Navigation in Kodi verändern?

  • Guten Morgen,

    ich möchte gerne die "Navigationswege" in Kodi verändern. Natürlich nur, wenn das überhaupt möglich ist.

    Seit dem Wechsel auf die aktuelle Kodi-Version, habe ich das Problem, dass ich bei der Rückkehr von z. B. Musik -> Wiedergabelisten -> "Entsprechende_Wiedergabeliste.m3u" nicht direkt ins Hauptmenü gelange, sondern zunächst auf eine Seite mit Musikbibliotheks-Einträgen, wie: "Genre", "Interpreten", "Alben", etc., lande.

    Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfestellung.

    Frank-Lukas

    Dame Edna hört ihre Musik mit Kodi 15.2 ("Isengard") und erfreut sich (noch) am "BelloFredo"-Skin.

    • Dame Edna liebt nette Menschen. :thumbup:
    • Dame Edma besitzt alte ballistische MGM-31-Pershing-II-Feststoffraketen mit W85-thermonuklearen-MARV-Sprengköpfen zur Selbstverteidigung. :evil:
    • Dame Edna verabscheut Gewalt.
    • Dame Edna ist sarkastisch und gelegentlich übel gelaunt.
  • Das ist leider Skin-abhängig, ob das letzte Fenster aufgerufen wird.
    Richtig nervig finde ich das zB auch beim schalten in die Fullscreenvisulation.

    Am einfachsten wäre es wohl in deinem Fall die[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] dahingehend zu ändern, dass ESC und BACK die gleiche Funktion haben.

  • Einfach den Befehl "Home" auf eine Taste legen. Z. B. auf die Exit Taste oder zur Not auf die Back Taste. Obwohl man die Funktion "Ein Menü zurück" schon oft braucht.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • "Freut mich" zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, den das "nervt". Ich werde den gemachten Vorschlag gleich einmal testen. Herzlichen Dank.

    F-L

    Dame Edna hört ihre Musik mit Kodi 15.2 ("Isengard") und erfreut sich (noch) am "BelloFredo"-Skin.

    • Dame Edna liebt nette Menschen. :thumbup:
    • Dame Edma besitzt alte ballistische MGM-31-Pershing-II-Feststoffraketen mit W85-thermonuklearen-MARV-Sprengköpfen zur Selbstverteidigung. :evil:
    • Dame Edna verabscheut Gewalt.
    • Dame Edna ist sarkastisch und gelegentlich übel gelaunt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!