Oneforall URC 7962 andere FB klonen

  • Hallo Leute,

    ich habe eine Oneforall URC 7962 und habe diese bereits für Fernseher, BD Player und Sounbar eingerichtet. Bisher hatte ich für den HTPC eine Hama MCE Remote (00052451). Kann ich diese irgendwie auf die Oneforall kopieren? Ich habe bereits folgende Codes getestet: 1567 und 1272 (MCE und Hama Codes). Mehr kann ich leider nicht finden. Weiss mir dazu jemand einen Rat? Vielen Dank schonmal

    Liebe Grüße

    IronSim

  • Du kannst über den Kundendiest von OneforAll den speziellen Code füre die Hama MCE Remote (Auvisio 1100) programmieren lassen, musst halt nur angeben, auf welche Quelle die Funktionen gelegt werden sollen. Kostet dich zwar den Versand dorthin, aber funktioniert prima.


    Gesendet von iPad

    Gehäuse: Silverstone Grandia GD-07
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    Prozessor: Intel i3 3240T mit Noctua NH-C14 + 2 x BeQuit Silent Wings2 140 mm
    Grafik: Zotac passiv
    Soundkarte: Asus Xonar Essence ST
    Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless
    Speicher: 8GB DDR3
    Festplatten: SSD 64 GB, 1 x Samsung 2TB + 5 x WD Green 3TB
    TV-Karte: Terratec C mit DVBViewer Pro
    Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit
    Skin: MQ6
    FB: OneforAll URC 7962 mit Atric Einschalter

  • Hallo Danke für den Tipp. Ich habe jetzt die meisten Tasten über die Lern Funktion kopieren können.
    Mithilfe dieser Anleitung:

    [HOWTO] Atric IR-WakupUSB + MCE Fernbedienung (OneForAll URC 7960 ) + Eventghost

    habe ich versucht eigene Shortcuts/Keymappings zu generieren, jedoch scheitete ich schon beim Einrichten von Eventghost, da ich keine Ahnung habe wie ich den Empfänger initialisiere/einrichte.

    Weiss da jemand was oder soll ich dafür einen neuen Thread öffnen?

    Liebe Grüße

    IronSim

  • Falls du mit windows ab 8.0 arbeitest kannst du das auvisio-plugin nur über die installation von unsignierten treibern aufspielen. Alllerdings läuft die bedienung mit eventghost nichtmehr so flüssig.


    Gesendet von iPad

    Gehäuse: Silverstone Grandia GD-07
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    Prozessor: Intel i3 3240T mit Noctua NH-C14 + 2 x BeQuit Silent Wings2 140 mm
    Grafik: Zotac passiv
    Soundkarte: Asus Xonar Essence ST
    Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless
    Speicher: 8GB DDR3
    Festplatten: SSD 64 GB, 1 x Samsung 2TB + 5 x WD Green 3TB
    TV-Karte: Terratec C mit DVBViewer Pro
    Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit
    Skin: MQ6
    FB: OneforAll URC 7962 mit Atric Einschalter

  • Das heisst dann konkret. Lieber bleiben lassen?

    Was wäre dein eine Alternative? Gibt es einen besseren IR-Empfänger?
    Und ja, ich arbeite aktuell mit Windows 8.1.

    Vielen Dank schonmal für die Antowrt

    Lieber Gruß

    IronSim

  • Das ist deine Entscheidung. Bei mir lief der atric mit eventghost und hama mce mot dem auvisio-plugin. Die installation und konfiguration ist nicht wirklich kompliziert, aber die reaktionszeit war um einiges langsamer als ohne eventghost. Er jat sich beim skippen durch das hauptmenü manchmal ganz schön zeit gelassen. Habe dann eventghost wieder runter geschmisen, die 7262 beim Hersteller mit dem code bestücken lassen und alles ist fast gut. Gefühlt läuft es überdie hama einen tick schneller, ist für mich aber vernachlässigbar und trotzdem um welten besser als über eventghost.


    Gesendet von iPad

    Gehäuse: Silverstone Grandia GD-07
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    Prozessor: Intel i3 3240T mit Noctua NH-C14 + 2 x BeQuit Silent Wings2 140 mm
    Grafik: Zotac passiv
    Soundkarte: Asus Xonar Essence ST
    Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless
    Speicher: 8GB DDR3
    Festplatten: SSD 64 GB, 1 x Samsung 2TB + 5 x WD Green 3TB
    TV-Karte: Terratec C mit DVBViewer Pro
    Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit
    Skin: MQ6
    FB: OneforAll URC 7962 mit Atric Einschalter

  • Der ir-empfänger ist schon ok, reflektiert bei mir gegen die rückwand und reagiert trotzdem sofort.


    Gesendet von iPad

    Gehäuse: Silverstone Grandia GD-07
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    Prozessor: Intel i3 3240T mit Noctua NH-C14 + 2 x BeQuit Silent Wings2 140 mm
    Grafik: Zotac passiv
    Soundkarte: Asus Xonar Essence ST
    Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless
    Speicher: 8GB DDR3
    Festplatten: SSD 64 GB, 1 x Samsung 2TB + 5 x WD Green 3TB
    TV-Karte: Terratec C mit DVBViewer Pro
    Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit
    Skin: MQ6
    FB: OneforAll URC 7962 mit Atric Einschalter

  • Vielen lieben Dank für die Antworten. Je mehr ich erfahre, desto mehr muss ich fragen => ein Teufelskreis :)

    Dann wird ich den Empfänger erstmal behalten. Aber dennoch würde ich gerne wissen, wieso du die FB eingeschickt hast? Können die den Code nicht einfach rausgeben, oder ist das ein komplizierterer Vorgang?

    Wenn ich sie einschicken lassen, kann ich höchstens die Kopie der Hama FB erhalten. Wie gehe ich dann vor, wenn ich eigene Keymappings machen will? (zB Anzeigemodus ändern etc). So etwas muss ich dann über Eventghost machen, oder gibt es da was besseres?

    Und mir ist noch etwas aufgefallen: Ab und zählt eine Tasteneingabe mehrfach (Ich drücke auf einmal runter und lande 8 Ordner drunter). Kann man da was machen?

    Vielen lieben Dank

    IronSim

  • Das problem mit dem mehrfachen auslösen hatte ich mal unter openelec, weiss aber nicht mehr, was ich da gemacht habe. Unter windows hatte ich das problem nur mit dem atric in verbindung mit eventghost, glaube in der atric software kannst du da etwas konfigurieren. Von den atric-jungs ist hier einer im Forum unterwegs, da wird dir bestimmt geholfen. Das einschicken war notwendig, da wohl der code für die hamanicht universell, sondern nur auf bestimmte tasten programmiert werden kann. Habe damals noch die 7260 von meiner besten eingeschickt und der code war anders. Den genauen code für die hama hat mir damals glaube google verraten, sollte dort zu finden sein.mit den eigenen Keymaps muss ich passen, sollte aber über das editieren der[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml funktionieren???


    Gesendet von iPad

    Gehäuse: Silverstone Grandia GD-07
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    Prozessor: Intel i3 3240T mit Noctua NH-C14 + 2 x BeQuit Silent Wings2 140 mm
    Grafik: Zotac passiv
    Soundkarte: Asus Xonar Essence ST
    Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless
    Speicher: 8GB DDR3
    Festplatten: SSD 64 GB, 1 x Samsung 2TB + 5 x WD Green 3TB
    TV-Karte: Terratec C mit DVBViewer Pro
    Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit
    Skin: MQ6
    FB: OneforAll URC 7962 mit Atric Einschalter

  • Falls mir da jemand einen Tipp geben kann, wie ich das Problem mit dem mehrfach Auslösen hinbiegen kann, wäre das toll. Das betrifft, soweit ich feststellen konnte nur die Pfeiltasten.

    Einschicken lassen muss ich die FB wohl doch nicht. Durch das anlernen der Funktionen von meiner Hama FB habe ich fast alle Tasten wieder sinnvoll belegen können. Vielen Dank trotzdem für die Tipps.

    Das mit dem [definition='3','1']keymapping[/definition] werde ich mir am Wochenende mal näher ansehen und hier einstellen, wie ich es lösen konnte (oder auch nicht :) ).

    Liebe Grüße

    IronSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!