TVHeadend - Import EPG - Sender nach jedem Neustart?

  • Hallo,
    ich habe auf meiner Box TVHeadend installiert und den Client dazu.
    Nun wollte ich mal wissen, ist es normal das nach jedem Neustart die Senderliste + EPG Daten neu geladen werden?
    Merkt sich KODI die Senderliste nicht? Bzw. kann ich mir die EPG Daten für 5-6 Tage nicht dauerhaft speichern?
    Danke

  • EPG und Senderlisten können sich ändern. Deshalb werden die bei jedem Start neu eingelesen und aktualisiert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    die EPG Daten werden dauerhaft gespeichert bei Helix 14.2:

    Code
    /userdata/Database/Epg8.db

    Da mit jeder Stunde die vergeht neue EPG Daten am Ende der Kette auftauchen werden diese regelmäßig zwischen den Clients (normal 120 Min) synchronisiert und eben beim Start der Frontends.
    Wenn du keine XMLTV Quelle für das EPG nutzt und keinen Tuner für den Idle Scan für das EPG bereitstellst sind deine EPG Infos natürlich dürftig und würden immer erst beim tatsächlichen betrachten der Sender aufgebaut werden.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich besorg mir mein EPG über XMLTV Quellen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht dann in der Senderliste so aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine kostenlose XMLTV Datenquelle wäre z.B.: http://combined.xmltv.se/germany.xml (Da fehlen nur RTL, VOX, N24 und noch ein paar)
    Die andere Quelle die ich nutze kostet etwas aber das teile ich mit einem Kumpel, sind dann 9€ im Jahr: epgdata.com (Dafür vollständig)

    Der Vorteil einer guten XMLTV Quelle ist der Ausführlichere Plot und Beschreibungstext der Sendung und es gibt Bewertungen und Altersfreigaben.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß X23

  • Na weil der Neustart dadurch im ca. 20 Sekunden verzögert. Es dauert einfach bis die Liste geladen ist.
    Meine Senderliste ändert sich doch nicht so oft, ich Aktuallisiere vielleich alle 3-4 Monate meine Liste.

  • Na da würde ich mal die Senderliste ausmisten. Bei mir dauert das Laden weniger als eine Sekunde (ok, SSD). Selbst mit normaler HDD dauerte das früher höchstens 5 Sek.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!