Sendungsinformationen aus MythTV Datenbank importieren

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze OpenElec auf einem Raspberry Pi 2 um meine Videos und Aufnahmen von meinem MythTV-Rechner (MythTV v0.27 auf Ubuntu 14.04) in einem anderen Raum schauen zu können.
    Dafür wandel ich die unlesbaren Aufnahme-Dateien (MPEG) mit dem Tool mythlink.pl in lesbare Symlinks um.
    DIeses Verzeichnis habe ich mit Samba für die Openelec-Systeme (und ein Windows-System) bereitsgestellt.

    DIe Videos können wiedergegeben werden, alles soweit OK.
    OpenElec hat die Videos erkannt und in die Datenbank übernommen, leider sind alle Informationen über die Filme in englisch und die Titel werden im Originaltitel angezeigt.

    (Fast) Alle Informationen hält MythTV bereits in der eigenen Datenbank vom Backend. Daher meine Frage:
    Kann ich die Sendungsinformationen von MythTV in die Kodi DB übernehmen?

    Wenn nicht, wie schaffe ich es, das Kodi das Samba-Share prüft und die Sendungsinformationen auf deutsch bereitstellt?

    Gruß Schlussbilanz

  • Danke für die Info.
    Ich hab die Quelle nochmal gelöscht, die DB bereinigt und die Quelle mit den entsprechenden Anpassungen neu hinzugefügt.
    Funktioniert.

    Ich hab meine Quelle auf "Filme" und "Serien" aufgeteilt,. damit ich sie im Kodi entsprechend anzeigen kann.

    Bei den Serien hab ich das Problem, dass Kodi, bzw. die Informations-Addons die Serien nicht zuordnen können.
    Die Dateien heißen aktuell: "Serienname - Name der Folge.mpg".
    Wie muss ich den Dateinamen aufbauen, damit die Infos korrekt (bzw. überhaupt ;) ) geholt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!