[abbandoned] Skin AnodizedHD

  • [WIP] Skin AnodizedHD

    Screens:

    Theme "Black"

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Theme "Default"

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Widgets (Optionen):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Skin AnodizedHd

    Um was gehts in diesem Skin und was ist/war die Zielsetzung?

    Hauptaugenmerk in "AnodizedHD" wurde auf ein möglichst einfach einzurichtendes Hauptmenu und einfachen Zugang zu den bevorzugten Addons, sowie auf ein schlichtes übersichtliches und "modernes" UI gelegt.
    Es wurde versucht den Skin so zu gestalten, dass er möglichst sowohl für erfahrene Nutzer genug Features bietet, als auch für den ambitionierten Einsteiger noch genug einfach zu bedienen ist.
    (Ambitionieter Einsteiger: -> Jeder der weis wie man Videos und Musik zur DB hinzufügt)

    Features:

    Die Feature Liste ist doch ziiemlich lang. Dennoch werde ich versuchen die wichtigsten hier zu Listen.

    Text und Iconbasiertes Hauptmenü (wählbar)
    Leicht konfigurierbare sowie eigene Menupunkte. (sowohl Dokus, als auch HD- & 3D- Filme, Konzerte, Musikvideos können mit nur einem Klick separietr werden. / Keine Kentnisse über Smartplaylisten erforderlich)
    Leicht konfigurierbare ("einklick setup") sowie eigene Submenupunkte
    Konfigurierbare Widgets (Youtubewidgets bereits vorkonfiguriet, Auch eigener Content oder Content von Addons (z.B TrailerAddon) je nach Menupunkt möglich.)
    Konfigurierbare Hintergründe (mehrere Einstellungsoptionen)
    Vorkonfigurierter Menupunkt "Radio" mit der Möglichkeit zum anzeigen von "PVR Radio", "Radio Addon" oder einer Eigenen "Radio Playlist" (m3u).
    Separate kathegorienbezogene vavorisierte Addons im Homescreen platzier-/konfigurierbar.
    • Direkt in den Skin Integrierte Podcast Funktion!! (via dem Einstellungsmenu (System) Lassen sich Podcasts zu den "Eigenen Podcasts" hinzufügen (sprich Abonnieren), welche dan über die entsprechenden Submenüpunkte unter den Hauptmenüpunkten "Musik" (für Audio Podcasts) und "Video" (für Video Podcasts) zur verfügung stehen.
    Erweiterte Unterstützung von Profilen! (Bei mehreren verfügbaren Profilen wird ein Symbohl zum Profilwechse direkt im "Homescreen" angezeigt. Optional läst sich auch der aktuelle Nutzer /das aktuell aktive Profil im Homescreen anzeigen.
    Weitrechende Youtube integration! (Menupunkt Youtube ist bereits vorhanden und Widgets dazu vorkonfigurietr (müssen nur aktiviert werden) desweitern giebt es unter "Filme" einen Submenüpunkt der auf Youtube direkt analog der eingestellten Systemsprache nach neuen Trailern auf Youtube sucht. Damit nicht genug: In einem Teil der Musikviews kann direkt nach dem Fokusierten Album oder dem Fokusierten Song auf Youtube nach dem entsprechenden Musikvideo gesucht werden. Auch aus den Musikinfo-dialogen ist eine Yoputube suche zum aktiven Album / aktiven Interpreten möglich. + es werden dort auch ähnliche Interpreten gelistet wobei beim "draufklicken" auch gleich eine Youtubesuche ausgelöst wird.
    Mouse und Touch support.
    • Integration diverser Scripts / Scriptsupport (Mehr dazu weiter unten)
    • bis zu 10 Unterschiedliche Views
    Trailer je nach View direkt aus dieser abspielbar.
    • 2 Unterschiedliche Themes
    • 4 Unterschiedliche Schriftstiele
    • Optisch an das Einstellungsmenu angepasstes Addon Center (mit unterschiedlichen Views) zum einfachen verwalten und konfigurieren der eigenen Addons
    übersichtliches Einstellungsmenü mit Zugang zu den wichtigsten Kodi Einstellungen.
    • Spezielle Views für den Advanced Launcher
    • Menüpunkt "Addons" mit einem Klick mit "Games" Tauschbar.
    Live TV Suport
    2 Live TV Styles verfügbar (Einstellungsmenu)
    • Bereits Integrierte "Wetter Fanart" (auch Ordner für eigene Wetterfanart möglich)
    Studiologos sind auch mit an Bord.
    Animierter Wetter BG wählbar.
    • Unterstützung von ExtraArt (Clearlogo und Extrafanart)
    • Cases
    Schnellsuche per Texteingabe aus dem "Sideblade" für alle unterstützten Ansichten (auch für Nodes)
    • ...

    Denke das sind so die "wichtigsten" mehr Einstellungen finden sich dan in den "Skineinstellungen"
    (Liste wird gegebenenfals noch ergänzt wen neue Features Hinzukommen.)


    Skriptsupport:

    Wie bereits erwähnt unterstützt dieser Skin diverse Skripts ein Teil wird automatisch mit Installliet werden, andere können für einen erweiterten Funktionsumfacng selbst (nach-) Installiet werden.

    Automatisch mitinstalliete Addons/Skirpte:
    - iTunes Podcast
    - script favourites
    - artist Slideshow
    - script grap Fanart
    -
    -
    -

    Direkt vom Skin unterstützte Addons / Skripte (müssen selbst Installiet werden.)
    - Cineme Experience Addon
    - Library Editor Skript
    - Golobal search Addon
    - Artwork Downloader
    - TV-Tunes Addon
    -
    -


    Und hier noch n Vide Preview:

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Videopreview:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ----------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------



    Download Testversion -> Hier (Aktuellste Version 0.1.22 vom 11.11.2015)

    (Downloadbutton auf der rechten Seite)


    Nach Download als .zip Datei installierbar. (selbe methode zum updaten. Sprich; einfach neuste Version drüberinstallieren.)


    ------------------------------

    Spenden:

    Externer Inhalt www.paypal.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    mfG.

  • Ich seh keinen link, wie willst du den denn ausprobieren?

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • @Rantanplan-1 - mir gefallen die Bilder auf jeden Fall, ich mags dunkel!
    Wird der denn Touchscreens unterstützen?

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Nen paar screens die was zeigen wären sinnvoll

    Schon in Arbeit! / + Kommt noch... ;)

    Hier schon mal Screens von n paar Views (wollte eigentlich noch n bisschen zu Warten) keine Angst ich poste schon noch mehr!!:

    Link IMGUR: http://imgur.com/a/egVNY#6

    ---

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Rantanplan-1 - mir gefallen die Bilder auf jeden Fall, ich mags dunkel!
    Wird der denn Touchscreens unterstützen?


    Danke.

    Ja, Touch und Maus suppost ist angedacht.

    Wie gut das Tut, wird wohl etwas von der Screengrösse abhängig sein. Also Smartphon + "Wurstfinger" wird wohl etwas schwirig, da auf nem kleinen Display die Schaltflächen dan schon nicht mehr soo viel platz in anschpruch nehmen. Aber generell Ja, unterstützubng von Maus und Touch ist angedacht.

  • Die anderen Bilder sind schon besser und man sieht wo es hinführt, allerdings sieht das alles schon ein bisschen bekannt aus.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Bin gespannt ;)
    So wie ich das an den Bildern erkenne, fehlt aber leider wieder cleart, disc usw. Oder?
    Da lege ich halt immer Wert drauf.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Du bist ganz schön forsch :)

    Ohne jetzt den thread zu missbrauchen dann mach dir deinen eigenen skin :)

    Genauso wie dein kommentar davor..

    Jeder der sich die arbeit macht und sein konzept hat sollte dies durchziehen dann darf naturlich gefragt werden ob clearart rein kommt aber so finde ich das nicht wirklich angebracht..

    Jeder mochte seine eigenen skin hier gebaut kriegen und "meckert" wenn kein livetv oder das und dies nicht drin ist..

    Jungs das ne menge arbeit?, und ich finde die genrelle einstellung was das angeht hier völlig fehl am platze......
    Das trifft hetzt aber auf viele zu nicht nur dich nicht das dich angegriffen fühlst, aber mehrere monate arbeit steckt da drin...

    Zum skin, ifh finde ihn sauber und aufgeräumt was man so sieht, wehr schick :)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Naja, Touchsupport und alles zukleistern mit Artworks wird wohl auch nicht ganz funktionieren oder?
    Rantanplan warnt ja schon vor zu kleinen Buttons, da muss man schon akzeptieren das man nicht noch
    seine Handlungsfläche mit Artworks einschränken kann..

    Alles geht nun mal nicht..

    Und mal zum Einwand bekannt.. Man kann auch nicht das Rad jedesmal neu erfinden..
    Jedes Verbiegen im Skinengine ist Teilweise Extremer Aufwand, dann verliert man womöglich noch den Maussupport..

    Ich würd mich erstmal überraschen lassen was er noch so alles Zaubert :thumbup: ..

    Grüße

  • Darum schrieb ich ja das er selber entscheiden muss! Im Grunde ist so ziemlich alles subjektiv ;)
    Neu ist hier wirklich nix, trotzdem sieht es gut aus und hat Potenzial.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Danke fürs Feedback und die netten Worte.

    Bin gespannt
    So wie ich das an den Bildern erkenne, fehlt aber leider wieder cleart, disc usw. Oder?
    Da lege ich halt immer Wert drauf.


    Ja hast Du richtig erkannt.
    Zur Zeit werden in der Video Kathegorie Logo ("Clearlogo") und Extrafanart unterstützt.

    Clearlogos wird man direkt aus dem Skineinstellungsmenu herunterladen können.

    EDIT:
    Nicht so das ich nicht mit mir reden lassen würde, aber ich denke zu viel Extraart würden den Cleanen look etwas zerschiessen.
    Das "reincoden" ist das eine, den richtigen Platz zu finden und das ganze so zu gestalten das dass ganze auch noch ins Konzept passt das andere. Extraarts liegen hier nicht im Fokus. (Giebt ja bereits Skins die fast die ganze Palette (wenn nicht sogar alles) an Extraarts abdecken.) Hier bis anhin wie erwäht Integriert sind Logos und Extrafanart.

  • Hallo,
    Nunja...wie soll "neu" auch aussehen ?
    Wenn man mal über alle Skins sieht...

    Hauptmenüs, Views, Dialoge, Schriften in allen Variationen.
    Thumbs mit und ohne Frame oder den Skin hell bzw dunkel.

    Es gibt eigentlich schon alles außer Themenskins die das Muster durchbrechen.
    Geht man diesen Weg und bricht den Skin völlig auf,
    muß man wirklich in jeder xml höllisch aufpassen die Mouse oder Touch nicht zu verlieren.
    Oftmals ist es richtig tricky damit es vernünftig in allen Bedienvariationen läuft.

    Ich denke da ist das geringste übel fehlende Cases.
    Wie schon zuvor beschrieben, dauert so ein skin ab 6 Monaten aufwärts.

    ...und deshalb freue ich mich das Ratanplan wieder einmal etwas Zeit gefunden hat, uns ein neues Werk,
    zu präsentieren :thumbup:

    ...bin gespannt...sieht auf den Bildern schon richtig gut aus.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!