedeutet, suche ich nach einer Möglichkeit, alle Scraper und die Datenbank zu entfernen.
    Der Grund dafür ist, dass ich nicht möchte, dass der Rechner (Raspberry Pi) in irgendeiner Form mein Netzwerk oder das Internet nach irgendetwas durchsucht.
    Ich habe schon versucht, diverse dieser Addons (z. B. "Universal Album Scraper") zu löschen, was aber nicht funktioniert. Das Addon bleibt in der Liste stehen, mit dem Hinweis "Aktualisierung verfügbar".
    Bei den Addons "Local Information only" läßt sich überhaupt nichts ändern, weder löschen noch deaktivieren.
    Viele Grüße
    augur

  • Soweit ich weiß, ist es nicht vorgesehen, die Scraper komplett zu deaktivieren, weil das eine Kernfunktion von Kodi ist. Von alleine macht Kodi aber schon mal überhaupt nichts, also brauchst du keine Sorge haben, dass irgendwas im Internet oder im Netzwerk durchsucht wird. Das passiert nur wenn du es selbst startest.

  • Tschuldigung aber ich muss mal Trollen:
    Ich installier mir das universelle Netzwerk Stream und Videodatenbankverwaltungsprogramm mit Abspielfunktion um nur lokal zu arbeiten...
    Ich hab einen Tipp dazu: KEIN Netzwerk anschließen :o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,

    klar kann man auf die Scraper verzichten, einfach in der Quelle den Datentyp nicht definieren.
    Bzw. in der Quellendefinition einfach keinen Scraper zuweisen:

    Externer Inhalt cdn.trendblog.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Macht z.B. dann Sinn wenn man eh alles manuell mit z.B. Ember holt.
    Ansonsten sollte man die Scraper auch deaktivieren können und zum Teil deinstallieren,
    kannst du in den Addons machen.

    Kannst auch mal versuchen die metadata ordner im addons Verzeichnis zu entfernen,
    aber gut möglich das ein bestimmer Stand der Scraper fest in Kodi verzahnt ist, ich bin mir da nicht sicher einfach ausprobieren.

    Das FBI sucht Raubkopierer übrigens nicht Anhand von Kodi Meta Daten bei irgendwelchen Usern ;)


    Gruß X23

  • ich sags mal einfach, wenn du keine Daten scappen willst, intern oder extern, dann benötigst du kein Kodi. Medien Abspielen kann jede andere Software auch (zum Teil sogar besser) bei Kodi geht es ja um die zusätzlichen daten, das Grafische pimpen mit Artworks und das vereinen von diversen Medien innerhalb einer Anwendung.

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.
    SkyBird1980: Den Eindruck, dass das Programm für meine Zwecke eigentlich überfrachtet ist, hatte ich auch schon :)
    Für mich sollte das Programm eigentlich nur eines können: Auf dem Raspberry Pi laufen und Videos, die auf einem anderen Rechner liegen, über das Netzwerk abspielen. "KEIN Netzwerk anschließen" ist diesbezüglich deshalb leider eine suboptimale Lösung :D
    Eine weitere für mich wichtige Funktion ist die Möglichkeit, das Bildformat anpassen zu können (in Kodi der Punkt "Bildschirm kalibrieren"), weil es des öfteren vorkommt, dass die Darstellung auf dem Fernseher verzerrrt ist.
    Zusammengefasst brauche ich so etwas wie den MPC-Home-Cinema, der auf meinem Windows-PC läuft, um dort Filme auf dem Monitor wiederzugeben.
    Wenn jemand eine Idee hat, mit welchem anderen Programm außer Kodi ich das auf dem Pi bewerkstelligen kann, immer her damit ... :)
    Ach ja (@ pacoma) ...das Grafische pimpen... ist natürlich auch wichtig, es soll ja schön aussehen (hat aber nicht die höchste Priorität).
    Viele Grüße
    augur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!