[abbandoned] Skin AnodizedHD

  • Musstest Du im MQ n Pfad zu den Extrafanarts angeben (Wen ich Fragen darf.)

    ist mir nichts bekannt, dachte das lief automatisch so (hab gerade nochmal auf Aeon umgestellt und gesucht aber nichts gefunden)

    hier mal ein Screenshot von den Einstellungen


    Hast ev. grad noch n anderen Skin als Beispiel (bin ja nicht so MQ fan, und sträub mich etwas da im Code zu wühlen.)

    Gute Frage, müsste ich nochmal testen ... hatte vor deinem Skin nach vielen Tests fast nur Aeon 5

    Ach ja was mir noch aufgefallen war, wenn ich bei deinem Skin über Musik - Interpreten gehe und mir diese CD's in der Cover Wrap Ansicht anzeigen lasse und dann über das "Alle Alben" Bild zappe zeigt er mir dann bei der ausgewählten CD immer nur ein leeres Cover mit der Note obwohl er es zuvor noch als nächste CD alles mit Bild angezeigt hat. Das passiert nur wenn ich zuvor 1x über "alle Alben" gegangen bin ... ist das nur bei mir so, vielleicht kannst Du das bitte mal testen. Danke!

    Viele Grüße
    Jens

  • hatte vor deinem Skin nach vielen Tests fast nur Aeon 5

    Aeon Nox?

    Jap, das wär super.

    Aeon Nox (5) verwendet auch das Artistslideshow script. Wenn das dort lüppt werd ich da mal reinschauen.

    Ah o.k. Du meinst den MQ nicht den Nox.

    (Nox unterstüzt leider das Script nicht wie ich grad gesehen ghab.)

  • Ach ja was mir noch aufgefallen war, wenn ich bei deinem Skin über Musik - Interpreten gehe und mir diese CD's in der Cover Wrap Ansicht anzeigen lasse und dann über das "Alle Alben" Bild zappe zeigt er mir dann bei der ausgewählten CD immer nur ein leeres Cover mit der Note obwohl er es zuvor noch als nächste CD alles mit Bild angezeigt hat. Das passiert nur wenn ich zuvor 1x über "alle Alben" gegangen bin ... ist das nur bei mir so, vielleicht kannst Du das bitte mal testen. Danke!

    Huu etzt wirds schwirig für mich Dir zu Folgen...

    Also Du gehst auf "Interpreten" -> "InterpretXYZ" -> lässt Dir dort den "Content" (Inhlalt) in der CoverWrap-View anzeigen.?

    Diese Subkathegorie listet alle Interpreten + Einen Eintrag "Alle Alben" bei Diesem Eintrag solltest Du ein Ordnersymbol (mit Note Drauf) sehen, welches dich beim draufklicken zu den Titel aller alben Führt. (wie diese dann dort angezeigt werden kann auch wider über das Sideblade (Seitliches Menu) Eingestellt werden.

    (Die CoverWrap-View ist dort, (da auf Titelebene) nicht verfügbar)

    Was Du mit "Leerem Cover" meinst ist mir ehrlicherweise nicht ganz klar.


    EDIT:

    Grad mal kurz in die entsprächende View geschaut. (Cover Wrap). Nutze dort wie in anderen Auch "ListItem.Icon". Solange die Cover da in der DB sind, sollten Dir die eigentlich angezeigt werden ?(

  • Aber was mir gerade noch einfällt, wenn ich bei deinem Skin die CD's in der Cover Wrap Ansicht angesehen habe zeigt er doch so ganz leicht im Hintergrund auch die Bilder (aus extrafanart oder woher auch immer?)
    Dort hat er auch bei den Interpreten die Bilder angezeigt wo sie dann in der Wiedergabeansicht gefehlt haben ...

  • Aber was mir gerade noch einfällt, wenn ich bei deinem Skin die CD's in der Cover Wrap Ansicht angesehen habe zeigt er doch so ganz leicht im Hintergrund auch die Bilder (aus extrafanart oder woher auch immer?)

    Da Zeigt er das Fanart des Interpreten (sofern vorhanden)

    Dort hat er auch bei den Interpreten die Bilder angezeigt ..


    CoverWrap steht zur Interpretenansicht nicht zur verfügung (Nur bei Alben)

    In der "Interpretenansicht" (also wenn Du im Submenu auf "Interpreten" klickst) solltest Du nur: "Liste", "Vorschaubild", "MidList", "LowPoster" und "Poster" als View (Ansicht) wählen können.


    ... wo sie dann in der Wiedergabeansicht gefehlt haben ...


    Hier Kann ich Dir nicht folgen.

    Meinst Du bei der Widergabe im Fullscreen (Also dort wo Du das OSD Aufrufen kanst)?

  • CoverWrap steht zur Interpretenansicht nicht zur verfügung (Nur bei Alben)

    In der "Interpretenansicht" (also wenn Du im Submenu auf "Interpreten" klickst) solltest Du nur: "Liste", "Vorschaubild", "MidList", "LowPoster" und "Poster" als View (Ansicht) wählen können.

    Das ist richtig, bei Interpret habe ich auch nur die Ansicht "Vorschaubild" aber wenn ich dann den Interpret auswähle kommt die Ansicht mit CoverWrap die ich meine ... siehe Bilder oben

  • ch gehe über Musik - Interpreten - und dann sehe ich in der CoverWrap Ansicht die CD's siehe Bild

    Phuu

    Da scheint Irgendwas komisch zu sein.

    Der Menupunkt (Submenupunkt) "Interpreten" Dürfte Dich nicht zu Alben leiten.

    Hab da ehrlich keinen Plan.

    Wie kommst Du in diese Ansicht? (übers submenu im Homescreen oder via "Bibliothek" -> "Interpreten")?

    oder Hast Du in den Skineinstellungen (System -> Skineinstellungen -> Hauptmenu -> Hauptmenu bearbeiten -> Dort bei Musik "Menueintrag führt zu "Interpreten") Aktiviert und steigst so in die Interpretenansicht ein?)

    Alle drei Vorgehensweisen bringen mich bei mir in die Interpreten und nicht in die Alben Ansicht, kann ich also nicht nachvollziehen.


    Wenn ich ganz normal direkt über den Hauptmenupunkt "Musik" oder Bibliothek ->"Alben"gehehe habe ich das von Dir geschilderte Problem nicht, auch nicht wenn ich zuerst über "Interpreten" (egal ob sub, Bibliothek, oder via Skineinstellungen dem Hauptmenupunkt gehe. Alles I.O. Bei mir.

    kann ich also leider nicht nachvollziehen.

    (wo da der Hund begraben sein könnte? - ein Rätsel.)

  • genau da wo links das Cover steht und sich die CD dreht


    O.K. Das ist n Unterschied.

    Wenn Artistslideshow Aktiviert ist werden die Interpretenbilder vom Script bereit gestellt. In der von Dir beschriebenen View kommen Die Bilder aus der DB.

    Du kanst aber unter "System -> Skineinstellungen -> Hintergrund optionen" auch einstellen das Lokale Fanart (aus der DB) im Hintergrund angezeigt werden.

  • (wo da der Hund begraben sein könnte? - ein Rätsel.)

    Was wir noch versuchen könnten ist dem via [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] auf die schliche zu kommen. (Da es bei mir hier keine Probleme giebt ist es schwer (nicht möglich) dies andes an zu gehen.)

    Dazu unter "System -> Kodi einstellungen -> System - > debbuging" das debugging aktivieren. -> Kodi neu sdtarten -> durch die view navigieren bis der Fehler auftritt -> Kodi beenden und das [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (Befindet sich im Userdata-Ordner) auf Pastebin uppen, oder alternativ mal hier im Post anhängen.

    Mal schauen ob im [definition='1','0']log[/definition] da was zu erkennen ist.

    mfG.


    EDIT:
    Komisch ist vorallem das Bei Dir in der Spiegelung das Bild angezeit wird das Cover aber nicht.

    Das "ListItem" das ich für die spiegelung verwende ist das selbe.


    hmm..

  • Du kanst aber unter "System -> Skineinstellungen -> Hintergrund optionen" auch einstellen das Lokale Fanart (aus der DB) im Hintergrund angezeigt werden.

    Ups vielen Dank, das hatte ich ganz übersehen ... hab es jetzt auf lokale Bilder gestellt und den Pfad angepasst und schon funzt es. Perfekt!

    Wie kommst Du in diese Ansicht? (übers submenu im Homescreen oder via "Bibliothek" -> "Interpreten")?

    normal vom Hauptmenü über Musik - Submenü Interpreten und wähle dann den Interpret und bekomme alle CD's angezeigt wo dieser Interpret vertreten ist.
    Ok wenn es bei dir funktioniert werde ich das nochmal auf anderen Rechnern testen
    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Jens

  • Ok wenn es bei dir funktioniert werde ich das nochmal auf anderen Rechnern testen
    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Komisch ist das schon, dem ohne debug auf die schliche zu kommen, schwer.

    Kein Ding :thumbup:

    mfG.

    (für mich nun aber langsam schlafenszeit ...)

  • Hallo

    Schön wäre, wenn man für das Hintergrundbild die Transparenz variabel (0 bis 100%) einstellen könnte


    Danke fürs Feedback.

    In den "Hintergrund Optionen" (Skineinstellungen) kannst Du 2 Abdunklungsstufen wählen. ("Erhöhe überlagerungstransparenz")

    0-100% währ grad was viel Aufwand was die Variablen die dazu nötig währen anbelangt.
    Ich hab schon mal darüber nachgedacht 3 Stufen (oder so) anzubieten. Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit. (Und ehrlicherweise auch etwas die Lust.)

    mfG.

  • Hey,

    Weiß nicht wie du deine Farben aufgebaut hast, Tranzparenzen kannst aber recht gut mit string und Aufteilung erreichen,
    mit relativ wenige code


    Es wird nur der Erste Block für die Tranzparen gesetzt, z.B. E5

    und so einer VAR die dann den Rest dazubastelt, entweder aus nem zweiten string oder den direkten HEX Wert.

    Code
    <variable name="AC_value_floorcolor-back">
    		<value condition="!IsEmpty(skin.string(colorfloors)) + IsEmpty(skin.string(colordiffusefloors))">85$INFO[skin.string(colorfloors)]</value><!-- color -->
    		<value condition="!IsEmpty(skin.string(colorfloors)) + !IsEmpty(skin.string(colordiffusefloors))">$INFO[skin.string(colordiffusefloors)]$INFO[skin.string(colorfloors)]</value><!-- color -->
    		<value>ACfloorcolor</value><!-- nocolor -->
    	</variable>


    oder auch mit Themen die ja Abfragen könntest welches geladen ist und statt eines Colorstrings den direkten HEX Code, sollte es funktionieren.
    Quasi eine "ganze" Farbe als Fallback und wenn der Diffuse String durch den Nutzer gesetzt wurde, dann die Tranzparen aus dem String und die HEX werte für RBG aus dem Thema.

    Vielleicht hilft es euch.

    Grüße

  • klar, gäb ansätze..

    wie für alles oder vieles in Kodi..
    Wir nutzen diese Variante weil dort den wenigsten Code für brauchst und eigentlich mit einem Spincontrol und einer zweizeiligen VAR so gut
    wie 0-100 Prozent jeder beliebigen Farbe Abbilden kannst.

    Aber lass dich nicht Breitschlagen - ist dein Skin und deine Entscheidung ;) .

    Grüße

  • Hi!

    Das bei den Hintergrundeinstellungen habe ich bereits ausprobiert; leider für mich zu dunkel/wenig transparent.

    Wenns zumindest noch eine/zwei Einstellungen für mehr Transparenz vorhanden wäre...

    Bin zwar kein Skin/Code-Fachmann, aber wenn man/du mir sagen könntest, wo ich in welcher Datei programmtechnisch den Transparenzfaktor erhöhen kann, dann wäre mir auch schon sehr geholfen.

    Habe/hatte deinen Skin VisionHD in Betrieb und denke nun daran auf deinen neuen umzusteigen. Finde ihn ansonsten recht gut - danke für deine Arbeit!!!

    lG

    alfma

  • O.K.

    Hab dir mal die Skinsettings.xml als Austausch xml angehangen. (Habs etzt nicht getestet, aber so solltest Du 3 Einstellungsmöglichkeiten für die Transparenz haben.)


    (Die HEX Werte könntest Du bei bedarf/zur not auch direkt in der "Variables.xml" Editieren.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!