Kodi macht nur ärger

  • Ich beschäftige mich seid gestern mit Kodi 14 auf meinen NAS und Kodi will nicht so laufen wie man es erwarten darf oder sollte. Wenn ich neue Serien oder Folgen einer Serie hinzufüge so scheinen diese zwar unter Videos/Dateien auf, unter dem Reiter Serien aber nicht, da nicht automatisch gesucht wird ob wohl in denn Einstellungen gewählt ist das bei jeden Start gesucht werden soll, tut er aber nicht.

    Beim ersten mal einlesen habe ich bei denn Serien als auch Filme beim Scraben angegeben das er Pfade ausschließen soll denn wenn ich das nicht wähle dann sehe ich jede Serien Folge mehrfach. Wenn ich nun aber eine neue Serie oder Folge hinzufüge so wird das umgangen denn die Folge ist dann mehrfach zu sehen. Da hilft nur die Serie komplett neu einlesen zu lassen.

    Also so macht das keinen Spaß wenn ich mehr Zeit verbringen muss das immer mit der Hand selber zu regeln nur weil es Kodi nicht hin bekommt aus welchen Gründen auch immer. Sachen wie Bibliothek aktualisieren oder Datenbank bereinigen helfen auch nichts.
    Warum funktioniert das alles nicht und wie soll ich das bitte lösen?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (14. Mai 2015 um 15:07)

  • Was gibt es nicht zu verstehen? Was ich jetzt gerade noch festgestellt habe ist das Kodi Filme einfach so FIlme löscht oder Inhalte in einen Blu Ray Ordner so das dieser nur noch über einen Umweg abgespielt werden kann. Was soll das denn? Jetzt mit Absatz versehen Post 1. Vielleicht ist es jetzt zu verstehen denn einfacher kann ich es nicht schreiben.

    Edit: Ok das nicht nach neuen Filmen und Serien gesucht wird weiß ich nun. Es liegt wohl an der Option "Pfad von Aktualisierungen der Bibliothek ausschließen". Nur leider ist das jene Option die aber verhindert das meine Serien folgen gleich mehrfach erscheinen. Soll heißen ich sehe zB Folge 1 nicht 1x sondern eben 6x. Bei Folge 2 usw das selbe.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (14. Mai 2015 um 15:17)

  • Was gibt es nicht zu verstehen?

    So ziemlich alles!
    Wenn deine Medien genau so chaotisch auf der Platte liegen wie du hier deine Texte verfasst wundert mich nicht das es nicht klappt.

    Das einzige was ich irgendwie rauslesen konnte ist das deine Serien/Filme doppelt in der Datenbank erscheinen, richtig?

    1. Welche Quellen hast du hinzugefügt? Und wie? Sind da eventuell Pfade doppelt?
    2. Wie ist deine Ordner-Struktur bei deinen Filmen/Serien generell?

    Wenn deine Quellen ordentlich strukturiert sind ist da auch nichts doppelt.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Nein es gibt keine doppelten Pfade. Die Ordner Struktur ist ganz normal. TV Serien ist der Hauptordner und darin dann die ganzen Serien Ordner. Alles ganz normal und nichts ist doppelt oder gar 6 fach.

    Also genauer das es auch jeder versteht:

    TV Serien/Banshee
    TV Serien/Ncis Los Angeles
    TV Serien/Stalker

    Usw. Alles klar so weit?

    In jeden Serien Ordner liegen dann die Videos.

    Bei denn Filmen ist es ähnlich.

    Bei den Serien wurde im Scrapper Serien gewählt, bei denn Filmen natürlich Filme.

    Wie man nun mehr als deutlich sehen kann der Fehler liegt nicht bei mir.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    3 Mal editiert, zuletzt von Schrotty (14. Mai 2015 um 18:34)

  • Sorry das ich mich einmische,

    schade Scoty, wie Du an die Sache ran gehst.
    reiset u. C0mmanda möchten Dir helfen, doch Du ignorierst ihr Bestreben.

    Wie sieht Deine Struktur im konkreten Beispiel aus. Hier eine von mir:

    Serie (root)
    Alpha (Unterverzeichnis von Serie)
    Season 1 ( Unterverzeichnis von Alpha)
    Alpha.S01E01.filmtitel.mkv oder Alpha - S01E01 - Filmtitel.mkv (Datei in Season 1)

    sind schon *.nfo, *.png oder *.jpg für banner, poster, fanart usw. in den Verzeichnis vorhanden.

    Zusätzlich, da Du ein NAS (Netzwerk) verwendest über welche Quellen (SMB, NFS etc.) fügst Du die ein.

    Du siehst es gibt soviele Möglichkeiten, genauere Angaben wären sehr hilfreich, bzw. bei vielen Fragen sogar unumgänglich.
    Was bei mir immer wieder auffällt, wenn ich versuche, Punkt für Punkt mein Ablauf genau zu beschreiben und selber zu hinterfragen,
    dann habe ich danach meine Frage zu 80% selber gelöst bzw. den Fehler gefunden.

    Btw. bin auch erst seit kurzem bei Kodi wieder gelandet, doch hat alles bisher geklappt.
    Was nicht geklappt hat, war bis jetzt der (Meiner Einer) es bedient hat daran Schuld .
    Natürlich muss ich sagen das ich vorher die guten Tutorials lese oder gelesen habe (Schleim 8) ).

    Für meine Serien und Filme benutze ich andere Tools (z.B. TMM; EMM oder Media Elch). Auf mein Nas ist (soll) alles lokal vorhanden (sein).

    Das Kodi Filme löscht, wäre aber gar nicht gut. Wenn es so ist, solltest Du wirklich Step by Step aufschreiben wie Deine Vorgehensweise ist.

    Gruß
    CandyAndy

  • Seit gestern?! Woooow da folgen noch ein paar Tage, Kodi ist kein Programm das man wo raufpaapt und es läuft direkt....

    Nimm deine NAS und Räum sie auf wie oben beschrieben, dann schau dir das Media Elch Tutorial an und mach dass, danach liest du dich erstmal ein und gehst Schritt für Schritt vor!

    Gott erschuf die Erde auch kicht an einem Tag! ;)

    P,S: Dein Tonfall ist etwas unpassend!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Alles klar werde mich durch die Anleitungen einlesen. @CandyAndy habe es genau so wie du ja, einzig einen Staffel Ordner habe ich nicht. Grund dafür ist das ich immer nur eine Staffel lade und wenn diese geschaut ist wird diese gelöscht.

    Denn Serien und Film Ordner habe ich lokal über share geladen.

    Also root/share/Serien das selbe beim Film.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Wenn du immer nur eine Staffel auf der Platte hast und diese wieder löscht wenn du sie gesehen hast dann würde ich persönlich diese überhaupt nicht in die Datenbank aufnehmen sondern einfach über den Dateibrowser schauen.

    Wenn du es dennoch willst:
    Ich würde an deiner Stelle die Datenbank erstmal komplett löschen, alles auf 0.

    Dann die Ordner gescheit anlegen!
    Bei mir sieht das z.B. so aus:

    Medien/Serien/Dexter/Season 01/S01E01.mkv
    Medien/Film/96 Hours/96 Hours.mkv

    Dann einmal den Serien-Ordner als Quelle hinzufügen (Medien/Serien/) und einmal den Film-Ordner (Medien/Film/)
    Für den jeweiligen Ordner den Scraper richtig einstellen! (Serien/Filme).

    Dann Datenbank aktualisieren und freuen.

    Tauchen dann immer noch Dateien doppelt auf ist irgendwas falsch! (Falsche Dateinamen, Quellen doppelt eingebunden, usw).

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Quellen kann man ja nicht doppelt anlegen außer ich würde das mit Absicht machen nur dafür gibt's ja keinen Grund. Daher der Serien und Film Ordner ist jeweils nur 1x da.

    Mit komplett löschen meinst du die Quellen entfernen, db bereinigen? Über denn Dateibrowser alles machen wäre natürlich auch ein weg nur sind dann ein paar Klicks mehr notwendig.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Quellen kann man ja nicht doppelt anlegen außer ich würde das mit Absicht machen nur dafür gibt's ja keinen Grund. Daher der Serien und Film Ordner ist jeweils nur 1x da.

    Recht hast du, kommt aber vor, auch unbeabsichtigt.

    Zitat


    Mit komplett löschen meinst du die Quellen entfernen, db bereinigen? Über denn Dateibrowser alles machen wäre natürlich auch ein weg nur sind dann ein paar Klicks mehr notwendig.

    Ja genau, das meine ich.
    Alle Quellen entfernen, DB bereinigen.
    Dann würde ich erstmal einen Ordner hinzufügen (wegen meiner Film) und scrapen, danach dann die Serien.

    Wenn deine Ordnerstruktur und Dateinamen alle i.O. sind darf alles nur 1x da sein, ansonsten ist irgendwo noch ein Fehler!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Man muss die Quellen nicht entfernen. Es reicht den Inhalt auf keine zu ändern. Dann fragt er ob er die Datenbankeinträge löschen soll.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Stimmt, da aber grundlegend was nicht zu stimmen scheint (6 fache Einträge) würde ich die Quellen neu einbinden...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ok von Hand wäre auch ein weg und vielleicht auch der aller beste weg. Muss jetzt nur noch wissen wo das NAS die db genau ablegt inkl Texturen und thumbs.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Textures sind im userdata ordner, die kann man nicht auslagern, genauso wie der thumbnail ordner (der allerdings per pathsubstitution verschoben werden kann)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe ein Qnap TS-251.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!