[abbandoned] Skin AnodizedHD

  • Soo

    Wie gestern versprochen hab ich mal ne Testversion geuppt.

    Das ganze ist noch nicht fertig aber die Grundfunktionalität steht so +/-

    Download ist im Startpost (Damit man nicht den Tread durchsuchen muss)


    wer nicht bis zum Startpost navigieren mag hier

    (Direktdownload wollte der nicht so wirklich, also müsst Ihr noch den Downloadbutton drücken. -> rechts oben.)


    mfG.

  • 120MB?
    Was zum ...


    Jap.

    Liegt wohl hauptsächlich an den gepackten Wetterfanart die mit an Bord sind.
    Ungepackt hatter der Skin ca. 46MB (Inklusive Studio Logos, Wetterfanart und Kathegrrienbezogenen Hintergrundbildern/Grafiken.

    Nach dem packen eben die knapp 120MB :|

    Lass ich die Wetterfanart, Studiologos und kategorienbezogenen Hintergründe weg, kähme das wohl ungepackt so auf die vermuteten 20MB. (Studiologos unkepackt sind schon etwas mehr als 10MB)

    mfG.

  • So. Nachdem ich den Skin ausprobiert habe sind mir einige Sachen aufgefallen, liegt vielleicht daran das es eine "Testversion" und noch nicht die "Final" ist. Eines vorab, ich habe nicht die Ahnung von der Skinerstellung, ich kann mir vorstellen das es ein haufen Arbeit ist und davor habe ich grossen Respekt. Nun zu den Sachen die mir aufgefallen sind.
    Wenn ich den Skin über Zip installiere kriege ich die Meldung "Abhänigkeit nicht erfüllt ( ich nutze Kodi 15.2), also habe ich es manuell gemacht.
    Ich kann keinen eigenen Menüpunkt erstellen (ich habe noch eine externe Festplatte mit Videodateien die nicht in der Bibliothek sind und auch nicht müssen).
    Wenn ich mir meine Sets unter Video-Zusammenstellung ansehe dann werden mir meine Filme angezeigt (wie bei dem Screenshot von Iron Man) wenn ich aber wieder in die Filmliste wechsle und dann in der Liste bei meinen Set bin wird mir im Big Fan View nur eine leeres Feld angezeigt bis auf das Fanart.
    Wenn ich ein Album anspiele kann ich keinen Track weiter machen.
    Das so ein paar Dinge die mir aufgefallen sind. Ansonsten gefällt mir der Skin sehr gut. Top Arbeit. Freue mich auf die Final Version.

  • Danke fürs Feedback.

    Wenn ich den Skin über Zip installiere kriege ich die Meldung "Abhänigkeit nicht erfüllt ( ich nutze Kodi 15.2)

    Sollte eigentlich nicht passieren! Hab extra bevor ich die Testversion geuppt habe noch gecheckt ob das auch tut. (Auch bei nem erneuten Test , keine Probleme auf meiner Seite.)

    Kanst Du Bitte mal n [definition='1','3']Debug[/definition] Log des Installationsversuches auf Pastebin laden?

    Dauz in System -> Kodi Einstellungen -> System -> Das debbuging aktivieren. Kodi beenden, neu starten, und nochmals versuchen den Skin von .zip zu Installieren.
    Danach das dabei entstandene [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bitte auf Pastebin uppen und hier verlinken. (gegebenenfals zuvor noch den Skin deinstallieren oder unter "Addons" entfernen.)

    Ich kann keinen eigenen Menüpunkt erstellen

    Grad getestet keine Probleme auf meiner Seite.
    Neue Menupunkte kanst Du unter "System -> Skineinstellungen -> Menuoptionen -> Hauptmenu bearbeiten" (Ganz unten) Anlegen. (Smartplaylisten oder Eigener Favorit.)

    Wenn ich mir meine Sets unter Video-Zusammenstellung ansehe dann werden mir meine Filme angezeigt (wie bei dem Screenshot von Iron Man) wenn ich aber wieder in die Filmliste wechsle und dann in der Liste bei meinen Set bin wird mir im Big Fan View nur eine leeres Feld angezeigt bis auf das Fanart.

    Werd ich mir anschauen.

    Wenn ich ein Album anspiele kann ich keinen Track weiter machen.

    Grad kurz alles durchgetestet. Keine Probleme auf meiner Seite.
    Weder mit den Buttonicons Im Home, Sideblade (Seitliches Menu in Views), noch im OSD. Funktionietr bei mir alles einwandfrei.

    Wie versuchst Du den den Track zu skippen? (und wo?) Etwa mit der FB?
    Tritt das problem nur bei meinem Skin auf? (Teste mal mit Confluence gegen.)


    mfG.

  • Bug mit leeren Setansicht in der Filme liste hab ich nun gefixt.

    Warte noch das [definition='1','3']Debug[/definition] Log ab um zu checken ob ich ev. noch was in der adon.xml übersehen hab, dann werd ich die überarbeitete Version als Update uppen.

    mfG.

  • Ich hoffe ich hab das richtig gemacht mit dem [definition='1','3']Debug[/definition] Log, habs als Datei angehängt. Hab den Skin entfernt und versucht über Zip-installieren wieder zu installieren, kam aber wieder "Abhänigkeit nicht erfüllt".

    Zitat von Rantanplan-1

    Neue Menupunkte kanst Du unter "System -> Skineinstellungen -> Menuoptionen -> Hauptmenu bearbeiten" (Ganz unten) Anlegen. (Smartplaylisten oder Eigener Favorit.)

    Hab ich hingekriegt.


    Zitat von Rantanplan-1

    Wie versuchst Du den den Track zu skippen? (und wo?) Etwa mit der FB?

    Ich hab deinen Skin zum testen auf meinen Rechner. Ich konnte sonst immer mit den Pfeil Tasten skippen. Später ist es dann die FB. Habe ich aber nicht ausprobiert.

    Mir ist noch was aufgefallen. Ich habe mir "Beenden" als Menüpunkt angelegt. Habe vorher eingestellt das wenn Beenden gedrückt wird der Rechner runterfahren soll. Es kommt aber immer ein Kontextmenü wo ich dann nochmal auswählen muss. Kann man das noch ändern?

  • Hab da noch was. Ich nutze gerne den Big Fan View. Was muss ich ändern damit nicht die ganzen Covers angezeigt werden sondern nur das Übergeordnete Cover und daneben steht z.B. "5 Filme" und dann nacheinander aufgelistet?
    Was auch noch interessant wäre wenn man irgendwo sehen könnte wieviele oder welche Sprachen der Film hat und genau das gleiche mit den Untertiteln. Vielleicht in der Info des Films.
    Nur so eine Idee.

  • ch hoffe ich hab das richtig gemacht mit dem [definition='1','3']Debug[/definition] Log, habs als Datei angehängt. Hab den Skin entfernt und versucht über Zip-installieren wieder zu installieren

    Jap, bestens.

    Wie ich im vorfeld vermutet habe zickt hier eine requirement aus der addon.xml rum.

    Code
    DEBUG: CAddonInstallJob[skin.Anodiced-HD_(WIP_Preview)]: requires script.libraryeditor version 1.0 which is not available


    Leider sehe ich aus dem DebugLog nicht welche version des library Editors bei Dir installiet ist.
    Ich hab nun als require die minimalst Version (also: Version 0.0.1) festgelegt. Hoffe mal damit funktioniet es nun.

    Für mich eigentlich immer noch ein Rätsel wesshalb er da Rumzickt da ich das libraryeditor script in meiner Addon.xml eigentlich als "otional" getat habe, was so viel heisst das wen er es nicht aus der ofiziellen repo mitinstallieren kann, das er es dan ignorieren soll (da optional).
    Scheint aber in diesem speziellen Fall nicht Funktioniert zu haben.


    Wenn das nicht zu viel ist könntest Du mal unter "System -> Addons verwalten -> Benutzeraddons -> ProgrammAddons" nachschauen welche Versionsnummer bei Dir das LibraryEditor-Script hat (würde mir klarheit bringen wesshalb dass hier das installieren via .zip nicht geklappt hat.
    (Nur wens nicht zu viel Arbeit macht!)

    Ich hab deinen Skin zum testen auf meinen Rechner. Ich konnte sonst immer mit den Pfeil Tasten skippen. Später ist es dann die FB.

    Pfeile auf der Tastatur? (Hab ich Dich da richtig verstanden?)

    Wen Ja: Tastaturbefehle werden via "Keymap" gesteuert und haben mit dem Skin an und für sich nichts zu tun. -> Sprich der Skin hat da keinen einfluss drauf.

    Mir ist noch was aufgefallen. Ich habe mir "Beenden" als Menüpunkt angelegt. Habe vorher eingestellt das wenn Beenden gedrückt wird der Rechner runterfahren soll. Es kommt aber immer ein Kontextmenü wo ich dann nochmal auswählen muss. Kann man das noch ändern?

    Wen Du dass festgelegt hast >Dan aber nicht im Skin sondern anders wo (schätz ich mal)
    Ja hier bei diesem Skin kommt immer das auswahlmenu.

    Ich könnte das im Skin auch noch auswählbar gestalten, währe aber coding aufwand und so lange da nicht häufiger anfragen für diese Funkton kommen lass ich das erstmal so. (währ halt doch auch n stückchen Aufwand)

    ----


    So die Geänderte gefixte version ist hochgeladen (neue Version des Skins ist nun 0.1.22)

    Hab die addon.xml nun soweit angepasst das diese nicht mehr rumzicken sollte. Sprich Das von .zip installieren (oder auch Updaten) sollte nun bei allen Funktionieren.

    Auch die Anzeige von Setinhalten in Filmlisten wurde gefixt.

    (Downloadlink ist der selbe wie zuvor)

    Hoffe echt das es dieses mal mit dem installieren von .zip klappt!

    Sollte es so immer noch nicht gehen haue ich alle als optional getaggten reqirements raus dann sollte dan endgültig ruhe sein.
    Hoffe aber die nun getätigten Änderungen reichen aus und das klappt nun.

    hier nochmals der downloadlink

    "daumendrück"

    mfG.

  • Installieren von Zip hat geklappt. Ich hab übrigens vom libraryeditor script die Version 0.9.0.


    Pfeile auf der Tastatur? (Hab ich Dich da richtig verstanden?)

    Ja genau


    und so lange da nicht häufiger anfragen für diese Funkton kommen lass ich das erstmal so

    Ok. Ich kann mir vorstellen das das echt ein haufen Arbeit ist. Aber vielleicht irgendwann mal


    Was auch noch interessant wäre wenn man irgendwo sehen könnte wieviele oder welche Sprachen der Film hat und genau das gleiche mit den Untertiteln. Vielleicht in der Info des Films.

    Auch vielleicht irgendwann mal


    Ich nutze gerne den Big Fan View. Was muss ich ändern damit nicht die ganzen Covers angezeigt werden sondern nur das Übergeordnete Cover und daneben steht z.B. "5 Filme" und dann nacheinander aufgelistet?

    Wenn du mir dabei noch helfen würdest wäre das super. Es sei denn es muss dafür der ganze View neu gecodet werden.

    Ansonsten super Arbeit.

  • Wenn du mir dabei noch helfen würdest wäre das super. Es sei denn es muss dafür der ganze View neu gecodet werden.


    Via Skineinstellungen nicht möglich.

    Fals Du selber Handanlegen willst im code kann ich Dir Helfen.

    (So wies jetzt ist werden ja in der Filmeliste die Cover der im Set enthaltenen Filme angezeigt (vorausgesetzt "Gruppiere zusammenstellungen" ist in den Kodi Einstellungen aktiviert so wie Du es hast..).)

    Du möchtest nun also nur Das "Hauptcover" des Sets anstadt der Cover der sich darin befindenden Filme angezeigt bekommen richtig?

    Dazu müsste die View "View06BigFanartList.xml" aus dem Skinordner bearbeitet werden was für einen Skinningeinsteiger nicht ganz trivial ist.

    ---

    Finde die Idee nicht so übel, weis aber im moment nicht welcher Variante ich persöhnlich den Vorzug geben möchte.
    ?(


    Solltest Du Dir die Arbeit selbst machen wollen kann ich Dich dahingehend anleiten.


    EDIT:

    Wenn ich irgendwie an das "boolen" für "Filme in zusammenstellungen Gruppieren" aus den Kodi Einstellungen rankommen würde, dan könnt ich das auch als Option (Einstellung im Sideblade) anbieten. Mir währ aber kein Weg bekannt wie ich im Skin dieses boolen auslesen könnte. (Eine Einstellung zur Verfügung zu stellen, welche nur greift wenn in den Kodi Einstellung eine bestimte Einstellung getätigt wurde und sonst funktzionslos da steht fänd ich i wie nicht so schön.

  • Fals Du selber Handanlegen willst im code kann ich Dir Helfen.

    Das wäre super

    Du möchtest nun also nur Das "Hauptcover" des Sets anstadt der Cover der sich darin befindenden Filme angezeigt bekommen richtig?

    Richtig. Und daneben steht dann z.B. "5 Filme" und dann stehen die untereinander und scrollt dann hoch (so wie der Plot bei den Filmen). Im Prinzip so, halt nur mit einem übergeordneten Cover.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    was für einen Skinningeinsteiger nicht ganz trivial ist

    Ich dachte mann muss da nur irgendwo eine Zeile löschen. Wenn du mir sagst was ich wo in welcher Zeile ändern muss, müsste ich das eigentlich hinkriegen.

  • Wenn du mir sagst was ich wo in welcher Zeile ändern muss, müsste ich das eigentlich hinkriegen.

    O.K. Versuchen wir das mal...


    Im unteren Drittel der oben genannten view findest Du eine "Group" mit dem "visible"

    Code
    Container.Content(Sets) | [Container.Content Movies + !IsEmpty(blablubirgendwas)]


    Aus dieser Group speicherst Du Dir das label der Textbox (welche sich in dieser Group befinfindet) irgend wo hin, und entfernst oben in dieser "group" den Part in den Eckigen Klanmmern und speicherst diesen Part auch i wo hin.

    Dan suchst Du dir die übergeordnete "group" für Filme mit dem "visible"

    Code
    Container Content(Movis) + IsEmpty(Blablubirgendwas)

    (Ist weiter oben in der View)

    dort entfernst Du den "IsEmpty(blablubirgendwas)" teil ("Container.Content(Movies)" bleibt!!)

    suchst in dieser Group die Textbox(-control) und setzt dort das "visible" analog dem oben entfernten also <visible>IsEmpty(blablubirgendwas)</visible>

    Diese Textbox-controll kopierst Du. (Die ganze!) und setzt sie gleich untendran nochmals ein.

    In dieser neuen textbox-Controll setzt Du nun als "visible" den part den Du in der "Set-group" entfernt hast. also: Container.Content(Movies + !IsEmpty(blablubirgendwas)"

    Nun fügst Du in dieser Textbox noch das entsprechende Label, welches Du zuvor aus der textbox der obergruppe "Sets" (Set-group) kopiet hast Dort ein.

    -> Datei speichern. -> Nun sollte das ganze so sein wie Du das gerne hättest.

    Damit die Änderungen wirksahm werden Kodi neu starten.

    zum Editieren der .xml empfähle ich Notepadd++

    Hoffe Du kommst klar.

    mfG.


    EDIT: kann es sein Das Du "Wetter" in Kodi aktiviert hast aber entweder kein Addon dafür ausgewählt hast, oder keine Stadt definiert (Bei Deinem Screen fehlen irgendwie die Wetterangaben)

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für diesen tollen Skin den ich nun schon eine Woche bei mir teste.
    Ich muß sagen gefällt mir von allem was ich bisher laufen hatte am besten :)
    Probleme hab ich bisher nur, dass er bei Musikwiedergabe bei manchen Interpreten keine Extrafanart anzeigt (tritt aber auch nur bei manchen Interpreten auf).
    Auf einem andern Computer mit Kodi 15.2 und diesem schicken Skin werden die Bilder aus Extrafanart von anderen Interpreten nicht angezeigt und die anderen die bei dem ersten nicht angezeigt wurden funktionieren hier?
    Kodi 15.2 läuft bei mir über eine MySQL DB und die Bilder liegen auf dem Server im Unterordner extrafanart ... mit anderen Skins hab ich da bisher keine Probleme

    Wollte fragen ob es vielleicht schon wieder eine neue Version zum Testen gibt, wurde hier leider schon länger nichts mehr geschrieben :(
    Viele Grüße
    Jens

  • Probleme hab ich bisher nur, dass er bei Musikwiedergabe bei manchen Interpreten keine Extrafanart anzeigt (tritt aber auch nur bei manchen Interpreten auf).
    Auf einem andern Computer mit Kodi 15.2 und diesem schicken Skin werden die Bilder aus Extrafanart von anderen Interpreten nicht angezeigt und die anderen die bei dem ersten nicht angezeigt wurden funktionieren hier?


    Hallo

    Ich denke Du sprichst hier von den von dem "Artistslideshow"-Script bereitgestellten Bildern (also nicht explizit "Extrafanart" aus der DB).

    Darfd ich davon ausgehen ds bei Dir in den Skineinstellungen (System -> SkinEinstellungen -> Hintergrundoptionen -> (Hintergrund Visualisierung) "Zeige Artistslideshow in der Vollbildvisualisierung") aktiviert ist?

    Wenn ich davon ausgehe dass Du die oben gestellte Antwort mit "Ja" beantworten kannst kann ich Dir volgendes sagen:

    Das "Artistslideshow script" hohlt sich die Bilder online und speichert diese in einem eigenen Ordner welcher unter ("Addondata" - scriptArtistslideshow) oder so ähnlich, zu finden ist.

    Dies funktioniert ab und an nicht immer gleich gut (manchmal braucht das script ne gewisse Zeit um die Bilder zu laden, teils geschiet dies aber auch in "Echtzeit" (wesshalb dies so ist, und wie genau das Addon dabei vorgeht, kann ich Dir mangels phyton kentnissen leider nicht beamtworten.)

    Die Persöhnliche Erfahrung zeigte mir dass je länger ich das Script in verwendung habe (also es im Skin Aktiviert habe, und das script läuft) desto weniger bleibt das ganze leer.


    Ausnahme: währe wenn Du das Artistslideshow script so konfiguriert hast Das Du darin einen eigenen Bilderordnerpfad hinterlegt hast. -> Dann bräuchte ich in Dabug.[definition='1','0']log[/definition] (Hat dann aber eigentlich nichts mehr mit dem Skin sondern ehner mit dem Script zu tun.)


    mit anderen Skins hab ich da bisher keine Probleme


    Mit welchen?

    Gut möglich das andere Skins da effektiv extrafanart anstadt des Artistslideshow scripts verwenden.

    (währ ev. Interessant da mal reinzuschnuppern)


    mfG.

  • Hallo,

    Ich denke Du sprichst hier von den von dem "Artistslideshow"-Script bereitgestellten Bildern (also nicht explizit "Extrafanart" aus der DB).

    Darfd ich davon ausgehen ds bei Dir in den Skineinstellungen (System -> SkinEinstellungen -> Hintergrundoptionen -> (Hintergrund Visualisierung) "Zeige Artistslideshow in der Vollbildvisualisierung") aktiviert ist?

    Wenn ich davon ausgehe dass Du die oben gestellte Antwort mit "Ja" beantworten kannst kann ich Dir volgendes sagen:

    Das "Artistslideshow script" hohlt sich die Bilder online und speichert diese in einem eigenen Ordner welcher unter ("Addondata" - scriptArtistslideshow) oder so ähnlich, zu finden ist.

    stimmt, das kann ich alles mit ja beantworten.

    Ich denke die anderen Skins z.Bsp.Aeon MQ5 zeigen wenn im Ordner "Addondata" - scriptArtistslideshow vom Artistsideshow Script nichts liegt einfach die Bilder aus dem Ordner "extrafanart" an die ich mit Mediaelch pflege.
    Wenn ich bei Kodi in der Log Datei geschaut habe, stand da auch irgendwas von Error bei den Interpreten wo er keine Bilder angezeigt hat ... muß das nochmal raussuchen und testen.
    Ich werde das mal länger laufen lassen, vielleicht lädt er die Bilder wirklich mit der Zeit noch nach.

    Wenig Interesse? Schade, also ich hab sehr großes Interesse!!! Wirklich schön übersichtlich und trotzdem alles was man benötigt inclusive Live TV.

    Viele Grüße
    Jens

  • Das Script ist mir eh ab und an n mysterium, manchmal tut es manchmal nicht.

    Das Script legt auch .nfo. Dateien ab. Aber komischerweise auch nicht immer. (Nutzte dies um mir im Interpreteninfodialog "ähnliche Interpreten" anzeigen zu lassen. (In Helix ging das noch, nun unter Isengard scheint das script diese .nfos nicht mehr zu schreiben. (zumindest bei mir nicht) Aber die ist n anderes Thema.

    Skins z.Bsp.Aeon MQ5 zeigen

    O.K. werd dann da ev. mal reinschauen.

    Musstest Du im MQ n Pfad zu den Extrafanarts angeben (Wen ich Fragen darf.)

    Hast ev. grad noch n anderen Skin als Beispiel (bin ja nicht so MQ fan, und sträub mich etwas da im Code zu wühlen.)

    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!