Ansicht Filme Sortieren nach ....

  • Hallo zusammen,

    leider habe ich heute festgestellt das die Ansichtsoption unter Filme "Sortieren nach:Hinzugefügt am" sich auf das Erdstelldatum des Filmes bezieht
    und nicht etwa auf wann der Film in die Kodi DB hinzugefügt wurde oder das Änderungsdatum der Datei, was ja immerhin auf den Kopiervorgang abzielen würde.

    Also mein Problem ist das die neusten Filme nicht ganz oben sind, wie kann man das ändern?
    Danke

  • http://kodi.wiki/view/%3Cwoltlab-metacode%20data-name=

    Zitat

    <dateadded>1</dateadded> <!-- 0 results in using the current datetime when adding a video;
    1 (default) results in prefering to use the files mtime (if it's valid) and only using the file's ctime if the mtime isn't valid;
    2 results in using the newer datetime of the file's mtime and ctime -->

  • Ok habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml unter C:\Users\Username\AppData\Roaming\Kodi\userdata
    wie unten angepasst, habe den Parameter 0 und 2 ausprobiert leider ohne Erfolg, es ändert sich nicht an der Sortierung.
    Noch irgendwelche Ideen?

  • einen Datenbank export machen, sofern du jeden Film in einem Separaten Ordner hast werden dann die entsprechenden Grafiken direkt in den Ordner zum Film geschreiben ebenso bei Serien. Ansonsten gibts eine sep. Datei.

  • OK, bitte erklärt mir das eben.
    Ich habe den Scrapper nicht verändert und ja ich habe den im Kodi selbst verwendet.
    Kodi ist installiert unter Q:\Kodi leider liegen die Dateien trotzdem unter C:\Users\Lolipop\AppData\Roaming\Kodi

    Also am liebsten hätte ich den C:\Users\Lolipop\AppData\Roaming\Kodi auch unter Q:\Kodi geht das?
    Und wie ist das mit dem export der Datenbank gemeint? Wohin und wie was gibt das für Vorteile muss ich dann nie wieder neu scrappen?

  • Und wie ist das mit dem export der Datenbank gemeint? Wohin und wie was gibt das für Vorteile muss ich dann nie wieder neu scrappen?

    Bedingung ist, das Du für jeden Film und jede Serien einen eigenen ordner hast, wenn dem so ist, gehst du auf

    Einstellungen /Video/Datenbak exportieren / und dann auf separat und dann auf ja überschreiben und ja Grafiken/Thumbs mit exportieren.

    Somit schreibt Kodi dir alle vorhandenen Bilder (Poster, Fanarts, logos usw) direkt in den jeweiligen Ordner der Filme und Serien. Und dann kannst du immer wieder die selben bilder in Kodi importieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!