Live- TV deaktiviert sich selbständig

  • Guten Tag und Hallo,

    ich habe seit Wochen ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß...

    Problem:
    Das Live- Tv bleibt erst im Standbild stehen, nach einige sec. ruckt es noch einmal für ungefähr eine halbe sec. um anschließend dann zu beenden. Kodi befindest sich ab dann im Tv > Kanäle Menü.

    Lösungsansätze:
    Wenn ich sofort das Live TV wieder aktivieren will und ein Kanal auswähle, bekomme ich eine ganze Weile angezeigt das Kodi "arbeitet". Anschließend erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Kein PMT Gefunden". Wähle ich dann wieder ein Kanal aus, kommt es in 2 von 3 Fällen vor das der PC einfriert. In den anderen Fall "arbeitet" Kodi wieder eine Weile um dann wieder die Fehlermeldung auszugeben. Ab und zu gelingt es mir ein Sender zum Laufen zu bekommen. Das funktioniert aber nur ein paar sec. und das Spiel beginnt von vorn.
    Wenn der Rechner neugestartet werden muss, geht das Live- TV, aber nur für max. ein paar min. Auch hier beginnt dann wieder das Spiel von vorn. Das geht dann eine ganze Weile so, gut eine halbe bis dreiviertel Stunde... Wenn ich aber nach dem "deaktivieren" nichts tue und so ca. 15 min. warte, kann ich in den meisten Fällen wieder TV schauen, nun ab und an (selten) geht’s nach wie vor nicht In den meisten Fällen geht "TV schauen" aber wieder...

    Anfangs hatte ich das Problem einmal am Tag, mittlerweile tritt das Problem 2x pro Tag auf. Und man kann sagen immer zur selben Zeit, es sei denn ich habe manuell eingegriffen um sofort wieder TV zu aktivieren. Dann verzögert sich das ganze um genau die Zeit bis das TV wieder lief.

    Das lässt mich vermuten, dass im Hintergrund eine Aufgabe ausgeführt wird. Wo das Live TV abgeschalten sein muss, oder es im Zuge dessen nicht mehr ausgeführt werden kann...
    Nun habe ich in der Windows Aufgabenplanung nachgeschaut, konnte aber mit meinen beschränkten wissen, nichts Passendes finden. Auch in Kodi und im Backend (MediaPortal) konnte ich hierzu nichts finden.
    Ich habe nun 2x alles komplett deinstalliert, Registrierung gesäubert, und neu aufgesetzt. Leider hat dies keine Besserung gebracht. Im Gegenteil, nun habe ich das Problem 2x am Tag.

    Das Problem tritt auch auf wenn ich das TV streame, daraus schließe ich das es nicht an Kodi liegt sondern ehr im Backend ober gar vielleicht beim Treiber? Ich habe eine relativ alte TV- Karte, neuere Treiber gibt es nicht mehr. Ich glaube aber auch nicht, dass es an der Hardware liegt...

    Mein System:
    - Windows 8.1
    - Kodi 14.2 (Git:20150326-7cc53a9)
    - MediaPortal TV- Server 1.11.0.0
    - Cinergy HT PCI (MKII) Digital Tuner
    - GeForce 9800 GTX+
    - i5 4670k

    Kann mir hier wer weiter helfen? Gibt es evtl. Logs wo man mal nachsehen kann?

    Bin echt für jede Hilfe dankbar...

    Gruß
    ivexs

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • Klingt nach thermischen Problemen, als ob der Tuner wegdriftet. Was empfängst Du eigentlich (analog, DVB-C/T/S)?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Erst mal danke, für eure Antworten :)

    Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass es die Karte ist. Sie war immer sehr zuverlässig und lief und lief und lief...

    Die Karte ist eine DVB-T Karte... am Empfang und der Thermik- das glaube ich zumin.- kann es auch nicht liegen. Da spricht schon die Kontinuität des immer wieder zur gleichen Zeit auftretens dagegen... Und im Betrieb ist sie zwar warm aber nicht heiß.

    Kann es evtl. auch an der MyQSL Datenbank liegen? Oder an TVMovie im MediaPortal? Vllt werden irgendwo Daten geschrieben o. überschrieben die eine Wiedergabe zu diesem Zeitpunkt im Weg steht…
    Erst mal danke, für eure Antworten :)

    Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass es die Karte ist. Sie war immer sehr zuverlässig und lief und lief und lief...

    Die Karte ist eine DVB-T Karte... am Empfang und der Thermik- das glaube ich zumin.- kann es auch nicht liegen. Da spricht schon die Kontinuität des immer wieder zur gleichen Zeit auftretens dagegen... Und im Betrieb ist sie zwar warm aber nicht heiß.

    Kann es evtl. auch an der MyQSL Datenbank liegen? Oder an TVMovie im MediaPortal? Vllt werden irgendwo Daten geschrieben o. überschrieben die eine Wiedergabe zu diesem Zeitpunkt im Weg steht…

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!