Wenig Frames im Hauptmenü

  • Verfolge den Thread hier schon seit anfang, habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet. Ich habe einen 5350 (AM1), ist ja von der Leistung her ziemlich ähnlich.
    Ich habe ebenfalls nicht mehr ein so flüssiges Menü wie bei meinem alten HTPC (A8-5600k). Wenn ich nichts laufen habe habe ich ab und zu mal kleinere Mikro Ruckler aber bei laufendem Playback ebenfalls 40-60 fps.

  • So habe mal alles auf Höstleistung gestelllt und siehe da. gleich bleibende 60FPS. hatte es vorher auf Energiesparmodus davon kammen wohl die schwankungen.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • @ PaT: Welchen Skin? Welche Kodi Version? Welche Einstellungen genau im Bios?

    MQ6
    14.2
    Standart nur kühlung auf max. Windows 8 alle Upades + aktuelle Treiber.im Windows Energie einstellung Höstleitung statt Energiesparmodus.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • könnte was bei deiner installation was falsch gelaufen sein? schon neuistall.?

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hmmm....ich hab direkt von Helix auf die Isengard Beta geupdatet ohne die Einstellungen zurück zu setzen. Aber ich bin mir nimmer sicher ob das ned schon bei Helix so war. Irgendwie war das Menü mit dem Board noch nie so wirklich flüssig. Bzw eigtl schon...bis ich dann die Playlisten an Menüpunkte kopple....zumindest denke ich das.

    Bei Openelec kann man ja ned wirklich was Hardwaremäßig einstellen. Wenn dann im Bios. Und Windows da drauf kommt mir halt auch wieder wie n Overkill vor. Vllt mal Kodibuntu testen.

    Vllt findet sich ja noch einer mit Openelec bei dem es besser läuft.

  • So hab gestern mal testweise Kodibuntu installiert....da war es das selbe. Noch dazu mountet Kodibuntu mein Daten Hdd´s nicht...kA ob man da noch was extra machen muss.

    Also openelec neu installiert aber das Problem ist immer noch da.

  • Probier es doch mal mit Windows 8 oder 8.1! Ist schnell installiert und mit den richtigen Einstellung und ner ssd auch in 10-12 sek. da!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Ja werd ich wohl auch mal machen wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab.

    Lässt du Kodi dann als Shell starten ohne das der Explorer mit startet oder verwendest du das XBMCLauncher Tool? Oder wie machst du das? Will von Windows eigtl nichts sehen ausser ich benötige mal den Desktop....was aber nur ganz ganz selten sein wird.

  • Womit hast Du die FPS denn gemessen?

    Via [definition='1','3']Debug[/definition] Anzeige?

    Wenn ich in den Einstellungen bin, zeigt Kodi mir sogar nur 3 oder 7 FPS an?

    Das tut aber in dem Augenblick nichts zur Sache und über Performanceprobleme jeglicher Art kann ich mich auch nicht beklagen.... von daher

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Empindlich bin ich bei solchen Dingen auch, aber wenn ich quasi nen Standbild sehe, dann berührt mich das nicht. ;)

    Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass da sowieso einiges nicht richtig bei den Anzeigen für CPU Auslastung und freiem RAM ist.

    Dazu habe ich ja auch V-Sync an, also tut es bei mir keinen Abbruch. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Man merkts halt wenn man von einem Menüpunkt zum anderen wechselt....oder in der Filmliste scrollt. Das nervt mich einfach. Ich weiß...sind Luxusprobleme aber vllt läuft ja einfach irgendwas nicht richtig und man kanns leicht beheben.

  • Man merkts halt wenn man von einem Menüpunkt zum anderen wechselt....oder in der Filmliste scrollt. Das nervt mich einfach. Ich weiß...sind Luxusprobleme aber vllt läuft ja einfach irgendwas nicht richtig und man kanns leicht beheben.

    Versuch mach klug. ;)

    Ich werde das heute abend bei mir auch noch mal unter die Lupe nehmen. Wie gesagt, kann ich mich über Probleme bei der Performance nicht beklagen.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja Kodi lass ich über Shell starten. Ich will auch vom Windows auf dem htpc nix sehen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass da sowieso einiges nicht richtig bei den Anzeigen für CPU Auslastung und freiem RAM ist.

    Dazu habe ich ja auch V-Sync an, also tut es bei mir keinen Abbruch. ;)

    Ja, das meine ich allerdings auch. Bei geringen Auslastungen zumindest. Habe das Gefühl dass die Gesamt-Auslastung einfach als Wert für alle z.B. vier Cores genommen wird.
    Vsync ist die 'Synchonisiere Wiedergabe mit Anzeige' Option oder? Habe die letztens mal testweise ausgemacht, evtl vergessen wieder anzumachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!