[abbandoned] Skin AnodizedHD

  • Danke fürs Feedback und die netten Worte.


    Ja hast Du richtig erkannt.
    Zur Zeit werden in der Video Kathegorie Logo ("Clearlogo") und Extrafanart unterstützt.

    Clearlogos wird man direkt aus dem Skineinstellungsmenu herunterladen können.

    EDIT:
    Nicht so das ich nicht mit mir reden lassen würde, aber ich denke zu viel Extraart würden den Cleanen look etwas zerschiessen.
    Das "reincoden" ist das eine, den richtigen Platz zu finden und das ganze so zu gestalten das dass ganze auch noch ins Konzept passt das andere. Extraarts liegen hier nicht im Fokus. (Giebt ja bereits Skins die fast die ganze Palette (wenn nicht sogar alles) an Extraarts abdecken.) Hier bis anhin wie erwäht Integriert sind Logos und Extrafanart.

    hört sich gut und logisch an ;)
    ich freue mich auf jeden Fall aufs Ergebnis!

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Darum schrieb ich ja das er selber entscheiden muss! Im Grunde ist so ziemlich alles subjektiv
    Neu ist hier wirklich nix, trotzdem sieht es gut aus und hat Potenzial.


    Solche ehrlichen Antworten mag ich lieber als irgendjemanden als God of Skinning zu bezeichnen 8o . Ich denke auch, allen kann man es nunmal nicht recht machen. Bei uns z.B. steht Live-TV mit bestimmt 99,9% der Nutzungsart ganz oben. Was das für einen Skin bedeutet, der es nicht unterstützt, kann man sich ja ausmalen. Das soll auch kein Gemecker sein - jeder hat nunmal seine Präferenzen. Aber auf jeden Fall hat der Skin Potenzial - da schliesse ich mich der Meinung von Audionymous an.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, Touch und Maus suppost ist angedacht.

    Das freut mich aber! :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Das was ich so bisher hier sehen konnte sieht schon mal gut aus. Ich mag auch eher schlichte, übersichtliche Designs wie Emminence. Das läuft auch auch auf meinem Raspi2 sehr schnell.
    Daher spricht mich dieses auch an. Bin mal gespannt wann es die erste Version zum ausprobieren gibt.

    Gut finde ich die Symbole für SD & HD sowie für die Codecs und anderen Filminformationen. So hat man wichtige Infos auf einem Blick.
    Schön wäre wenn das Fenster mit der Filmbeschreibung etwas größer wäre, so lässt sich der Text besser lesen beim durchblättern. Oben und unten bräuchte nicht so viel Platz frei bleiben, der ist sonst verschenkt...

    Wie steht es eigentlich um anpassbare Menüs? Ist da was geplant?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    Einmal editiert, zuletzt von killercorny (1. Juni 2015 um 14:37)

  • Hier noch einen Auszug von bis jetzt gecodeten Musik Views:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Der Zweite hier im Post gezeigte wurde für die "File Ebene" Konzipietr, ist aber auch im DB Modus auf Songlevel verfügbar.)
    Wer sich fragt wiso extra einen View für den Filemode, der gehört zu den Glücklichen die sich noch nie über die sortieroptionen (die fehlenden) im DB Modus aufgeregt haben. - Glückliche Leute. (Kleiner Hint: im File modus sieht man noch das Hinzugefügt Datum im oben gezeigten View.)


    Etwas mehr giebts im Album Hier: http://imgur.com/a/FCmnv#5

  • :thumbup:

    Wer sich fragt wiso extra einen View für den Filemode, der gehört zu den Glücklichen die sich noch nie über die sortieroptionen (die fehlenden) im DB Modus aufgeregt haben.


    Na endlich einer der mitfühlenden, der an dieser Stelle auch manuell sortiert und auch danach baut.
    ...das sind Dinge einen wirklich nerven können.

    TOP !!!

  • Widgets

    (2,1,keins)

    zwei:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    eins:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    keins:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht sehr gut aus. Hast Du bereits PVR unterstützung? mir gehts vor allem darum das man beim Umschalten das EPG des aktuellen UND auswählbar im C Kontext schon die nächste Sendung(inkl. EPG) sehen kann.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke fürs Feedback.

    Über das Ghostrider-Bild im Hintergrung lässt sich natürlich streiten


    Jap, war auch nicht soo Fan vom 2. Teil. Den ersten fand ich noch ganz O.K. - gut.
    Hab das Bild hauptsächlich aufgrund dessen Farben gewählt.
    (lässt sich natürlich auch ändern / wird sich ändern lassen.)

    -----

    Hast Du bereits PVR unterstützung? mir gehts vor allem darum das man beim Umschalten das EPG des aktuellen UND auswählbar im C Kontext schon die nächste Sendung(inkl. EPG) sehen kann.


    PVR unterstützung ist angedacht.
    Rest der Frage verstehe ich leider nicht.

  • Hallo,

    Sieht sehr gut aus. Hast Du bereits PVR unterstützung? mir gehts vor allem darum das man beim Umschalten das EPG des aktuellen UND auswählbar im C Kontext schon die nächste Sendung(inkl. EPG) sehen kann.


    Jungs, wartet doch mal ab....nicht so ungeduldig :)
    Der Skin entsteht doch erst !
    Es ist doch nicht Confluence oder AEON mit mehr als 5Jahren Vorlaufzeit.
    Hier wird doch nicht an drei codes gedreht und dann passt alles.
    Gebt ihm Zeit ;)

    Nicht böse gemeint und auch bitte nicht persönlich nehmen...aber räumt den Skinnern Zeit ein.
    Ein guter Skin dauert...

    Grüße

  • Ich bin doch gar nicht ungeduldig. Ich frag doch nur den Stand der Dinge ab.

    Zitat

    Rest der Frage verstehe ich leider nicht.


    Ich meine damit das wenn man ein TV Programm aufruft, und dann den Info Dialog (EPG) der laufenden Sendung ansieht man die Möglichkeit haben sollte mit einem Tastendruck das EPG der folgenden Sendung auch sehen zu können.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich meine damit das wenn ...

    Was in Confluence geht sollte dan auch mit diesem Skin gehen (So ists bis etzt jedenfals angedacht!).
    K.A. ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn Du im OSD auf das EPG item klickst werden die nächsten Sendungen des Aktuell laufenden Sender gelistet. Also nichts spezielles.! (Ist ja Denke ich praktisch bei Jedem Skin so der Live-TV unterstützt oder?.)

    Solltest Du was anderes meinen -> Screenshot und Hinweis zum Skin. Dan kann ich mir das gegebenenfals mal anschauen.

  • Nein, ich meine sowas hier. Das ist nicht der Confluence Skin sondern der Rapier Skin.
    Einen ähnlichen Dialog nur ohne die EPG Infos gibt es auch im Confluence Skin. Beide Dialoge ruft man mit der Taste I auf. Wenn es möglich ist sollte man den Info Dialog für die folgende Sendung auch gleich mit Aufrufen können. Das hab ich z.B. in dem Xpierience1080 Skin gesehen. Rapier sieht nur besser aus, deshalb bin ich dabei geblieben.

  • Nein, ich meine sowas hier. ...


    O.K. nun ist klar!

    Sowas in der Art hat ich mal angedacht, kann (und will) aber zur Zeit noch nichts zu sagen.
    Werds mal versuchen im Hinterkopf zu behalten. Entscheidungen diesbezüglich werden fallen wenn ich diese Bereiche am Skinnen bin (oder später).
    Chancen stehen aber denke ich momentan nicht schlecht - gut, da eh was in der Art geplant war, solt ichs Implementiere dan aber wohl erst gegen Ende. (oder wen ich grad Bock drauf hab).
    Must also noch was warten!.. , nichts desto trotz, danke für den Imput. Kannst mich ja nochmals fragen wen die Entwicklung richtung Ende geht und bis dahin noch nichts diesbezüglich gezeigt wurde. (frühstens wenn ich Live-TV UND OSD am coden bin / gecodet hab. (Bist also noch was früh dran mit der Anfrage).), nochmals; Trotzdem Danke für den Input.

    Im Moment code ich an ner ganz andern Stelle!


    Kurz: Hab mal sowas angedacht ob ichs Implementiere weis ich zur Zeit noch nicht.

  • Erste Set Views:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Albumlink: IMGUR

  • Mal ganz doof gefragt, kann man das Skin schon irgendwo runterladen und ausprobieren?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!